RoBBe07
Enthusiast
Es gibt ein Wort für eine Personengruppe, die sich alles so zusammenbastelt sodass die Argumentation der eigenen Meinung konform geht.
Darf ich raten? Das Wort heist "Politiker"?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt ein Wort für eine Personengruppe, die sich alles so zusammenbastelt sodass die Argumentation der eigenen Meinung konform geht.
wie lautet dieses Wort, bitte?... Es gibt ein Wort für eine Personengruppe, die sich alles so zusammenbastelt sodass die Argumentation der eigenen Meinung konform geht.
Etwas das Fractal Design Core 500? Oder noch zig weitere ITX Gehäuse, in denen eine ausgewachsene Grafikkarte ihren Platz findet. Klar, es gibt ebenso Gehäuse, wo eine Nano ideal dafür ist.
Muss denn jedes mal diese Diskussion losgetreten werden, wenn es um die Nano geht? Vielleicht sehen die Gehäusehersteller es jetzt so langsam als anlass, echte itx Gehäuse zu bauen. Da die Auswahl an grakas bislang sehr gerig ist (970 itx) sahen sie vielleicht nocb keinen bewegrund dafür. Da pascal aber vielleicht auch auf eine kompakte bauweise abzielt, könnte ich mir vorstellen, dass dieser markt mehr belebt wird.
Späßla gmacht, s hamm alle glacht...?Durchaus interessante Sichtweise, wenn man die Karten hauptsächlich nach deren Länge definiert, wäre die R9 Nano eine Katastrophe fehlinvestition wegen des Preises, da sie gegen die GTX970 antritt die deutlich günstiger ist.
Anders als im Baugewerbe ist das Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" bei PCBs mit 8++ Layern halt schwer durchzuziehen. Wenn du ernsthaft nicht verstehst, warum die Nano auf dem Markt ist, wenns eine hardwareseitig identische Fury X gibt, dann hast du mein aufrichtiges Beileid.Seit wann ist die Länge einer Karte, das Kriterium wer gegen wen antreten soll Bis jetzt hörte ich immer (überwiegend von Amd-jüngern, verständlicherweise) nur den Preishammer schwingen.
Die Logik soll mal einer verstehen
interessant ist bei dem Bench die Mittelklasse, meiner Ansicht nach. 960er und 380er.
Man darf gespannt sein wie sich diese beiden Karten in der Zukunft entwickeln.
Neben vielen weiteren Unterschieden schlägt sich diese Abstammung vor allem in der deutlich höheren Anzahl an Asynchronous Compute Engines (ACE) nieder: Hier kommen ganze acht zum Einsatz, die Radeon-Modelle R9 280 und R9 280X können lediglich auf zwei zurückgreifen. Laut eigenen Angaben von AMD führt dies zu einer zwei bis vier Mal so hohen Tesselation-Leistung und wirkt sich gerade in jenen Bereichen förderlich aus, deren Ablauf durch Auslagerung der Rechenvorgänge auf die GPU beschleunigt werden kann.
Zudem hat die Radeon R9 285 auch das von der 290er Baureihe her bekannte Quad-Shader-Layout, wodurch pro Taktzyklus vier statt nur zwei Primitives gerendert werden können. Man beachte auch den CrossFire-XDMA-Block, durch den Multi-GPU-Gespanne ohne die Verwendung einer zusätzlichen Steckverbindung zwischen den Grafikkarten möglich werden.
Ist doch deine argumentation, nichts anders, bei mir haben einige gelacht als sie deinen Beitrag gelesen haben, also ja.Späßla gmacht, s hamm alle glacht...?
Was hatn das jetzt mir irgendwas zu tun, verstehst wohl nur du.Wenn du ernsthaft nicht verstehst, warum die Nano auf dem Markt ist, wenns eine hardwareseitig identische Fury X gibt, dann hast du mein aufrichtiges Beileid.
Wir wissen mittlerweile alle das du das nicht verstehst, darum bist du ja auch so witzig.Und um den Bogen zum Thema zu kriegen: Ich versteh nicht, warum man (bei PCGH) eine Nano gegen ne 980 Ti Superclocked antreten lässt.
Und die Rebrandeons sind (eigentlich) noch älter und hier trotzdem schneller als die Karten aus dem grünen Lager.Meine GTX 980 feiert nächsten Monat ihr einjähriges und ich muss sagen... ich freu mich eher das ich mit einer knapp 700 Euro Karte immernoch "mithalten" kann
Ich glaube, dass er damit sagen wollte, dass die Nano sich schon von der Fury X unterscheidet und einen Berechtigungsgrund hat, den du versuchst unter den Tisch zu kehren.Was hatn das jetzt mir irgendwas zu tun, verstehst wohl nur du.
Ich verstehe das auch nicht. Die Nano soll ja nun mal nicht das Topmodell von AMD sein, sondern eine spezielle Käuferschicht ansprechen. Und diese kann mit einer 980ti nun mal nichts anfangen.Wir wissen mittlerweile alle das du das nicht verstehst, darum bist du ja auch so witzig.
ein benchmark einer Alpha, die niemand haben kann, is aussagekräftig? wow!Und die Rebrandeons sind (eigentlich) noch älter und hier trotzdem schneller als die Karten aus dem grünen Lager.
...
Bei dem Test sollte die 380er eigentlich viel höher liegen in der Leistung. Sie sollte locker die 280x übertrumpfen, da :
Da muss auf jeden Fall noch was kommen(Treiber).
Ich verstehe das auch nicht. Die Nano soll ja nun mal nicht das Topmodell von AMD sein, sondern eine spezielle Käuferschicht ansprechen. Und diese kann mit einer 980ti nun mal nichts anfangen.
Nochmal: In der Überschrift wird ein Vergleich geschaffen(Nano schneller GTX980) Gut. Nur ist die GTX 980 ebenso dann nicht vergleichbar, wie die ti version. Beide Karten sind ja zu lang. Also kannst du die ja nur mit ner GTX970 mini vergleichen. Das die langsamer ist als die Nano, war ja schon bekannt.
Also eigentlich sollte ja genau das Gegenteil der Fall sein. Eines der Vorteile von DX12 soll die bessere CPU-Auslastung sein und denke die Entwickler werden übrig bleibende CPU Leistung jedenfalls nicht einfach liegen lassen.Sollte ein i7 wirklich kaum Vorteile gegenüber einem i3 bei DX12 Spielen haben, so wäre das schon ein starkes Stück.
vor allem erzielt jede Seite unterschiedliche Ergebnisse.
So ist es geplant, das + an mehr Leistung sollte sich auf jede Hardware anwenden lassen.Also eigentlich sollte ja genau das Gegenteil der Fall sein. Eines der Vorteile von DX12 soll die bessere CPU-Auslastung sein und denke die Entwickler werden übrig bleibende CPU Leistung jedenfalls nicht einfach liegen lassen.
Wenn es so weiter geht, braucht man nur ein Taschenrechner für die GPU, den Rest macht sie selbst.Welche CPU reicht wird auch in Zukunft wohl von der Grafikkarte abhängen!
Deine These bezüglich kompakter PCs könnte aber Bestand halten - mit 16nm GPUs und HBM (irgendwann auch ohne Interposer) könnten die PCBs etwas schrumpfen. Die Nano hat da ja schon vorgelegt.
wieso bist du dir sicher, dass das wirklich DX12 ist und nicht nur da steht?DX12 ist zu 100%, das Spiel nicht
Prüfe deine Quelle
Windows 10 ist draussen und wenn du mal in die DXdiag schaust was steht da drin?
Na?
Na?
GENAU DX12
im DXdiag Fenster auf den Reiter Anzeige wechseln dort steht auch das Feature-Level und WDDM 2.0 https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn932171(v=vs.85).aspxwieso bist du dir sicher, dass das wirklich DX12 ist und nicht nur da steht?
Performance Optimizations
Star Wars™: Battlefront Beta - Performance and quality optimizations
Fable Legends : Includes the latest DirectX® 12 optimizations for the Fable Legends: Benchmark