[F] Worauf achten bei Bierzapfanlagen?

Myrkvidr

Korvettenkapitän , Raupe Nimmersatt
Hi!

Wir wollen dem Vater meiner Freundin eine Bierzapfanlage zu Weihnachten schenken. Hat jemand Ahnung, worauf ich dabei achten muß? Soll ja kein Schrott sein & das Pils sollte auch schmecken!!!

Ich weiß, ist ein wenig OT - aber ich wüßte nicht, wen ich außerhalb des Forums fragen sollte. BITTE HELFT MIR!

Danke!
Myrkvidr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr von den zapfanlagen aus platik mit 5 liter fass ?!?

Wir haben so eine! Ist wirklich super! Das Becks schmecht super geil daraus :) Hält sich auch lange und die 1 Monat sind nicht gelogen!

Gruß
Max

Wow, 'n ganzer Monat ist wirklich heftig! Ich werd's morgen mal vorschlagen und gucken, ob wir die Bierfässer hier auch im Supermarkt problemlos bekommen.
Danke!

Das wär natürlich 'ne Alternative: Statt einer Zapfanlage gleich 10 oder 20 von diesen 20-Liter-Fässern & dazu von der ganzen Familie ein "Alles Liebe zu Weihnachten" :haha:

es gibt nur 1 die richtig was taugt: Die Perfect Draft von philips.

gibt auch die wo man die 5liter Fässer reintun kann, die bringts net wirklich und ist auf Dauer genauso teuer wegen den Gaspatronen
hab Erfahrung mit beiden Modellen

Als Sohn eines Braumeisters sag ich dazu jetzt mal, die besten Anlagen baut man sich selber ;D (Kühlschrank mit platz für n 25 l Fässchen und Zapfanlage drauf)

Aber als Geschenk und für den Heimgebrauch sind die 5L Anlagen ganz nett und sicher ne nette Alternative, ohne großen Aufwand =)

Hehe Sohn eines Braumeisters, das toppe ich doch leicht als Braumeister! Ganze ehrlich kauf Falschenbier, denn es gibt keine bessere Qualität beim zapfen als das aus der Flasche nicht auch bieten würde.

Diese Philips Anlage finde ich nicht besonders gut da Du dafür kaum verschiedene Sorten bekommst außer Du willst nur Inbev Bier trinken.

Für 5l Fässer gibts ja div Anlagen nur optimal ist da nichts davon, evtl die Anlage von DSI die nächstes Jahr auf den Markt kommt. Die kostet aber etwas mehr, hat aber dafür einen Durchlaufkühler und das macht das Teil quasi Semiprofessionell. Ich glaube das Teil kostet um die 300€, könnte aber für Dich das abklären wenn Du wirklich Interesse hast.

Es gibt auch umgebaute Kühlschränke für Richtige Fässer meistens 20l Gebinde, die sind halt wegen der sehr großen Auswahl zu empfehlen.

Praktisch ist auch das Keggy davon gibts zwar nicht extrem viele Brauereien aber da haste immer alles neu vom Zapfhahn bis zur CO2Patrone.

So wenn ich mir das so ansehe komme ich wieder zum dem Schluss Du musst nur Geld ausgeben und hast keinen wirklich Mehrwert. Also spar die Kohle und kauf Dir ein Kasten oder zwei.

Für 5l Fässer gibts ja div Anlagen nur optimal ist da nichts davon, evtl die Anlage von DSI die nächstes Jahr auf den Markt kommt. Die kostet aber etwas mehr, hat aber dafür einen Durchlaufkühler und das macht das Teil quasi Semiprofessionell. Ich glaube das Teil kostet um die 300€, könnte aber für Dich das abklären wenn Du wirklich Interesse hast.

So wenn ich mir das so ansehe komme ich wieder zum dem Schluss Du musst nur Geld ausgeben und hast keinen wirklich Mehrwert. Also spar die Kohle und kauf Dir ein Kasten oder zwei.

300,-€ sind mal 'ne Hausnummer & wahrscheinlich etwas zu viel. Die Mutter/Familie meiner Freundin möchte ihrem Mann halt zu Weihnachten eine schenken - der Nachbar hat auch gerade eine bekommen.
Ich schick dir 'ne PN, falls die doch so viel anlegen wollen.
Soll auch mehr als Partygag gedacht sein - bislang hatten die immer diese Alu-Fässchen, von denen man direkt abzapft (vorher 1 Tag in den Kühlschrank).

Für den reinen Gag sollte die PerfectDraft ja reichen, oder? Ich meine, wirklich schlecht wird's wohl kaum schmecken (evtl. etwas zu kalt) und Diebels Alt mögen die Leute auf jeden Fall. Nur die Pils-Auswahl ist ein wenig mager...

-> Heftig, wie viele Braumeister/-söhne hier im Forum sind!

Zuletzt bearbeitet:
die Phillips soll echt gut sein. der vater von ner freundin von mir, hat auch so ein teil... greif zu ;)

Also kenne son 5L dingen nur von ner freundin!

das bier hat scheisse geschmeckt (lag aber eher am bier ^^) das war da ne woche drin und naja...toll is was anderes :d

der zapfhahn is wackelig und komisch...naja für sowas geld ausgeben? neee...

die perfectdraft sieht mir da schon na mehr aus

Wenn Du dieses Philips Ding kaufst legst Du Dich auf sehr teures Bier fest und zwar auf diese tollen Sorten
Beck's Taste - Beck's Pils - purer frischer Pilsgeschmack
Beck's Taste - Beck's Gold - erfrischend spritzig mild
Diebels Alt - Das Bier passend zum Lebensgefühl einer ganzen Region
Diebels Pils - Die freundliche Pils-Frische
Hasseröder Premium Pils - Erfrischend echt!
Dinkelacker CD Pils - edelherb und mit feiner Hopfennote

Ich würde ich ganz klar zum Keggy raten

http://www.schaefer-container-systems.de/keg-getraenke-behaelter/keggy.htm

Wirklich einfach in der Bedienung und bekommst deutlich mehr Biersorten zu einem besseren Preis. Frag doch einfach mal im Getränkemarkt danach.

Jaja Braumeister dürfen auch hier zapfen :banana:

wenn das mal nicht hässlich ist...sieht aber stabiler aus als das billig plastikgestell von der freundin ;)

btw diebels alt is sehr lekker!

Hm, okay, wenn das Keggy so viel besser ist, laß ich mich von 'nem gelernten Braumeister gern überzeugen ;)

Ich find nur leider nirgendwo Preise im Netz - interessant wäre dann natürlich die Version mit dem Kühlschrank drumherum. Also das Keggy-Cold oder Keggy-Prof, dann stimmt auch die Optik des Geräts. Außer auf der Herstellerpage scheint's die aber nirgendwo im Web zu geben. :confused:

Taugt der Kühlschrank denn was oder kühlt der das Pils eher auf arktische Temps nahe der Gefriergrenze?

Hab ich das richtig gesehen, daß da auch viele regionale (kleine) Brauereien Bier für anbieten?

Beim PerfectDraft überzeugen mich persönlich die Pils-Sorten auch nicht so wirklich (statt Becks Gold kann ich auch Mineralwasser trinken - diese ganzen "Geschmacklos"-Biere sind sowieso 'ne Frechheit, aber die Leute scheinen drauf zu stehen...) - Diebels Alt ist allerdings wirklich gut, das Pils kenne ich nicht.

mal was wegen kosten: ein bier im kasten zu kaufen ist doch noch immer billiger als diese 5l "fäßchen" (nen faß ist das in meinen augen net^^)

was kosten die fäser? auch was um die 10€, oder irre ich mich?
nen kasten bier mit 20flaschen à 0,5l kost auch 10€. hat aber 10l inhalt :hmm:
und es ist immer frisch und kalt, und prima?

Damit hast du schon Recht - aber was soll ich denn machen, wenn der gute Mann sich sowas zu Weihnachten wünscht, weil offensichtlich der Konkurrenzdruck in der Nachbarschaft (alle haben bald 'ne Zapfanlage) zu groß wird :xmas: :xmas:

Damit hast du schon Recht - aber was soll ich denn machen, wenn der gute Mann sich sowas zu Weihnachten wünscht, weil offensichtlich der Konkurrenzdruck in der Nachbarschaft (alle haben bald 'ne Zapfanlage) zu groß wird :xmas: :xmas:

klaro, das macht sicherlich spaß und ist ein nettes geschenk. wenn auch in meinen augen eher sinnlos :d

Diese Zapfanlagen für das Keggy waren mir jetzt ehrlich gesagt unbekannt, hätte ich von Deinem Interesse gewusst hätte ich mir das mal erklären lassen können vor kurzem. Aber nur wegen der Optik Geld ausgeben weiß ich nicht, denn Du kannst ja ohne Anlage zapfen --> Reicht das nicht als Gag alleine?

Welche Brauerein das anbieten kann Dir bestimmt Dein Getränkehändler sagen.

Btw: Wenn Dir jemand erzählt das man 5l Fässer locker 1 Monat an der Anlage lassen kann ohne Qualitätsverlust, kannste ihn getrost auslachen oder ihm die Plörre selber trinken lassen!!!

Btw: Wenn Dir jemand erzählt das man 5l Fässer locker 1 Monat an der Anlage lassen kann ohne Qualitätsverlust, kannste ihn getrost auslachen oder ihm die Plörre selber trinken lassen!!!

Naja, ich glaube, das erübrigt sich - 5 Liter halten wohl niemals einen ganzen Monat (vor allem @Partytime - dann würde bei der Party irgendwas falsch laufen ;) ).
Die Leute haben sich jetzt irgendwas mit dem Namen "Biermaster" oder so ähnlich gekauft - bei so 'ner vertrauenserweckenden Bezeichnung fürchte ich allerdings, daß das Pils entsprechend schmecken wird :kotz:
Aber ich werde das mit dem Keggy mal selbst auf meiner nächsten Party ausprobieren, also thx!!!

Du hast übrigens den perfekten Nickname für den Thread hier - passender gehts wirklich nicht ;)

Guten Tag!

The Brewmaster schreibt über eine 5-Liter - Zapfanlage von DSI, welche wohl laut ihm inzwischen auf den Markt gekommen sein dürfte.
Im Netz finde ich nur unter dispensegroup.com - Sonstiges Kurzinformationen zur Anlage. Eine email ans Unternehmen wurde bislang auch nicht beantwortet.

Im Netz findet man ansonsten auch keine weiterführenden Infos.

Wo finde ich Informationen über diese DSI-Anlage, wo kann man sie beschaffen und was soll sie kosten?

Gruß
McMaggot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh