[F] Qualität vs. Größe

nurso

Semiprofi
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor fürs Büro um maximal 200 Euro. Da ich auch ab und zu Games zocke, sollte die Reaktionszeit nicht über 5ms liegen. Passende Modelle werden im Forum ja zuhauf genannt, hier liegt auch nicht mein "Problem". Ich habe eher zwei grundsätzliche Fragen:

1. Von der Auflösung her wären zwar 1280*1040 ideal, da sich aber die Hersteller doch eher um den Markt für 22' Monitore zu kümmern scheinen[1], stellt sich mir die berechtigte Frage wo es denn die bessere Qualität um max. 200€ gibt: bei den 19 oder bei den 22 Zoll TFTs?

2. Und welche Spiele (bitte mit Erscheinungsdatum) lassen sich eigentlich in der Kombination HD 4830 (bzw. mit dem nVidia Äquivalent GT 9600) und 22' TFT[2] mit der maximalen Detailstufe bei guten 40-50 FPS spielen?

Danke

[1] Zumindest auf prad.de sind die „neuesten“ Tests von 19' von Anfang/Mitte 2008, was mich zur Annahme verleitet, dass der Markt für diese Größe eigentlich nicht mehr existiert.
[2]Der Flaschenhals des Systems liegt in der GraKa.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat er sich verschrieben, er meint sicherlich den Moni zu dem auch der Link gehört und wie du richtig festgestellt hast ist das ein 22" und diesen Moni kann man auch wirklich nur empfehlen.

Gruß Ronin

Für max 200€ nen Office und Gaming TFT -> würde 22" nehmen, die 19er sind nicht soo viel billiger und halt doch deutlich kleiner.

Da hat er sich verschrieben, er meint sicherlich den Moni zu dem auch der Link gehört und wie du richtig festgestellt hast ist das ein 22" und diesen Moni kann man auch wirklich nur empfehlen.

Danke für die Klarstellung.

Für max 200€ nen Office und Gaming TFT -> würde 22" nehmen, die 19er sind nicht soo viel billiger und halt doch deutlich kleiner.

Ja eben, die 19'' Teile sind nicht billiger, aber sind sie deswegen höherwertig (da sie ja kleiner sind)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh