F8 Boot Menu funktioniert nicht (ASUS Maximus VIII Extreme)

EyesKiller

Neuling
Hi,
funktioniert bei jemand das Boot Menü von ASUS nachdem man F8 gedrückt hat (d.h. direkt ins Boot Menü ohne BIOS-Setup)?

Bei mir (aktuellte BIOS-Version) komme ich nach F8 zwar direkt zum Boot Menü, aber egal ob ich Linux (Grub) oder Windows 10 ausgewählt habe, komme ich stattdessen ins BIOS. :confused: Bug oder Feature? :)
cu Floh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar 'n Sabertooth, bei mir funktioniert das Feature aber wie gewollt, keine Probleme damit.

Vielleicht mal das neueste Bios aufspielen und dann resetten. Ansonsten würde ich auch einfach mal auf'n Bug tippen und es dem Support melden.

Ich habe heute von 1601 auf 1701 geupdatet. Jetzt funktionierts wie es sollte.

Kann man denn die BIOS-Profile von ältere BIOS-Versionen benutzen oder soll ich wieder mit der sämtliche Settings von vorne beginnen?

cu Floh

Wir empfehlen die Profile für jede BIOS Version separat neu zu erstellen. Wenn du ältere Profile lädst kann dies bei neueren BIOS Versionen zu Problemen führen.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh