F: Welches DVD Laufwerk?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
da das Toshiba 1802 an meinem IC7-G den Bootvorgang verhindert wenn ich ne CD eingelegt haben sollte überlege ich mir ein neues zu kaufen, welches wäre den da zu empfehlen?

MFG TRP

/Edit
Die Lautstärke ist ein entscheidendes Kriterium sollte also nicht zu hoch ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchem Einsatzzweck soll es denn hauptsächlich dienen?

das Toshiba 1802 ist wirklich das schlechteste was je von toshiba gebaut worden ist bzw. ist glaube ich gar nicht von Toshiba gebaut!
Also empfehlen kann ich Dir Toshiba 1612 bzw. 1712 oder LiteOn DVD LTD166S ist aber etwas lauter! Bei dem 1612er kann es aber sein das es kein DVD + lesen kann nur mit der richtigen Firmenware!

hmm, ich habe hier ein 1612 und es liest ALLES. Ich habe es neu gekauft und kein Firmaware-Update drauf gemacht.

Ich habe noch ein Pioneer 106s, das liest auch alles, aber: es ist beim Zugriff unheimlich laut - durch den Slot-in tritt alles ungedämpft aus. Also, wenn du ein 1612 oder 1712 bekommst, nimm dieses ;)

Ja sicher ist es möglich das Deins alles lesen kann, aber es kommt auf die Revision an!!! Es gibt A, B und C!

Das 1612 hatte ich ja und habe es verkauft weil es einfach ein bisschen altersschwach geworden ist. Im Nachhinein bereue ich den Kauf des 1802 und das war noch so sch**ß teuer. Das 1712 ist mittlerweile ja wieder unverschämt teuer geworden weil es fast kein Händler mehr hat. Was ist mit LG DVD Lauifwerken, ich hatte früher mal eins von denen was bis dato im Rechner meiner Eltern schafft, ist LG immer noch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Falls ein Neukauf ansteht, dann würde ich dir ohne Einschänkungen zu einem Teac DV-516E (aktuell ist mein ich die Rev. 516D) raten. Kosten tut es auch nicht viel, kriegst für um die 30 € das Laufwerk. Besitze das Teil nun schon seit über einem halben Jahr und hatte noch nie Probleme bei einer einzigen DVD, Software oder Audio CD. Auch beim Auslesen von Dateien beim grabben läuft alles wunderbar.
Nebenbei bemerkt hält sich das Laufwerk schon ne ganze Weile auf Platz 1 der Chip Hardware Top 10 DVD-Laufwerke, aber das nur am Rande bemerkt. Auch wenn ich mich persönlich nicht immer auf die Tests der Fachzeitschriften verlasse, so muss ich hier zustimmen. Auch bei anderen mir bekannten Reviews schnitt das oben genannte Laufwerk immer mit Bestnoten ab.

Original geschrieben von Throne
Falls ein Neukauf ansteht, dann würde ich dir ohne Einschänkungen zu einem Teac DV-516E (aktuell ist mein ich die Rev. 516D) raten. Kosten tut es auch nicht viel, kriegst für um die 30 € das Laufwerk. Besitze das Teil nun schon seit über einem halben Jahr und hatte noch nie Probleme bei einer einzigen DVD, Software oder Audio CD. Auch beim Auslesen von Dateien beim grabben läuft alles wunderbar.
Nebenbei bemerkt hält sich das Laufwerk schon ne ganze Weile auf Platz 1 der Chip Hardware Top 10 DVD-Laufwerke, aber das nur am Rande bemerkt. Auch wenn ich mich persönlich nicht immer auf die Tests der Fachzeitschriften verlasse, so muss ich hier zustimmen. Auch bei anderen mir bekannten Reviews schnitt das oben genannte Laufwerk immer mit Bestnoten ab.

Das Gerät hab ich auch :d
Lüppt auch ganz gut, doch leider find ichs doch recht laut. :[
Vielleicht is ja die neue Revision leiser, weiss ich ned.

Aber leistungstechnisch absolut zu empfehlen.

Jo, find allerdings nur beim Einlesen von Medien ist das so, aber mit dem Problem haben wohl fast alle Laufwerke zu kämpfen.

Nun ja solange es beim booten nicht hängen bleibt nur weil man ne CD im Laufwerk hat ist es gut. Mit dem LG Electronics GDR-8161B/GDR-8162 hat nicht zufällig einer Erfahrung gemacht, ist das gut?

/edit
Ich hab gerade mal mit der Hotline von Toshiba telefoniert und denen mein Problem geschildert, die schicken mir jetzt nochmals eine neuere FW die 1032 die letzte Woche erschienen ist. Sollte die FW das Problem nicht lösen meinte der nette Herr (Hat sogar Ahnung von den aktuelln MoBo chipsätzen gehabt) am Telefon sollte ich das Laufwerk doch bitte bei meinem Händler umtauschen da sowas nicht vorkommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann vom toshiba 1802 auch nur abraten.
Das erkennt bei mir nicht meine Windows XP CD - schon der Hammer
im CD-Brenner klappt alles wunderbar. Schon mist das ich mein 1712 verkauft habe ohne zu wissen wie gut das 1802 er ist.

Nun suche ich auch nen andres . Mal sehen was ich das nehme

cu

Mein Favorit ist das Plextor PX-116A, schnell, sehr leise und absolut zuverlässig ;)

LG kann ich nicht empfehlen, meins ist bei cds ziemlich laut, wenns voll power läuft hört man es im zimmer untendrunter noch. modell nr is gdr-8160b

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh