[Sammelthread] F1 2011 • Be the Driver - Live the Life - Go and Compete •

Gerade mit einem Kollegen auf Singapur gefahren. 50%, man war das ein Rennen!

So ein geiles Rennen hatte ich lange nicht mehr. 2 Safetycar-Phasen, die mir das Rennen gerettet haben. XD

Insgesamt glaub ich 6 Stops gehabt. Zwei mal war mein Frontflügel komplett hinüber. Aber dann trotzdem als dritter ins Ziel gekommen.

Irgendwie macht das Spiel, trotz der Bugs richtig Bock!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber dann wäre wieder die Frage: Wer soll's sonst machen? EA? Sony? Turn10?

Jeder der geannten von dir da, wäre besser als CM. EA ist dreck, aber die machen gute bis sehr gute Multi games. Die haben extra für PS3 ihre Teams verstärkt, weil sie so schwer zu proggen war. So sieht heute ein Fifa 11/12 oder DS1/DS2 -- 1:1 aus.

Ich weis auch das im grunde F1 2011 völlig ok ist und eigentlich super Grafik hat, aber mir fehlt das verständiss für CM - PS3 Version so raushauen?! Kann ich nicht annehmen.

Mir wäre es lieber gewesen, hätten die F1 nur für PC u 360 gebracht und 2 Monate später die PS3 Version ...
 
Also ein F1 Spiel von EA kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie schwer vorstellen. In Sachen Präsentation und Grafik wäre das Spiel mit Sicherheit toll aber der Rest?! Hmm... ich weiss nicht so richtig.

Skip hat es ja schon erwähnt. Die Jungs von Studio Liverpool haben echt 'nen tollen Job gemacht! Ich hab F1 CE noch hier liegen und werde es auch nie verkaufen. Allein das FFB ist im Vergleich zu F1 2010/2011 viel besser/stärker!

Aber so viel Geld, wie die FIA für die Lizenz verlangt, muss es auf allen Plattformen erscheinen...
 
Also ein F1 Spiel von EA kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt irgendwie schwer vorstellen. In Sachen Präsentation und Grafik wäre das Spiel mit Sicherheit toll aber der Rest?! Hmm... ich weiss nicht so richtig.

Skip hat es ja schon erwähnt. Die Jungs von Studio Liverpool haben echt 'nen tollen Job gemacht! Ich hab F1 CE noch hier liegen und werde es auch nie verkaufen. Allein das FFB ist im Vergleich zu F1 2010/2011 viel besser/stärker!

Aber so viel Geld, wie die FIA für die Lizenz verlangt, muss es auf allen Plattformen erscheinen...

Ich wiederspreche mir jetzt zwar, aber im grunde haste recht (mit EA).

F1CE werd ich nichtmal verkaufen, wenn ich ne PS4 hier stehen hab. Dieses Spiel hat mir beigebracht, das ich tatsächlich lieber auf Grafik verzichte - und echte F1 atmo + saubere arbeit ... mir wichtiger ist. Viel wichtiger sogar^^ (Grafisch ist es auch net soooo schlecht)

ps: Das Video ist extrem geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein geiles Spiel.....

Ich hab die erste Saison nun durch, nachdem ich ab dem 10. Rennen nur noch 3 Runden gefahren bin.

Saison als 7. im Lotus auf "Legende" abgeschlossen. Jetzt fahre ich Force India und das Auto fühlt sich komplett anders an.

Die Rennen fahre ich nun 50% und ich entdecke die strategische Komponente des Spiels. Die Benzinsimulation ist genial, der Reifenverschleiß und vor allem auch die immer dreckiger werdenden Randbereiche der Strecke. Nach einiger Zeit ist man wirklich im Tunnel und sieht nur noch die Strecke. Force Feedback mit dem Fanatec Lenkrad ist auch gut, dabei kann man ja die Stärke nochmal multiplizieren und ist nicht so sehr auf das FFB vom eigentlichen Spiel angewiesen.

Was mir nicht so gut gefällt ist dass die KI auf Legende zu einfach ist. Mit dem Force India hab ich schon meistens die Nase vorne.
Ich fahre ohne Fahrhilfen. Wenn ich beim Anbremsen leicht aufs Gras komme wäre in Realität die Hölle los... in F1 2011 verlängert sich lediglich der Bremsweg.

Insgesamt ist mir das Spiel noch ein wenig zu einfach. Das gleiche Problem habe ich allerdings auch mit GT5. Es ist wohl das Zugeständnis an die Konsolenspieler mit Pads, die ja auch irgendwie zu ihrem Vergnügen kommen müssen. Eine korrekte Fahrzeugtelemetrie wäre auch nett. Mich würde interessieren wie warm die Reifen in ihrer Mitte, innen und außen sind, um den Radsturz korrekt einzustellen, etc...

Ich bin mit dem Spiel aber super zufrieden, vielleicht kommen ja noch ein paar Patches. Bisher hab ich aber keine Bugs bemerkt, bis auf den Setup-Bug.
 
Selbst mit Pad ist das auf Legende noch zu einfach.
 
Selbst mit Pad ist das auf Legende noch zu einfach.

Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach eh zu unausgewogen. Man hätte viel mehr Schwierigkeitsstufen einbauen müssen. Wie steka schon geschrieben hat, mit einem Lotus oder HRT hat man auf Legende aufjedenfall zu kämpfen aber sobald man mit einem Force India fährt, ist Legende nicht wirklich fordernd.

Bei einigen Vorab-Tests wurde ja teilweise bemängelt, dass die KI zu stark sei. Warum haben sie es nicht einfach so gelassen und dafür einen weiteren Schwierigkeitsgrad eingebaut?!
 
gestern paar Runden online gezockt, drei Rennen gewonnen und schon wurde ich zum Ausschluss gevotet :-( durfte aber bleiben und nach einem zweiten Platz und einem Sieg wurde wieder gevotet.. dann bin ich gegangen, war mir dann auch zu blöde..

fährt denn hier noch wer Abends mal eine Runde online?

oder ist hier Tote Hose bis ein Patch raus kommt?
 
Wie seht ihr diesen Vergleich (?) -> F1 2011 vs. F1 2010 - side by side comparison (1080p) - YouTube

Dazu diese behauptung:
Zitat von elninokronos3
Yeah because F12010 was made for PC and 2011 was made for consoles so forget about sun shafts and shaders 4.0 direct x 10 or 11

edit: Hier noch SPA -> http://www.youtube.com/watch?v=zRaBleTt8gk&feature=related

Ich finde F1 2010 schöner, leider .... Ich hasse zwar blur und co. ... aber 2010 sieht doch realistischer aus.
Dazu noch die schönen Lichteffekte, in F1 - 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bubiwutha

Du bist der einzige von dem ich weis das du die 360 version hast von F1 2011.

Ich könnte dringend hilfe gebrauchen bei den Settings - Bei der ersten F1 strecke - Australien - fahr mit mühe und not eine 1.29.xxx. Das kanns doch nicht sein^^ Fahr ohne fehler und hab jeden sektor verbessert - Settings sind: ABS/Traktion an - alles andere aus. Setup ist auch extrem trocken ... Nur bei den Flügel und restlichen feineinstellungen komme ich nicht weiter, ich spür da auch kaum veränderungen.

Zumindest ist die Grafik aller erste sahne@360.
 
Mit welchem wagen bist Du denn unterwegs?
Meine Zeit müste ich auch erstmal nachschauen. Aber das ABS solltest Du aus machen und die TC auch nur auf mittel stellen das bringt schonmal deutlich etwas.
 
Mit dem Vettel - Redbull. Ich versuchs mal so länger^^ Habs zuvor so, kurz getestet aber naja...^^ flog immer raus.
 
Hallo,

ich fahre meine erste Sasion mit dem Lotus und bin immer 3-4sec. langsamer.
Alle Fahrhilfen an, nur bremsen mache ich selber.
Bei F1 2010 bin ich ja noch vorne mitgefahren. Kann man noch irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen?

Niro96
 
Hallo,

ich fahre meine erste Sasion mit dem Lotus und bin immer 3-4sec. langsamer.
Alle Fahrhilfen an, nur bremsen mache ich selber.
Bei F1 2010 bin ich ja noch vorne mitgefahren. Kann man noch irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen?

Niro96

Kannst Du in dem selben Menu ganz unten einstellen wo man auch die Regeln und den Schaden ändern kann.
 
Einen schwiegkeitsgrad bei F1? Bei einer F1 Sim müsste man das weg lassen! Entweder man fährt die Zeiten, ähnlich wie in Real, oder man lässt es sein!

Ich finde aber F1 2011 sehr gut, nur fehlt da was ... Dennoch spiel ich dass man meisten (im moment)!
 
Einen schwiegkeitsgrad bei F1? Bei einer F1 Sim müsste man das weg lassen! Entweder man fährt die Zeiten, ähnlich wie in Real, oder man lässt es sein!

Ich finde aber F1 2011 sehr gut, nur fehlt da was ... Dennoch spiel ich dass man meisten (im moment)!

Also mich hat es gestern Abend auch mal wieder in den Fingern gejuckt. Hab dann mein Lenkrad aufgebaut und mich schon auf 'ne Runde F1 gefreut. Bin extra mit dem Lotus an den Start gegangen, weil ich den Schwierigkeitsgrad "Experte" einfach nur lächerlich finde.

Selbst mit dem Lotus konnte ich innerhalb weniger Runden nach vorne fahren und meine Position halten. Der Schwierigkeitsgrad soll durch den zweiten Patch ja angepasst werden. Ich hoffe der Patch schlägt ein und verbessert das Spiel um einiges!
 
Kannst Du in dem selben Menu ganz unten einstellen wo man auch die Regeln und den Schaden ändern kann.

Tja auch als Amateur bin ich 3 sec. langsamer. Bei 2010 war das nicht so.:-) Naja egal im Rennen habe ich Platz 7 geschafft. Fahre auch nur mit dem Pad.
Niro96


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Fahre auch nur mit Pad und finde es ehrlich gesagt OK das man nicht mehr mit einem HRT und co gleich alles gewinnen kann.
 
Ich finde das die Ferrari und Mclaren "überpowert" haben.

Strecke - Australien


Mit Massa fahr ich gleich eine 1.27.351 - Weltrekord in real (M.Schuhmacher) ist 1.24.xxx

Mit dem redbull (vettel) erreich ich maximal eine 1.29.xxx

Ich fahr jetzt Ferrari und es macht fun!
 
Hhmm, gleiches Setup?

Ich hab es mal auf Monza probiert.
Bin erst McLaren gefahren, im Quali hatte ich eine, ehm, 1:20,5xx.
Mit dem RBR bin ich eine 1:20,1xx gefahren.
 
Ja das gleiche setup: Schnellsetup - "extrem trocken" bremsdruck<: hoch.

wundert mich etwas, habs lange getestet. vieleicht hängts von der strecke ab!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh