F1: Monaco

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
10.678
Hi Leute,

mensch, da ist ja richtig was los - dicke Unfälle, Mittelfinger beim Crash und Schumi raus.

Heftiges Rennen. Wobei ich mal prognostiziere, das der Ferrari von Schumi wohl wieder mindestens den 2. Platz mitgenommen hätte, wenn Montoya nicht geschubst hätte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Schumi in allen Ehren, nur warum bremst er mit STEHENDEN Reifen, das Pace Car ist ganz normal weiter gefahren...
Wollte er vielleicht doch Montoja ne Falle stellen? Finde es sehr merkwürdig....

Sato tut mit ein bisschen leid, hätte bestimmt auch was gerissen wenn der Motor nicht verreckt wäre.
 
naja passiert wobei ich die aktion von alonso echt dumm fand .. aber ralf war auch net ganz unschuldig .. bissle fies war er ja schon .. tztz
 
also ich sag mal bremser vom schumi hin oder her - meint ihr wirklich montoya hat es wirklich versucht den crash zu verhindern????
so wie die sich leiden können hat der bestimmt noch mal ordentlich das gaspedal durchgetreten ... *spekulier*
und sonst wäre schumi rekordhalter mit 6 siegen in folge ... aber montoya
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ps: nein man merkt nicht das ich ferrari fan bin hehe ... :d
 
Trulli hats verdient finde ich... und Flavio macht auf der Party bestimmt wieder ne Menge nette Bekanntschaften ;)

Bin mal auf die Interviews von Schumi und Montoya gespannt - hehe!
 
Ich auch ... ich gönne ihm das auch ...

und das Interview wird heiss
schade das man nicht alles mitbekommt was da noch zwischen den beiden löpt hehe ...
 
Montoya war meiner Ansicht nach zu schnell im Tunnel.
 
schumi der schisser versteckt sich jetzt vor den journalisten.denn meiner meinung nach ist er der schuldige.sieht man doch ganz klar!ralf meinte gerade beim interview,dass michael die bremsen wärmen wollte,abre verdammt nochmal doch nicht im tunnel,wo alle so dicht hinterherfahren.

alonso ist auch ein bissel blöd.warum fährt er auch im tunnel auf der dreckigen spur.da kann er doch warten und im tunnelausgang vorbei fahren.tztz.
man sieht deutlich,wie unerfahren er noch ist.und dann noch der mittelfinger und dumme äußerung beim interview.
 
ist das rennen vorbei ? hab gerade keine glotze in der nähe. wer hat gewonnen ?
 
Jo da war schon viel los.

Meine Meinung zum Rennen von Monaco:
1. BAR hätte Sato rausnehmen müssen, der Motorschaden hat sich ja schon 1-2 Runden vorher angekündigt. Am Unfall von Coulthard / Fisichella sind also die Ingenieure von BAR schuld.

2. Die Sache von Alonso mit R. Schumacher. Das Interview das Alonso gegeben hat, war schon übelst unter der eines Gentlemens (Ralf muss aus F1 raus etc.). Wer bei 300 km/h im Tunnel auf die schlechte Seite geht und mit 150% Optimmismus meintl, das geht gut und dann sich wieder in den Leitplanken wieder findet, sollte den Fehler nicht beim Gegner suchen, sondern bei sich selbst. Also meiner Meinung klarer Fehler vom Fernando Alonso und Ralf konnte da nichts machen.

3. So nun zur Sache mit Michael und Juan Pablo. Michael wusste das das Safety Car in dieser Runder an die Box geht. -> Michael's Aufgabe ist, sein Auto best möglichst für die folgende freie Runde vor zu bereiten. Sprich, Reifen und Bremsen auf Temperatur zu bringen und da muss man auch die Bremsschreiben mit (Voll)Bremsungen auf Touren bringen, aber an dieser Stelle dies zu tun, neija dazu will ich nichts sagen. Aber eins ist klar und das sagte auch z.B. ein David Coulthard (zu beachten - Erzfeind von M. Schumacher), der erste Fahrer (M. Schumacher) macht die Pace und jeder Fahrer der sich hinter Ihm befindet (in dem Fall Juan Pablo Montoya) muss sich nach diesem Fahrer richten und da liegt meine Meinung die Schuld am Hernn Montoya.
Vgl. im Straßenverkehr, wer ist an einem Auffahrunfall Schuld ? - Neija sicherlich der der hinten fährt und zu spät bremst. Also das würde ich in diesem Fall auch so auf diese Szene übertragen. Dazu kommt noch das spezielle Verhältnis zwischen Michael und Juan Palbo, dass das Übrige dazu getan hat.

Aber das sind alles nur Spekulationen und meine Meinung, man muss sich alle Parteien anhören und danach ein Urteil fällen und das tun zur Zeit die Stewarts.
 
Trulli hat gewonnen.

Und zu dem mit Montoya und Schumi. Wenn du auf der Strasse ne Vollbremsung machst wo der Vorderreifen stehen bleibt und dir hinten einer reinfährt bist du auch nicht schuld! Montoya hat eindeutig zu wenig Sicherheitsabstand gelassen!
 
naja...hat mich aber schon gewundert, warum schumi so stark gebremst hat, dass sogar die reifen stehen blieben....(das mit dem brmsen aufwärmen ist ein bisschen sehr weit hergeholt...mitten im tunnel hinterm safety-car)

imo hat montoya nicht schnell genug auf die bremse getreten, ok, aber er ist dennoch sehr weit rechts ausgewichen und hat glaub ich sogar vorne rechts mit dem reifen die leitplanken berührt......

naja...schumi hat sich ja noch nicht geäußert.....mal sehen was er sagt...
 
FiFeS3V3N schrieb:
schumi der schisser versteckt sich jetzt vor den journalisten.denn meiner meinung nach ist er der schuldige.

Nanana, net solche Wörter.
1. Versteckt sich Schumi nicht.
2. Haben die Stewarts Priorität gegenüber den Journalisten.
3. Kann das Gespräch mit Ihnen sehr lange dauern, vor allem wenn da der Name Montoya / Schumacher im Spiel ist.
4. Werden die eigenen Ingenieure auch noch an Ihm Fragen haben.
5. Und dann kommen erstmal wir "kleinen" dran, die dann von Ihm die Informationen bekommen, warum er gebremst hat.

So und heut Abends wirst du dann wissen, was genau Ihn dazu veranlagt hat, eine Bremsung durchzuführen.
 
Also wie gesagt wurde --> schumacher versteckt sich nicht!

Er erklärt nun der FIA den Vorfall, dann erklärt das Montoya aus seiner Sicht, und dann sehen die sich das an!
UND DANN KOMMT SCHUMI GRADE MAL ZUR PRESSEKONFERENZ!

EDIT: MIST da war psychodeath schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, im moment isst schumi grade was...die kommissare sind schon fertig mit ihm...schumi hat nur über seine pressesprecherin sagen lassen, dass er nun was isst, dann mit seinem team reden möchte, und erst nachdem die kommissare entschieden haben was sagen will...:hmm:

sehr merkwürdig...ist doch keine gerichtsverhandlung...naja....nimmts halt a bisserl zu ernst...
 
FastLane-PC schrieb:
nein, im moment isst schumi grade was...die kommissare sind schon fertig mit ihm...schumi hat nur über seine pressesprecherin sagen lassen, dass er nun was isst, dann mit seinem team reden möchte, und erst nachdem die kommissare entschieden haben was sagen will...:hmm:

sehr merkwürdig...ist doch keine gerichtsverhandlung...naja....nimmts halt a bisserl zu ernst...

Nö find ich nicht das das unnormal ist. Ab dieser Saison gibt es Verwarnungen, die von den Stewarts ausgesprochen werden und bei 3 Verwarnungen gibts nen Rennen Pause. Und Schumi will sicherlich keine haben, nur weil er was falsches sagt. Deswegen erstmal Stewarts abwarten und danach dies zu kommentieren.
 
warum stört aber nur ihn dies? jeder andere fahrer gibt immerhin ein kleines statement ab...ist doch nichts dran auszusetzen, wenn jemand sagt, ja, der ist mir reingefahren, oder, ja, ich hab halt dumm gebremst...

haben ja coulthard oder ralf auch keine strafen fürhcten müssen,dafür, dass sie aus ihrer sicht im fernsehen geschildert haben was sache war...und ich meine damit die fälle, die sie selbst betreffen...
 
wärend der LAAANNNGGWEILIGEN exclusiv sendung die ich sonst NIE geglubscht hätte!

aber was tut man nicht alles ... :d
 
Das war mal ein wirklich spannendes rennen heute!!! Aber dieser scheiß montoya!!! wenn der nicht gewesen wäre wäre schumacher wohl wieder als sieger durchgekommen!!! Und ich wette das er den schumacher extra so gerammt hat damit der nicht durchs ziel kommt bzw. erstmal rausfliegt. Ich hättes schumacher gegönnt das er JEDES rennen gewinnt!
 
Grr Montoya :fire:

Naja was solls.. kann man eh nichts dran ändern.
Ich denke auch, dass Schumacher das Rennen trotzdem nicht gewonnen hätte, denn er hätte noch einmal stoppen müssen im Gegensatz zu Trulli und Button.. Und in den 10-15 Runden bis zu seinem Stop hätte er wohl nicht mehr genügend Zeit rausgefahren, dass es gereicht hätte.

Aber dafür gewinnt er nächstes Wochenende wieder :d :d :d

mfg
 
Hmm endlich mal kein langweiliges Rennen wie schon die komplette Saison!!
 
van schrieb:
Ist nächste woche schon das rennen am nürburgring?
Du hast den falschen Link in Deiner Sig! :d
http://www.kicker.de/content/formel1/liste_rennen.asp?folder=22005

Schummi-Montoya
Aus meiner Sicht ist es Schummis Schuld! Er hat's mit dem bremsen übertrieben. Das Safty-Car war weiter vorne, und wegen dem bräuchte der nicht so stark zu bremsen! :stupid: Und direkt dicht hinter Ihm war die Meute! Montoya hatte damit wohl nicht gerechnet, daß der ausgerechnet im Tunnel so stark bremst, und hat noch Glück gehabt, daß er seinen Wagen nicht geschrottet hat! Normalerweise geben die erst Gas, und treten dann erst auf die Bremse!

Wo war eigendlich Mercedes? :haha: Im Ziel hab ich die nicht gesehen! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass der führend hinter dem sc die geschwindigkeit vorgibt und sich die anderen fahrer der geschwindigkeit anpassen müssen.
sonst passiert sowas wie heute.

ich denke, schumacher wollte kurz beschleunigen um dann direkt wieder zu bremsen um die bremsen auf temperatur zu halten.
montoya wollte mit beschleunigen und dachte schumi fährt bis zum tunnelausgang volle geschwindigkeit.
naja dem war halt nicht so und ist ihm hinten draufgefahren.

normalerweise hat man im öffentlichens straßenverkehr immer schuld, wenn man einem hinten drauffährt.
 
Hi..

naja man kann ja nicht verlangen das Schumi für die anderen noch mitdenken muß, aber in dem Fall wärs es sicherlich besser gewesen. Aber was solls, hätte der 6 Sieg in Folge sein können, aber Trulli hat gewonnen und ihm gönne ich dem Sieg. Von Mercedes gibts ja nix neues, wenn das so weiter läuft sollten die besser zu sofort das Rennen einstellen, und in der Zeit ein vernüftiges renntaugliches Auto für die kommenden Saison bauen. Was Montoya angeht sollte er für das kommende Rennen gesperrt werden, ohne weiteren *Kommentar* . Die Sache mit Alonso war ja auch heftig, anscheinend will er so *absichtlich mit vollem Risiko* enden wie Senna, mit 300 Km/h frontal gegen die Mauer was ungebremst sicher tödlich ausgeht. Ralf hat sich da nicht verkerht verhalten, keiner überholt im Tunnel aber Alonso kann nicht anders.
Nun zum Motoplatzer wahr ja ganz schön heftig was da an Qualm und Öl rauskam, kapiere auch nicht warum so ein Auto nicht vorher aus dem Vekehr zieht, wenn sich da was anbahnt, und so der kommende Unfall nicht verhindert werden konnte, wie auch wenn man nicht sieht. Aber so schien das ganze Rennen wirklich spannend gewesen wie alle vorherigen.

Für das kommende Rennen schon am kommenden Sonntag sollte Schumacher wohl wieder gewinnen, wenn alles glatt läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh