F: Wireless LAN Router ? Welchen kaufen?

Ich würde mal den Router von Linksys empfehlen. Das aktuelle 54-irgendwas Modell hab ich z.Zt. daheim stehen, davor hatte ich welche von Netgear, D-Link und US Robotics.
Mit dem Linksys komm ich ehrlich am besten zurecht, vor allem hält die W-LAN Verbindung auch so, wie sie soll ;) Keine Abbrüche, schneller connect, echt sehr fein. Absolut empfehlenswert!
Und der Support: Besser geht's nicht... :love:

@mr.rigo: Hyper WRT firmware? :hmm: Hab die 3.37er US bei mir drauf! Wo ist deine her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
Was stand denn jetzt nun genau in dem c't Router Test zusammenfassend drin ? :confused:

Was ist genau der Unterschied zwischen dem WAG54G und dem WRT54G ?
Wirklich nur das integrierte DSL Modem ?
 
Hmm.....aber einfach mal so die Sendeleistung erhöhen ?
Ist das überhaupt legal, bzw. auch nicht gesundheitsschädlich ??

Denn warum erhöht sonst der Hersteller die Sendeleistung nicht von Haus aus ? :confused:
 
@mr.rigo: Perfekt, dank dir! Lad ich mir mal runter, mal im Changelog nachschaun was die da so alles gebastelt haben...

Auf wie viel Prozent stand die Sendeleistung denn vorher? Das Feature hatt ich bei meinem D-Link auch, hatte aber irgendwie null Auswirkung da...
 
Hab seit ca. 2 Wochen den D-Link 624+...

Der Router ist ganz in ordnung, und macht keine probleme.
Der empfang ist auch sehr gut...

Nur für P2P ist der Router nicht geignet..
Bei Emule stürzt der Router oft ab und muss resettet werden.

Sonst bin ich zufrieden.
 
@rammstein: Hat mein D-Link auch immer gemacht. Macht der Neue zum Glück nicht mehr ;)
 
Es hat nicht zufällig jemand den
Linksys WAG54G ?
 
Is WAG der mit Modem drin?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh