[F]Router ..iP von außen nicht erreichbar

aal

Neuling
Hi

Ich hab einen Router und bin damit im INternet, seitdem kann niemand mehr auf meine IP zugreifen wenn ich etwas hoste .... welche einstellung erlaubt dies wieder?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mußt die ip die vom provider kommt nehmen und dann auf deinen Rechner forwarden.

Bei mir wäre das zum bleistift 84.137.xxx.yyy auf interne ip 198.aaa.bbb.zzz

Deine ip ist nur intern fürs netzwerk und router nach außen geht nur die ip vom provider. Zu finden im router oder mit tools auslesen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich probiers mal aus..... :) nochmal ne frage... das zzz lass ich wies auf meinem rechner eingestellt ist also meine ip koennte sein 192.xxx.yyy.3 (xxx und yyy sind die nummern von der internet IP) richtig ?

--> noch ne frage : Wie mach ich die Ports frei?

Zuletzt bearbeitet:
welchen router hast du?

und die ips sind grundsätzlich unterschiedlich.

Du kannst intern eine ip selber vergeben die 192 sind meist Werkseinstellungen.

Die ip vom provider kannst nicht ändern bzw. ändert sich nach 24std. von selbst es sei denn du hast ne feste ip addy bestellt.

Mache mal bei Gelegenheit Bilder wie das bei mir mit forwarden ausieht(fritzbox)

Beim Siemens Gigaset ist es schon wieder anders.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh es generell noch nicht.. also ip adresse inet: z.B 84.155.210.30 interne IP 192.168.0.3 ... welche IP habe ich dann im inet mit meinem rechner und wie forwarde ich ?

du must wissen über welches port von außen auf dein rechner zugegriffen wird. und dieses port forwardest du einfach im router auf deinen rechner der auch der host ist.

deinem kumpel teilst du die z.B http://84.155.210.30 mit der rest macht dann der router. in den gibst du z.b ein, das er port 80(standart für http) auf 129.168.0.3 forwarden soll. zusätzlich kannst du auch port 21 für ftp etc angeben.
2. möglichkeit:
du bestimmst den hostcomputer als dzm(oder dmz, weiß ich gerade nicht genau) server. dann werden alle anfragen aus dem i-net an den angegeben host-computer weiter geleitet. ist aber mit vorsicht zu geniessen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die einstellung nich wie z.B koennte es heißn wenn ic hden port freischlaten ode rbestimmen will .... oder die ip forwarden will... all sowas finde ic hnich bei meinem versatel router

OK bist also bei Versatel heist aber nicht das der router von denen hergestellt ist.

SChau mal auf den aksten wird irgendwo ein Name stehen den dann bei google eingeben und béim Hersteller Handbuch/FAQ zu "forwarding" lesen.

Anders haben es die ersten auch nicht gemacht.

So kompliziert ist das nun wirklich nicht.
Sind bestimmt schon Profile für einige Sachen drin da kannst es dir abgucken.

MfG

Sphairon : Turbolink JDR454
die Hp von sphairon is medium bescheiden grml
beim begriff forward bzw forwarding findet er nix... forum gibts auch nich eigentlich nur scheisse

die anleitung die ich hab ist adobe format also ic hhab die schon durchgeblaettert und nix gefunden suchfunktion geht ja net bei pdf ....

Zuletzt bearbeitet:
Heeeeelp ;) ich komm damit leider immernoch nich zurecht ;) kennt sich jemand mit sepharion software aus? bzw kann mir sagen wie ich die IP hinbekomme und ports frei

Weiß niemand wie das geht? hab gehoert das is ganz einfach ...:(

Zuletzt bearbeitet:
push :( ich kanns nich selber bitte um hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh