[F] Was sollte der perfekte OC-Shop bieten?

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Hallo,
wie einige vielleicht wissen, baue ich im Kundenauftrag PC`s zusammen.

Nun ist bei mir und einem Kumpel die Idee gewachsen, einen Shop aufzumachen, der sich ausschliesslich mit Hard- und Software rund ums Ocen befasst.

Folgendes haben wir bereits fest vor:

Pre-Tested CPU`s
Pre-Tested Mobo`s auf Wunsch gemoddet (Bietet imho keiner mehr an!!!)
Pre-Tested GraKas auf Wunsch gemoddet (Bietet keiner an!!!)
Pre-Tested Rams
Pre-Tested Sets und Komplettsysteme mit WaKü und/oder Kompressorkühlung
Alles was es an Kühlungen gibt (Kontakt zu Asetek, nVENTIV und einem WaKü- Hersteller besteht bereits!!!)
Gehäuse
Moddingartikel

Noch irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann so ein "speziallisierter OC-Shop" überhaupt kostendeckend arbeiten?

Viel arbeitszeit zum testen, viele sachen die die "OC spezifikationen" nicht erfüllen wollen, etc...

Ansonsten keine schlechte Idee! ;)

Original geschrieben von Bacardi.Tom
Kann so ein "speziallisierter OC-Shop" überhaupt kostendeckend arbeiten?

Viel arbeitszeit zum testen, viele sachen die die "OC spezifikationen" nicht erfüllen wollen, etc...

Ansonsten keine schlechte Idee! ;)

Naja, ich komme jetzt schon ganz gut über die Runden und es läuft nur über Mundpropaganda ;)

Natürlich würden wir auch "normale" Hardware anbieten, gutes Beispiel ist z.B. www.mips-computer.de

MIPS gefällt mir ganz gut! Hab da aber noch nie bestellt! :rolleyes:
Die haben ein ganz gutes Sortiment, früher hatten die aber auch gemoddete MoBo's, oder?

pc-tweaker?

ich glaub aber das Mips sowas auch mal hatte! V-core oder Vdimm gemoddete ABit's! Bin mir aber nicht wirklich sicher! :hmm:

GÜNSTIGE PRIESE

Gibt ja leuts die übertakten ja einfach so und geben extreme summen aus wobei der Kerngedanke von OC ja ist Geld zu sparen indem man günstige Hardware übertaktet ...

Was am besten wäre ist ungetestete Ware zu verkaufen ... also z.B.

DLT3C TBredBs
Gute Barton Steppings
Gute P4 Steppigs
Infineon 6A
Samsung CB3
Winbond BH5

Alles Parts die für die Hersteller nix besonderes sind und wenig kosten aber extrem gut zum OC sind ...

Was noch gut wäre is 9800SE @ Pro - die 9600er wird egal wie sehr OCed nie an eine 9800 rankommen aufrund der Architektur ... somit is ne geModdete SE der günstigste weg an eine gute Karte zu Kommen aber die 280€ bei radeon-shop sind einfach zu vile - da würd ich eher ne richtige Pro nehmen ... also über 250€ geht nix und selbst da würd ich eher nicht kaufen

Letzter Punkt wäre nich Mobos mit extra Kühlung - also NB und MOSFET kühlung schon angebracht oder Kühler Kits für bestimmte Mobos

Mehr fällt mir nit ein *müde*

Es ist mein Ziel Prozzis auch einfach nur "nach Stepping" anzubieten, Pre-Tested wäre halt dann ein Sonderservice (Wobei "Sonder" nicht unbedingt für Teuer stehen muss ;) )

Das mit der 9800se@ Pro wäre zum Beispiel eine gemoddete Karte, wie ich sie ganz oben beschrieben habe ;)

Das mit den Kühlungen für Mobos ist sehr interessant, zumal ein befreundeter Bastler grad an einer WaKü für Mosfets arbeitet ;)

also eigentlich erfüllt das was du geschrieben hast schon meine Angebotsmässigen Vorstellungen :d

was mir noch wichtig wäre:
- klar geregelte Gewährleistungs und Garantie bei OC bzw änderungen an der Hardware (zb Kühlung)
- Zahlung per Kreditkarte
- schnelle Lieferung

Also ich würde mir von einem guten OC-Shop auch wünschen, dass Sie vorbereitete Gehäuse für Waküs anbietet. Und das zu vernünftigen Preisen. Da gibt es in USA gute Beispiele. Leider liefern die nicht nach Deutschland.

Original geschrieben von burnout
also eigentlich erfüllt das was du geschrieben hast schon meine Angebotsmässigen Vorstellungen :d

was mir noch wichtig wäre:
- klar geregelte Gewährleistungs und Garantie bei OC bzw änderungen an der Hardware (zb Kühlung)
- Zahlung per Kreditkarte
- schnelle Lieferung

Punkt 1 und 3 ist Selbstverständlich, der 2. Punkt wird noch diskutiert ;)

Hallo,

nachdem wir auch mal wieder mit reingeworfen wurden:

@anarchy:
Ab Montag werden wir auch noch eine günstigere Alternative mit aufnehmen, dann müssen nicht mehr 279,90 bezahlt werden

also ich würde an eurer stelle Preise an die erste stelle stellen(lol 3xstelle in einem satz), hat man ja bei alphaknal gesehen, super preise und alle kaufen.
Den es gibt genug leute die sich ne graka/nen prozi/nen ram kaufen und wenn er nicht hoch geht wirds wieder verkauft.
Und dann ahlt gute steppings.

Dann sollte der Shop noch Voltagemods für Grafikkarten anbieten...dass man halt die Graka hinschikt und ne gemoddete zurück!

hm, also meine liste an wunschvorstellungen ;) :

- Vmods auf bestellung, wenn die karte "euch", den händler unversehrt und funktionsfähig verlässt ist ne gegrillte z.B. radeon 9800pro [/b]kein garantiefall mehr - ne 6monate garantie auf funktion des mods wäre allerdings cool - nicht dass einfach nen verlötetes kabel flöten geht.

- das volle programm an o/c hardware, welches schnell und flexibel an neu-erscheinungen angepasst wird, günstige preise wären natürlich ein großes + :)

- >> stepping-selektion, auskunftsbereitschaft des händlers bezüglich steppings, markierungen von chips etc. also verbesserte "wahlmöglichkeiten" des käufers.

pretested ist olle ;) wo ist da der spass und der nervenkitzel?

hmm, eigentlich wurde ja schon alles soweit gesagt, was aber auch nicht schlecht wäre für die DAUs.

Einfach schon koomplett PCs verkaufen, die komplett Übertacktet sind, und dann insgesamt noch billig verkaufen. Angaben wie Offiziel ist es schon 3400+ etc. kann man ja verwenden, mit Leistungsgarantie etc.

So könnt ihr gute Komplett PCs anbieten zu einem niedrigen Preis. Denke das wäre auch nicht schlecht.

Apropro, weil du die Frage stelltst, willst du so ein Shop aufmachen? Schon Name? URL?

Original geschrieben von zealot`grr
hm, also meine liste an wunschvorstellungen ;) :

- Vmods auf bestellung, wenn die karte "euch", den händler unversehrt und funktionsfähig verlässt ist ne gegrillte z.B. radeon 9800pro
kein garantiefall mehr - ne 6monate garantie auf funktion des mods wäre allerdings cool - nicht dass einfach nen verlötetes kabel flöten geht.

Hab mich mal was da reingedacht ... und das ist viel zu problematisch - ein Mod kann leicht in die Hose gehen und das was dann ... was der Käufter dann noch mit der Karte anstellt is ne andere sache ... also - Nein.

Original geschrieben von zealot`grr
pretested ist olle ;) wo ist da der spass und der nervenkitzel?

Per-Volt-Modded ... wo ist da der spass und der nervenkitzel? ;)

Pre-Tested Grafikkarte auf nen neuen Takt geflasht wären gut ... also getestet auf mehreren Boards und systemen um sicherzugehen das die taktraten immer erreicht werden ...

Grafikkarte mit Heatpipe schon angebracht - für leut die ungern schrauben oder es sich nicht trauen ...

Schön wären dicke Kühlers modded für Grafikkarten (gewinde reinschneiden) :d

Card1.jpg

oder sowas :banana:

cold_plate_idle2.jpg

zwischen pre-tested und pre-voltmoded besteht ein gewisser unterschied - und zwar dass nicht jeder so gut löten kann, oder sagen wir ausreichen gut löten kann, um son fisseligen volt-mod durchzuführen.

übertakten eines z.B. prozessors ist zwar grundsätzlich mit dem übertakten einer grafikkarte gleichzusetzen, doch brauchst du bei nem p4 keine widerstände einlöten, um eine spannung erhöhen zu können - diese möglichkeit gibt dir das board schon von werk aus.

d.h. volt-modding >> pretesten, ein schritt weiter in richtung "xtreme" - warum sollten ambitionen durch mangelndes "können" am lötkolben zunichte gemacht werden?

pretesten gibt dem käufer doch nur die garantie, dass ein prozessor xyz takt schafft - beim voltmodden kann ich davon ausgehen, dass ich die karte zu 100% schrotte, wenn ichs selber mache - würde ein käufer eines pretested prozessors diesen sofort grillen, wenn er ihn non-pretested kauft?

Du kannst ne CPU nicht mit ner GraKa vergleichen - ein Voltmod auf ner GraKa ist wie ein Voltmod auf dem Mainboard nur das die GPU eben verlötet ist ...

d.h. volt-modding >> pretesten, ein schritt weiter in richtung "xtreme" - warum sollten ambitionen durch mangelndes "können" am lötkolben zunichte gemacht werden?

Eine geschrottete Karte -> extremer Verlust für den Betreiber

Original geschrieben von Sid Burn
hmm, eigentlich wurde ja schon alles soweit gesagt, was aber auch nicht schlecht wäre für die DAUs.

Einfach schon koomplett PCs verkaufen, die komplett Übertacktet sind, und dann insgesamt noch billig verkaufen. Angaben wie Offiziel ist es schon 3400+ etc. kann man ja verwenden, mit Leistungsgarantie etc.

So könnt ihr gute Komplett PCs anbieten zu einem niedrigen Preis. Denke das wäre auch nicht schlecht.

Apropro, weil du die Frage stelltst, willst du so ein Shop aufmachen? Schon Name? URL?
Moin,
Komplett übertaktete Systeme (Auch mit Extremkühlungen) ist das, was ich im Moment schon mache, allerdings nur über Mundpropaganda, das das so Gut läuft, hätte ich aber vorher nie gedacht, darum ist halt die Idee gewachsen, daraus ein Geschäft zu machen, im Moment ist das eher noch Hobby ;)

Ja ich will so nen Shop aufmachen, wenn alles klappt spätestens im nächsten Frühjahr, muss noch so einiges abklären, man rennt bei Banken nicht grad offene Türen ein, wenn man mit der Geschäftsidee vor ihnen steht einen Shop für Freaks aufzumachen :haha:

Original geschrieben von <CMPT>Commander
zumal wenn es noch etwas mit IT zu tun hat, da bekommt man keinen Cent. :(

Ein Bänker sagte mir gar, das ich mit nem "Tante Emma" Laden mehr Chancen hätte :[ :wall:

Aber es gibt ja Glücklicherweise noch andere Banken, notfalls Privatinvestoren, zumal ich jetzt dabei bin einen alten Bauernhof zu kaufen (wenn alles klappt) und da würden schon mal laufende Kosten für die Miete eines Lagerraums wegfallen, weil ich dort über 300 m2 (200 zusätzlich wenn ich ausbaue) Lagerfläche hätte, für mein Vorhaben reicht das völlig und ein Banker sagte mir auch schon, das damit meine Chancen steigen würden;)

Dann will ich Dir mal keine Angst machen, aber Dein Warenlager wird Dir so keine Versicherung versichern. Damit dient das ganze der Bank auch wieder nicht mehr als Sicherheit....

Kenne ich alles, haben wir Gott sei Dank hinter uns...

Aber bis dahin war es teiweise die Hölle...

:shot:

Original geschrieben von <CMPT>Commander
Dann will ich Dir mal keine Angst machen, aber Dein Warenlager wird Dir so keine Versicherung versichern. Damit dient das ganze der Bank auch wieder nicht mehr als Sicherheit....

Kenne ich alles, haben wir Gott sei Dank hinter uns...

Aber bis dahin war es teiweise die Hölle...

:shot:

Versicherung hat schon ja dazu gesagt, ich kauf ja nix ohne mich zu informieren ;)

Hmm, ich Wünsch dir jedenfalls Viel Glück mit deinen Shop. Wenn der wirklich irgendwann steht musst dazu nochmal nen neuen Thread aufmachen. Also mich als Kunden hast du aufjedenfall. :d

Und nur so nebenbei, wie wärs den dann mit Aktionen wie vergünstigte Sachen für HWLuxx Members etc.? :d

Hallon Holly,

nicht wirklich, oder? Normalerweise geht heute nur noch
-Massivbau
-Alarmanlage mit Aufschaltung
-mit Wohngebietsnähe

Alles andere nur noch mit hohen Selbstbeteiligungen.

Wenn es natürlich um wenig Geld geht ist das nochmal etwas anderes, aber ab gewissen Werten wird das ein großes Problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh