F120 defekt?!

*Luke*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2009
Beiträge
773
Ort
Karlsruhe
Hallo,

Ich habe mein Problem schon im SSD Unterforum geschildert, aber habe bisher noch keine Antworten bekommen und ich brauche relativ schnell Auskunft. Denke das es hier besser aufgehoben ist!

Zum Problem:
Ich besitze nun schon fast 1 Jahr meine Corsair Force 120 SSD (120GB)
Habe sie bisher einzig als Systemplatte benutzt (Windows 7)
Anfangs lief die Platte ohne Probleme, Zeit für Zeit schlichen sich jedoch Probleme ein. Unter anderem plötzliche willkürliche Freezes und oftmals Shutdowns mit direkt folgendem Reboot (keine Bluescreens).

Hab mich den Problemen vor gut einem Monat gewidmet. Motherboard BIOS Update gemacht und die neueste Firmware auf die SSD gehauen!
Seither weder einen Freeze noch Shutdown gehabt, alles lief rund.

Nun gut, gestern komme ich heim, fahre den PC hoch und muss feststellen das Windows nicht mehr gebootet wird. Mir wurden stattdessen die Sata Ports aufgelistet, die SSD (Systemplatte) jedoch nicht gefunden. Meine Datenplatte dagegen und das Laufwerk wurden gelistet. Auch im BIOS wird die SSD nicht mehr erkannt.

Hatte gehofft das vllt. das Satakabel den Geist aufgegeben hat, ein mehrmaliger Austausch und wechseln der Sata Ports brachte keinen Erfolg.
Gestern Abend habe ich die Platte dann an den Computer eines Kumpels angeschlossen, doch auch hier wird die SSD nicht erkannt.

Die Platte muss ja also Defekt sein oder?!
Bleibt noch etwas das ich versuchen kann?!

(Bei Defekt muss die Platte ja in die Corsair RMA ?)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Bios reset mit angeschlossener SSD testen - wenn das nichts bringt definitiv in die RMA schicken.

RMA kannst Du über und oder den Händler machen.
 
So, hab das Paket gerade losgeschickt. 17 € Versandkosten für nen Schüler wie mich nicht gerade wenig, war gerade ziemlich geschockt, werden die nicht von euch übernommen?! :/
 
Ähm Deutscher Wertbrief genau das selbe für 4€ ;-)
Das ists chlechte Filialberatung der Versandstelle....
Nein das gilt nur bei RMA über den Händler die dafür dann aber auch länger dauert. Du zahlst einmalig zu uns Versand, sollte weiter was sein hast Du keine weiteren Kosten.
 
Das hätte man vorher wissen müssen - naja, trotzdem danke!
 
Jepp,
wie gesagt schlechte Beratung seitens der Versandstelle!

Mann kann halt nicht alles Wissen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh