F: Wie weit gehen eure Mobos in den Shuttles

hunert

Enthusiast
Hi,

mich würde mal interessieren, wie viel MHZ FSB eure Shuttles machen. Speziell interesiserts mich für das FN45 (SN45G) weil meins seltsamerweise schon bei 200mhz dicht macht, obwohl die NB wassergekühlt ist.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp (vll hab ich ja ne einstellung falsch)

danke

hunert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr Casemod hat das Intel Barebone SB75G2. Das Intel Barebone lässt sich wesentlich besser übertakten als die NForce2 XPCs. Diese gehen meißtens nur bis zum vorgegebenen FSB von 200.

Original geschrieben von Dr Casemod
250 :d

Das war sicher ein ironisch gemeintes Posting ;) als Anspielung auf den theoretischen maximalen FSB von 250 MHz, der im Bios des FN45 Boards wählbar ist. :d

Original geschrieben von celemine1Gig
Das war sicher ein ironisch gemeintes Posting ;) als Anspielung auf den theoretischen maximalen FSB von 250 MHz, der im Bios des FN45 Boards wählbar ist. :d
Tja, nur blöd das er ein FB75 hat und dies auch in der Praxis ganz gut funzt ;)
Ach ja, 100% stable hab' ich 233 FSB.... da ich nur max. 1.5875 VCore geben kann (real ~1.536VCore, unter last sogar nur ~1.47-1.49VCore) und ab dann mein P4C 2.80 GHz @~3.3 GHz leider nicht mehr prime-stable ist :(

Warten wir auf die Auflösung, denn theoretisch sind beide Möglichkeiten passend :d;)

Original geschrieben von celemine1Gig
Warten wir auf die Auflösung, denn theoretisch sind beide Möglichkeiten passend :d;)
Die Auflösung steht doch schon in seiner Sig :d
Er hat, genau wie ich auch, einen Shuttle XPC SB75G2 (i875P) und AFAIK läuft sein P4C 2.80 GHz auch @~3500 MHz. In Test's (mit einem P4 ES bzw. einem P4C 2.40 GHz) ging der SB75G2 nicht selten über die 280 FSB-Marke ;)

naja, ich weis jetzt nicht was bei mir limitiert , aber ich denke, es ist der ram(ist gerad ein gig , irgendwelcher geil ram ... muss wohl erst meine mdts zurück bekommen , und dann nen kleinen vdimm mod machen , denn wirda schon noch höher gehen ...) , ich komme auf nen stabilen fsb von 235, werde aber noch testen , wenn ich meinenn neuen cpu hab ...

mfG

ArestoteleS

@Benjy , doch vdimm mods gibts, aber bis jetzt hab ich auch erst einen (hier im forum )
gesehen , und der war für ein sb75g2...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh