HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.978
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja.. naja.. Face ID wurde direkt von Anfang an mit der Maske eingerichtet und dann mehrfach angelernt.
Das ist hier aber nicht der Fall. Face ID wurde neu eingerichtet und dann direkt damit entsperrt. Der Anlern-Prozess hat nicht stattgefunden.
Auch wenn du das sarkastisch meintest - das ist definitiv ein Argument. Jedenfalls wenn man vor dem ausgeht was die Aluhutträger immer befürchtet - dass eine Regierung an seine Daten willAber das ist doch total unhöflich, und illegal
Na eben. Das war ja klar.Personen, die sensible Daten auf ihrem iPhone X umhertragen, sollten anstatt auf Touch ID, Face ID oder andere Entsperrungsmechanismen auf Basis von Biometrie lieber ein möglichst komplexes Passwort verwendet.
Und sobald Du hast, was Du brauchst, bringst Du die Person um, damit Deine Straftat vertuscht ist. So einfach ist das. Das Passwort zu sagen, wäre das dümmste, was jemand überhaupt tun kann.Wenn ich das Handy von deiner Person entsperrt haben möchte, verlange ich unter Gewaltandrohung das Passwort. So einfach ist das.
Hört sich nach einem tatsächlich sehr sinnvollen Ansatz an!Besser wäre also ein System wo man ein Passwort für Diebe setzen kann zum verraten, wo nur Sachen zu sehen sind die einem nicht stören und alles was verändert wird nur bis zum ausschalten des Displays bleibt
Äh, Leute, was genau soll ein Dieb/Angreifer mit euren Handydaten anfangen?
Ich kann nur jedem Mann, der sich als Sicherheitsexperte wähnt, und in der IT-Branche auf Microsoft-Produkte setzt, empfehlen, sich mal ein Beispiel an dieser offensichtlich sehr gebildeten Frau zu nehmen! Die Zukunft kann meiner Meinung nach nur OpenSource als Fundament sein, damit die in den Rechten eingeschränkten Programme darauf sicher laufen können und so wird man auch Closed-Source-Programme auf Benutzerebene sicher betreiben können.Die schleswig-holsteinische Landesdatenschutzbeauftragte Marit Hansen wies gegenüber heise online darauf hin, dass die Basis der Informationsgesellschaft "zurzeit auf einem unsicheren Fundament basiert – mit Sicherheitslücken, versteckten Hintertüren und eingebauten Überwachungs- und Tracking-Möglichkeiten."
Andere haben die einzig logische Konsequenz aus den ganzen Datenschutzskandalen gezogen, die vor allem amerikanische Firmen zu verantworten haben:
Schleswig-Holstein läutet Abschied von Microsoft ein
Zitat Zitat von Flatsch Beitrag anzeigen
Besser wäre also ein System wo man ein Passwort für Diebe setzen kann zum verraten, wo nur Sachen zu sehen sind die einem nicht stören und alles was verändert wird nur bis zum ausschalten des Displays bleibt
Das ist es in dem Fall aber ja nicht. Die IT-Firmen, Gutachter, Sicherheitsberater, Opposition etc. haben sich ja größtenteils massiv gewehrt. Der selbsternannte "Microsoft-Fan" Dieter Reiter, OB der Stadt München, hat quasi als erste Amtshandlung mit Microsoft einen Deal beschlossen, dass das Unternehmen seinen Hauptsitz vom wenige Kilometer nördlich gelegenen Oberschleißheim nach München verlegt. Die Microsoft Deutschland GmbH hat einen Umsatz von ca. 3,4 Milliarden Euro pro Jahr. Wenn die Microsoft Deutschland GmbH ähnliche Gewinnanteile am Umsatz hat, wie Microsoft als gesamtes, dann könnte München somit mit deutlich mehr als 100 Millionen Euro Einnahmen aus der Gewerbesteuer rechnen. Dann würde so ein Geschäft München in reinem Geld dennoch ein paar Millionen Euro bringen, selbst wenn sie knapp 100 Mio. für den Umstieg bräuchten. Und die Einnahmen fließen ja in den Folgejahren weiter.Am Ende ist es immer die Bequemlichkeit des End Benutzers das die großen (evtl. auch richtigen ) Pläne im Sande verlaufen lässt.
In diesem Thema geht es hauptsächlich um FaceID und somit auch Datensicherheit. Dass es im Zusammenhang mit dem iPhone steht, ist aber nicht Hauptgegenstand des Themas, sondern es geht darum, dass Gesichtsscanner allgemein nicht so sicher sind, wie Passwörter. Bei der FaceID und auch beim Fingerabdruckscanner ist eine höhere Bequemlichkeit vorhanden, als beim klassischen Passwort. Dennoch hält sich die Zahl der Nutzer in Grenzen. Ich sehe die meisten weiterhin ein Passwort nutzen, auch weil die paar Zahlen eben doch nicht so schwer zu merken sind, wenn man sie jeden Tag wie automatisch eingibt.Davon abgesehen hat das aber eigentlich auch nichts mit dem Thread zu tun.