F1: Monaco

naja...auch ohne auszuscheiden hätte schumacher nicht gewonnen, da er nochmal in die box hätte kommen müssen....

wegen der diskussion von wegen im normalen straßenverkehr...:d

wenn du ohne ersichtlichen grund auf einer graden strecke, ohne dass ein hindernis vor dir ist, einfach in die eisen gehst, und der hintermann dir reinfährt, bist du mindestens mit-schuldig...da gibts auch schon fälle von....

aber bitte, sieben oder sogar acht kurven VOR der start-ziel-geraden bremsen warm machen? im tunnel? mit dem wissen, dass ein montoya hinter einem fährt? ich denke, da hat sich der herr schumacher sehr stark verschätzt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin eigentlich kimi fan,aber was mercedes diese saison abzieht... :fresse:

da hat schumi eben enmal nicht gewonnen,nächstes rennen wird er sowieso wieder erster. GARANTIERT!!!.

FastLane-PC schrieb:
aber bitte, sieben oder sogar acht kurven VOR der start-ziel-geraden bremsen warm machen? im tunnel? mit dem wissen, dass ein montoya hinter einem fährt? ich denke, da hat sich der herr schumacher sehr stark verschätzt....

7-8 kurven vorher find ich ganz normal für aufheizen ...

Im Tunnel. Was ist am tunnel so besonders ? Beider einführungsrunde fahren auch alles schlangenlinien auf der geraden ...

Montoya hatte einfach nicht genug abstand gelassen um sofort auf start-ziel im getriebe von Schumi zu sein ... nur leider hat er vergessen das bis dahin noch 7-8 kurven sind und er sich nach schumi zu richten hat ...

...hauptsache das Monaco-Rennen hat Spass gemacht :d , ab Nürburgring wird's wieder langweilig! :-[
Montoya hatte einfach nicht genug abstand gelassen um sofort auf start-ziel im getriebe von Schumi zu sein ...
Der war doch eh überundet!

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Der war doch eh überundet!

Was die aktion noch sinnloser macht :rolleyes:

Letztendlich hatte Montoya also nichtmal nen Grund um schumi so nahe aufzufahren das er nicht mehr bremsen konnt :wall:

nein der war nicht überrundet!

er stand da auf platz 3,nichtmal auf 2,das macht die sache ein bissel rappellig.wenn der 2te es sogar schafft,schnell zu reagiern...

van schrieb:
Ist nächste woche schon das rennen am nürburgring?

Ja.

Ich bin der Meinung der Schumi wollte nur seine Bremsen und Reifen heizen und da er zu dem Zeitpunkt Erster war, haben sich die anderen an ihm zu orientieren. Fertig aus.

FiFeS3V3N schrieb:
nein der war nicht überrundet!

er stand da auf platz 3,nichtmal auf 2,das macht die sache ein bissel rappellig.wenn der 2te es sogar schafft,schnell zu reagiern...
Der war wohl doch überrundet!
Code:
 1. Jarno Trulli Renault F1 Italien--> 1:45.46,601, 2. Jenson Button BAR-Honda England--> + 00.00,400, 3. Rubens Barrichello Ferrari Brasilien--> + 01.15,700, 4. Juan Pablo Montoya BMW-Williams Kolumbien--> + 1, 5. Felipe Massa Sauber-Petronas Brasilien--> + 1, 6. Cristiano da Matta Toyota Brasilien--> + 1, 7. Nick Heidfeld Jordan-Ford Deutschland--> + 2, 8. Olivier Panis Toyota Frankreich--> + 3, 9. Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth Ungarn--> + 6,

Dusauber schrieb:
Der war wohl doch überrundet!
Code:
 1. Jarno Trulli Renault F1 Italien--> 1:45.46,601, 2. Jenson Button BAR-Honda England--> + 00.00,400, 3. Rubens Barrichello Ferrari Brasilien--> + 01.15,700, 4. Juan Pablo Montoya BMW-Williams Kolumbien--> + 1, 5. Felipe Massa Sauber-Petronas Brasilien--> + 1, 6. Cristiano da Matta Toyota Brasilien--> + 1, 7. Nick Heidfeld Jordan-Ford Deutschland--> + 2, 8. Olivier Panis Toyota Frankreich--> + 3, 9. Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth Ungarn--> + 6,

Was das in dem moment wo schumi geflogen is oder am ende vom rennen ?

Der Unfall war im letzten drittel vom Rennen, und dannach wird der von Tru., But., und Bar. überrundet? :hmm:
Dasselbe Urteil gab es im Fall Schumi gegen Montoya. Hinter dem Safety-Car versuchte der führende Michael Schumacher in der 46. Runde, seine Bremsen auf Temperatur zu bringen - ausgerechnet im dunklen Tunnel, dem unübersichtlichsten Abschnitt des Kurses. Montoya, eine Runde zurück, konnte nicht mehr bremsen und rutschte dem Weltmeister ins Heck. Resultat: Erster Ausfall des Weltmeisters und Rang vier für Juan Pablo.

Zuletzt bearbeitet:
die waren in der box.deswegen war schumi auch erster für einen zeitpunkt.

edit:
ok.hast recht

Krasse Diskussion hier ^^

Naja, ich als (drücken wir es mal vorsichtig aus) non-Schumi Fan, denke, dass Montoya einfach was verpeilt halt. Er meinte, dass er gerade in einer beschleunigungsphase war, als Michelle gebremst hat. Kann mal passieren. Ich würde ihm da absolut keine absicht zusprechen. Für ihn hätte das eh nicht viel bringen können. Es hätte auch so kommen können, das ER rausfliegt und SCHUMMMIII nicht. Aber habt ihr das Resultat des Unfallst bemerkt??? Es war ein SPANNENDES RENNEN. Bis zu letzten Sekunde war nicht klar, obs Button noch schafft. Aber ich hätte micht für beide gefreuht. Das mit Trulli wurde auch mal zeit, aber Button währ auch ok. Naja, für die Aktion mit Sato muss ich BAR mal in schutz nehmen. Man kann es eben NICHT immer sofort sehen, ob ein Motor hoch geht. Sonst würde man ja fast IMMER den Wagen vorher rausnehmen können. Es war diesmal zufall, dass man den Sato-Wagen gesehen hat. Sonst sieht man immer nur den Ausfall selber und nicht, wie er sich anbahnt. Es kann eben doch passieren, das Öl verbrennt und der Wagen eigentlich nicht kaputt ist, hat man schon oft gesehen.
Alonso finde ich eigentlich kasse, aber das Interview hat ihn mir ein wenig unsymphatischer gemacht. Bisl krass das mit Ralph. Ich meine, das is schon krass, das der so gut wie immer in unfälle verwickelt ist, ich bin auch kein fan von ihm, aber ich würde mich freuen, wenn er gehen würde, denn dann würde Jaques vll endlich wieder kommen. WÄHR SOOOOO GEIL. Vll ja schon in Kannada. Und dann für Montoya der Webber.
Naja, das Rennen am Nürburgring wird wieder *gäähhhn*. Schummi dreht seine Runden alleine und das eigentliche Rennen spielt sich ab platz zwei ab. Er is halt leider der beste fahrer und das mit einem zu großen Abstand. Die Formel 1 wird echt immer langweiliger. leider kommt auf Eurosport CART und Indy nicht mehr Live :-(. Sehr schade.

ich will nicht das villeneuve wieder kommt. der kann nix mehr. das der mal weltmeister wurde, das war mal.

FiFeS3V3N schrieb:
bin eigentlich kimi fan,aber was mercedes diese saison abzieht... :fresse:

da hat schumi eben enmal nicht gewonnen,nächstes rennen wird er sowieso wieder erster. GARANTIERT!!!.

hallo, kollege...:d ist schon peinlich das mit mercedes...dass die sich mal mit ihrem mp4-19B nicht ins eigene fleisch schneiden.....geht wieder alles viel zu schnell für die...:d

naja....

aber es stimmt schon...das rennen war mal wieder richtig interessant...ich will nicht so weit gehen und sagen, dass es am ausfall schumachers lag, viel mehr waren es die kämpfe im mittelfeld und button vs. trulli...da hatte schumi nicht viel mit zu tun...:lol:

@FiFeS3V3N

das werden wir ja mal sehen. Falls er den Platz bekommt, wirste sehen, dass der serwohl noch was kann. Dazu braucht man nur das Richtige Material. Und das war der BAR bis Melburne eben nicht.

@ Fast Lane

jo, das mit Mercedes is schon krass, aber die kommen auch wieder. Jeder hat irgendwann mal ein Tief.

Das Rennen war schon spannender, weil Schumi nicht dabei war, denn dann zeigen die auch mal die anderen und nicht immer nur den. Außerdem geht es sonst immer um den zweiten Platz, der ja wenn schumi wieder dabei ist eigentlich der erst ist.

Naja, ich freu micht auf den Tag, wenn er aufhöhrt. Leider is das noch ne weile^^

FastLane-PC schrieb:
hallo, kollege...:d ist schon peinlich das mit mercedes...dass die sich mal mit ihrem mp4-19B nicht ins eigene fleisch schneiden.....geht wieder alles viel zu schnell für die...:d

naja....

aber es stimmt schon...das rennen war mal wieder richtig interessant...ich will nicht so weit gehen und sagen, dass es am ausfall schumachers lag, viel mehr waren es die kämpfe im mittelfeld und button vs. trulli...da hatte schumi nicht viel mit zu tun...:lol:
hallo zurück :d
hätte mercedes nochmal den vohrjahreswagen behalten, dann hätte alles anders ausgesehen. coulthard spielt schon lange nicht mehr vorne mit,aber kimi hat sein können ja letztes jahr eindrucksvoll gezeigt.diese saison aber...lauter motorschäden. da können die fahrer ja nix dafür.

wäre kimi nun bei ferrari mitfahren, an stelle von rubens, hätte schumi niemals 5 rennen in folge gewonnen.sondern raikonnen :d

Rubens spukt auch keine großen Töne mehr: er könnte Weltmeister werden! :haha:

Klar, Mercedes ist nur in einem Tief, sogar Williams ist nicht mehr Top!
Ich denke ab nächster Saison wird's wieder spannender! Renault und Honda werden immer besser. Daß die Weltmeistermotoren bauen können, hatten die ja schon bewiesen!

so nu mal meine meinenung:

1. als rennledader hinterm saftyCar kann schumi machen was er will (er kann sogar schneckentempo fahren oder sark bremes is erlaub(dies haben auch ralf un couthard im interview bestätigt))
2. DIESEM RIESEN ARSCH MONTAJA würd ich so gern voll eins auf die fresse hauen.
3. Schumi trägt an dem Unfall keine schuld.

so meine meinung

@ Carsten

bleib mal locker. Hier tut dir keiner was.

zu 1.

Hier hat niemand bestritten, dass schumi da nicht machen kann, was er will. Nur ist es "ungewöhnlich", das einer einfach so ne vollbremsung hinlegt.

zu 2.

Einfach überflüssig son Comment

zu 3.

Nein, er trägt keine schuld, hat Montoya ja auch nicht gesagt. Er hat gesagt, es war sein fehler, es war halt eine unglückliche Situation, da er gerade beschläunigt hat, als Michelle gebremst hat.

Ich fand das Rennen diesmal auch echt interessant. Die Unfälle waren zwar echt dumm (und die Aktion von Montoya fand ich mehr als unnötig), ansonsten war's aber echt ein schönes Rennen.
Daß Schumi das gepackt hätte, mag sein, für gut möglich hab ich's auf jeden Fall gehalten. Er mußt ja einmal weniger tanken, und war nach der ersten Stop-Serie schon auf 3, nach dem Ausfall von dem Renault dann auf 2... da wär schon noch was drin gewesen.

aber wird ein rennen nicht erst durch unfälle und außergewöhnliches interessant .. ???

Außergewöhnliches ja, aber Unfälle müssen nicht sein. Technische Defekte wie Motor, oder Überholvorgänge, je nachdem auch fiese taktische Manöver an der Box...

Nur was bei Unfällen passieren kann, weiß wohl jeder, drum find ich die echt nicht "interessant".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh