F-Secure Internet Security 2008 unter Vista extrem langsam - normal so?

DonKomposto

Neuling
Hallo Leute,

die Überschrift denke ich sagt schonmal alles aus. Handelt sich um das System meines Schwiegervaters. Er hat zwar nur 1GB Ram, aber Vista zieht da trotzdem ganz ordentlich. Dann F-Secure installiert und jetzt ist alles extrem langsam. Aber wirklich extrem. Ich denk mal ein Programm braucht zum öffnen 3mal so lange wie ohne F-Secure. Das kann doch nicht normal sein. Des weiteren ist die Festplatte die ganze Zeit in Betrieb (was sie ja immer ist :) ) bzw. es wird die ganze Zeit drauf zugegriffen.

Vielleicht hat jemand nen Rat oder sogar das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
f-secure und vista nehmen gerne viel ressourcen in anspruch und das wird den rechner in die knie zwingen.
ein "einfaches" virenprogramm wäre hier wohl die sinvollere lösung...

@sylvester78 das erklärst du mal jemanden, dessen abo von f-secure noch bis dez2009 läuft ;)

Ich hab mir das ganze man angesehen: Ram ist fast keiner belegt. Da rattert einfach immer nur die HDD. Aber was macht denn das Programm die ganze Zeit? Noch wichtiger: kann man das nicht abstellen was es macht?

Ich hab mir das ganze man angesehen: Ram ist fast keiner belegt. Da rattert einfach immer nur die HDD. Aber was macht denn das Programm die ganze Zeit? Noch wichtiger: kann man das nicht abstellen was es macht?
vielleicht weil alles auf die hd ausgelagert wird. ;)
es könnte aber genauso gut die indexierung bei vista sein...

@sylvester index läuft nicht - hab ich in weiser Voraussicht deaktiviert ;)
@pedi kann man denn ein oder zwei engines deaktivieren? (so wie beim G-Data)

Es sieht so aus, als ob F-Secure das System auf Single-Core-Maschinen extrem verlangsamt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh