F:Pentium M auf P4P800 -- FSB-Takt

renard01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
468
Hallo,

ich teste seit gestern meinen P-M 2.0 Dothan 133MHz FSB auf meinem P4P800 mit P4P800-E Bios drauf (1007).

Mein bestes Ergebnis bislang sind ca. 2,6GHz mit 1,55Volt real (Asus undervoltet um ca, 0,05V) mit 172MHz FSB und 215 RAM-Takt.

Ich würde gerne den RAM synchron betreiben, um den FSB höher zu bekommen. Wenn ich im Bios den RAM auf "266MHz" (= sync zum FSB) einstelle, komme ich aber nicht über 150MHz FSB hinaus. Weder per Bios noch per Clockgen in Windows.

Gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich mit 1:1 Ramteiler auf höhere FSB komme?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Renard
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meine P4P800SE ist in BIOS der Wert 400 der 1:1 Teiler

266 ist glaub ich bei mir der 3/2 Teiler....
 
Hi,

bei FSB <200MHz (also immer beim P-M) habe ich nur 266 und 333 zur Auswahl.
Ich kann niedrige FSB mit der Einstellung 266 booten und sehe dann mittels cpuz und clockgen, daß der RAM dann synchron läuft.

Grüße,
Renard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh