[F] MDT-Speicher CL2,5 PC3200 kompatibel mit Abit AV8?

XelaaleX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
97
Hallo Leute,

ich kaufe mir diese oder nächste Woche nen neuen PC bestehend aus folgenden Komponenten:

AMD64 3500+ boxed
Abit AV8
SB Audigy 2 ZS
Hitachi 160GB
Pioneer DVR-108
3,5" Disklaufwerk
Thermaltake "Butterfly" 480Watt Netzteil
Xaser III Gehäuse
Sapphire X800 XT retail


Nun wüßte ich gern, ob der MDT Speicher PC3200 CL2,5 mit der oben genannten Kombi problemlos laufen wird und ob 2x 1024er Riegel oder 4x 512er Riegel besser geeignet sind?

Single oder Double? Was eignet sich besser oder ist das egal?

Verfügbar sind nämlich nur die 512er.
Es geht mir insgesamt nur um die Stabilität und ich werde rein gar nichts übertakten.

thx. in advance
XelaaleX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Speicher funktioniert einwandfrei mit dem Board sogar mit CL2 (Single und Double Sided)! Würde aber nur 2x512MB nehmen, denn 2GB braucht man echt noch nicht, außer du betreibst besonders viel Video- und Bildbearbeitung.
 
Wirkt sich also bei meiner genannten Kombi im Spiel nachher wirklich nicht aus, dass ich dann "nur" 1 GB habe? Nich das es dann ruckelt oder ernachlädt usw.. Das soll nämlcih auf keinen Fall passieren.
 
Ich möchte dich nur warnen, ich hatte sowohl mit einem als auch zwei MDT Singlesided Modulen massive Probleme mit dem Abit AV8. Mittlerweile hört man auch von mehreren Leuten, die in dieser Kombi Probleme haben. Bei anderen läuft es dagegen problemlos :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh