[PS3] F1 2011 Online-WM

Ich würde gerne für Force India fahren

PSN-ID: vfler2008

sonst auch wo anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal ne Frage zum Spiel selbst... hat mein Karriere-Ruf etwas mit online Rennen zu tun? Ich geh immer auf Benutzerdef. Grad prix und fahre immer nur im Force india, den ich also auch in meiner karriere fahre. Oder ist das zufall ? hm...

Die 2. Frage habe ich zu der ,,Globalen Bestenliste,, Was sind aktuelle EP und was bedeutet höchster Rang ?

Ich such mich den ganzen Tag schon durch und kann dazu nirgends etwas finden :-(
 
ich habe auch kein Facebook, aber wenns eben nicht anders geht...
 
So, hier nochmals eine kleine Übersicht:

Teams:

Hier sind alle Teams belegt. Sofern gil linster und vfler nichts dagegen haben, agieren sie vorerst nur als Ersatzfahrer. Sprich: Kann mal jemand nicht, übernehmen die zwei das Cockpit. Von mir aus kann das auch teamübergreifend geschehen.

Zu der Sache mit dem Gruppenchat (FB/MSN):

Hier haben wir uns folgendermaßen entschieden:
Wenn es ein Problem geben sollte, sollen die zwei betroffenen zu einem von uns kommen (am besten via MSN) und wir klären das Problem intern. Falls es Strafen gibt, werden diese natürlich hier bekannt gegeben.

Ich denke, wenn 10 Leute ein problemloses Rennen hatten, brauch auch keiner was dazu sagen ;) So kommt es dann meist nur zu kurzen Diskussionen von 3 Leuten oder so.
 
Das ist eine super Idee, denn wenn 16 Fahrer ihre Sicht nach dem Rennen schildern sitzen wir bis zum nächsten Tag davor.

Das mit den Ersatzfahrern sehe ich auch so. Deshlab ist es wünschenswert, dass wenn jemand definitiv weisst, dass er an dem Tag nicht am Rennen teilnehmen kann, sofort hier Bescheid gibt. So können dann die Ersatzfahrer sich drauf einstellen.
 
Als Ersatzfahrer, welcher dann einspringt, wenn mal einer nicht kann und Aussichten auf ein festes Team hat, wenn jemand nicht mehr kann bzw. kaum mitfährt.
 
Ist denn noch ein Platz irgendwo frei? :)

Wie MostWanted schon geschrieben hat, sind aktuell keine Plätze mehr frei. Ich hab mich ehrlichgesagt gewundert, da wir bei F1 2010 wirklich nur 'ne kleine Truppe waren und einige Plätze unbesetzt waren.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei mir noch leichte Zweifel bestehen, ob auch wirklich alle mitziehen ;)
 
Ich werd einige male eh nicht können, da ich Öfters Sonntags Abends Arbeiten muss. Enttäusch mich nicht ;)
 
Kurz zwei kleine Anmerkungen bezüglich der Online-WM!

Punkt 1:

Der Start der WM wird sich voraussichtlich etwas verzögern. Grund dafür ist ein Bug, der es erlaubt, locker 3 Sekunden schneller zu fahren. Ich will hier niemandem etwas unterstellen aber wenn er diesen Vorteil nur "leicht" einsetzt, wird es einfach unfair.

Was meint ihr dazu? Also ich habe mich schon mit Berphor unterhalten und er war auch meiner Ansicht.

Punkt 2:

Die Renndistanz beträgt 50%! Eigentlich wollten wir wieder unsere 30% nehmen aber diese gibt es ja in F1 2011 nicht mehr. 20% erscheinen uns sehr wenig und daher ist die Wahl auf 50% gefallen
 
Welchen Bug meinst du Jogy?!
Wie lange beträgt die Spieldauer bei 50% im Schnitt?
 
Finde beide Punkte nachvollziehbar.

Der Bug mit den harten Federn meinst du, oder?
Wäre auch dafür, zu warten, bis dieser beseitigt wurde.
Soviel Zeit muss sein.

Und 20% sind definitiv zu wenig. Die 12 Runden in Melbourne, die dann gefahren würden, sind ja ratz fatz vorüber.
 
Welchen Bug meinst du Jogy?!
Wie lange beträgt die Spieldauer bei 50% im Schnitt?

Also in Melbourne wären 50% der Renndistanz 29 Runden. Zieht zum einen natürlich auch mehrere Boxenstopps nach sich, was ich ganz interessant finde! Bin mir ziemlich sicher, dass wir einige Überraschungen sehen werden ;)

Bezüglich des Bugs:
Ja, der mit den Federn. Man kann ja nicht prüfen, welches Setup derjenige hat und wenn er es geschickt anstellt, wird man auch nicht darauf kommen, dass er eventuell von diesem Bug profitiert.

Ich hoffe allerdings, dass CM die Probleme erkennt und schnell reagieren wird. Ich bin eig. der Meinung, dass die Basis für das nächste F1 Game schon geschaffen ist und jetzt mehr Zeit für Patches bleibt!
 
natürlich interessant mit der Renndistanz, aber ob da jeder mitmacht bei 50%, bleibt natürlich offen!

das mit dem bug ist doch panne! das raubt jeden spaß beim spiel und vor allem echt nicht nachweisbar, ob das jemand benutzt oder nicht! Hoffe,CM beseitigt die Bugs relaitiv schnell mit dem nächsten Patch!
 
natürlich interessant mit der Renndistanz, aber ob da jeder mitmacht bei 50%, bleibt natürlich offen!
Die 45 Mins - 1 Stunde pro Rennen sollte man sich doch nehmen können + Quali natürlich.

20% sind doch viel zu wenig, um richtig Spannung erzeugen zu können. Mehr Runden bedeutet mehr Boxenstopps, verschiedene Taktiken (bei wenigen Runden gibt es da kaum Spielraum).
 
Ich bin auch in der Meinung, dass wir erstmals warten sollen, bis der Patch kommt. Ich finde schon unrealistisch, dass allein die Federhärte das Rennen bestimmt. Und die Flügeleinstellungen finde ich auch nicht toll. Aber warten wir wohl ab. Ich hoffe auch, dass mit dem Grafik besser wird. Denn bei mir kommts diese Kantenflimmern, störts zwar nicht, aber wäre schöner, wenn man mit der angenehmen Atmosphäre fährt.

EDIT: Ich bin auch für 50 %, mehr Spannung mit den Boxenstopps und Strategie. Natürlich ist die Geduld auch größer, da man mehr Zeit hat, um den Vordermann zu überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass 50% an Rennlänge angemessen sind. 20% wären zu wenig, 100% zu viel, von daher bleibt wohl nur 50% zur Wahl. Und wie blomodz es bereits erwähnt hat, gibt es mehr Boxenstopps, mehr Zweikämpfe und vielleicht ja auch die ein oder andere SC-Phase. :-)
Ich ersehne dem Saisonstart jetzt schon herbei. Sobald CM den ersten Patch herausbringt, der dann auch hoffentlich bewirkt, dass der Bug mit der Federhärte dann Geschichte ist, können wir denke ich starten. Ich vermute mal Ende Oktober/Anfang November wäre es dann soweit.
 
Also ich finde nach dem ersten Patch 1.01 hat sich das Problem immer noch nicht lösen lassen! Also würde ich auch warten bis der Bug beiseite gelegt ist, habe mich gewundert das ich auf einmal mit einem Force India sehr schnell unterwegs war!

Also würde ich den Saisonstart auch aufschieben auf Ende Okt./ anfand November ! Natürlich abhängig wann der erlösende patch kommt.

Die 50% Renndistanz erscheint mir etwas zuviel , aber ich schliess mich der Mehrheit an, dann fahre ich eben auch die 50% mit!
 
50% mögen zwar viel sein, aber bei 20% braucht man gar nicht antreten. Sind 11 Runden Melbourne. Viel zu wenig. 50% sind super.

Wegen dem Bug, ja wir sollten warten, das macht im Moment keinen Spaß.
 
Ersatzfahrer wäre OK.
Wie werde ich den informiert, falls ich einspringen muss ?

50% Renndistanz wäre perfekt. Die Taktik sei dann gut überlegt
 
Hey,

leider sind schon alle 16 Plätze vergeben. Wenn du Lust hast, kannst du aber als Ersatzfahrer einspringen ;)

Gruß

Auf der ersten Seite stehen leider noch net alle Fahrer. Bitte nachtragen. Das verwirrt Interessenten ;)

Tante Edit: Bzw. mach die anderen Teams raus oder schieb sie in eine Ersatzfahrer-Teams-Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop 50% sind gut! Hoffe die bringen schnell einen Patch raus damit sich das Thema erledigt. Kurze Frage, was fahrt ihr für Zeiten in Melbourne? nur mal um eine Vorstellung zu haben? :) mit dem renault bin ich bei 1.25.050 im Rennen ohne was am Setup gemacht zu haben...
 
Achja, trotz des Bugs können wir ruhig am Wochenende auch mal Testfahrten zu machen, so dass sich das wenigstens etwas einpendelt.
 
Mit dem Setup-Bug fahre ich 1:18er Zeiten, aber ist voll unrealistisch und fühlt sich so an wie ein Arcade-Spiel. -.- Ich bin mal mit Schnell-Setup (2. von rechts), das macht Spaß, so fühlt es sich ziemlich realistischer an und vom Fahrverhalten her besser als F1 2010. Da fuhr ich hohe 1:23. ;-)
 
Mit dem Setup-Bug fahre ich 1:18er Zeiten, aber ist voll unrealistisch und fühlt sich so an wie ein Arcade-Spiel. -.- Ich bin mal mit Schnell-Setup (2. von rechts), das macht Spaß, so fühlt es sich ziemlich realistischer an und vom Fahrverhalten her besser als F1 2010. Da fuhr ich hohe 1:23. ;-)

Jupp, entweder die vorgefertigten Setups oder man erstellt sich selbst eins (natürlich ohne von dem Bug zu profitieren). Schade, dass CM vorallem solche wichtigen Dinge verkackt :rolleyes:

PS: So, hab jetzt mal die überflüssigen Teams rausgeschmissen und die Ersatzfahrer mit in den Startpost genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst mich bitte nicht :-) Force India .-) ... ach ja, bei facebook hat mich noch keiner geadded... oder im Network... währe schön wenn wir mal ein paar Runden drehen könnten... Immer wenn ich online fahre, besteht immer alles aus Spanischen Fahrern.. nicht das ich jetzt was gegen Ausländer habe. Aber man fersteht halt nichts. Also was ich bei und schön finden würde, dass wir alles Deutsche sind bzw. verstehen .-)
Viele Grüsse
Tim
 
Jupp, entweder die vorgefertigten Setups oder man erstellt sich selbst eins (natürlich ohne von dem Bug zu profitieren). Schade, dass CM vorallem solche wichtigen Dinge verkackt :rolleyes:

PS: So, hab jetzt mal die überflüssigen Teams rausgeschmissen und die Ersatzfahrer mit in den Startpost genommen ;)

Ja das wäre eine Möglichkeit, aber darauf will ich mich nicht verlassen, man weiß nicht, was die anderen für einen Setup haben. Wir können ja nicht beweisen, ob wir mit Federhärte 6/6 oder 11/11 fahren. Ja verstehe ich auch nicht, wie kann man sowas übersehen.

Achja weiß einer von euch, ob CM schon auf die Bugs reagiert hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh