Facebook drängt seine Nutzer zum Messenger

kaiser

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
14.843
Ort
Augsburg
Solch sinnlose Ausreden. Neue Funktionen. Am PC braucht man auch keine App...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grund weshalb ich 2014 schon die FB ab vom Smartphone geschmissen habe. Damals fing der Käse mit dem Messenger an...
 
Ich gucke inzwischen höchstens nurnoch 1-2 mal im Monat bei Facebook rein. Heut zutage gibt es mehr als genug andere Wege mit echten Freunden in Kontakt zu sein. Ansonsten hat FB nicht viel zu bieten.
 
Abgesehen davon, dass ich die Facebookapp entweder noch nie oder zumindest schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe (kann mich daran tatsächlich nicht erinnern), gibt es immer noch das JS-freie http://mbasic.facebook.com/ als Alternative, was quasi 0.facebook mit per default aktivierten Bildern entspricht. Ich bin mehr oder weniger zufällig darüber gestolpert, weil Opera Mini automatisch mbasic benutzt - allerdings kennt das anscheinend fast niemand.
 
An sich ist der Messenger ja nicht schlecht, ich nutze ihn zumindest lieber als Whatsapp. Ich raffe nur nicht, warum zum Geier das eine separate App sein muss, anstatt die Funktionen einfach in die normale FB App zu übernehmen - total umständlich.
 
Ich nutze mittlerweile die App Metal. Ist quasi die mobile Website in einer stromsparenden App verpackt. Hat also auch den Vorteil, dass man neben dem Messenger auch die normale App vom Gerät schmeißen kann. Der Messenger flog bei mir inzwischen mehrfach nach kurzen Tests postwendend wieder vom Gerät. Was diese App an Akku verbraucht, ist nicht mehr feierlich.
 
teste ich mal. danke für den tipp
 
Gibt auch einen anderen Trick: man installiert den F-Droid Market und lässt die Anfrage vom Messenger auf diesen umleiten, der kann damit nichts anfangen und es passiert einfach garnichts :)
 
Verstehe den Hass auf den Messenger ehrlich gesagt nicht. Er läuft bei mir seit Jahren zuverlässig und ich bin auch froh, dass es eine separate App ist, weil ich die eigentliche FB App eh nicht brauche. Klar könnte man das zusätzlich auch in der App integrieren aber wer eh so selten über FB schreibt, kanns ja dann auch später am PC machen, dann muss es ja nicht unterwegs sein.

Den Messenger find ich allerdings echt super und durch den Server-Sync um Welten besser als Whatsapp, was sich ja im Jahre 2016 IMMER NOCH auf ein Gerät beschränkt.

Wer FB generell nicht mag, soll halt Telegram nutzen, gibt ja genug Alternativen zu FB.
 
Den Messenger find ich allerdings echt super und durch den Server-Sync um Welten besser als Whatsapp, was sich ja im Jahre 2016 IMMER NOCH auf ein Gerät beschränkt.
Das ist zwar echt jammerschade(benutze selbst mehrere Geräte), aber lässt sich nunmal nicht ändern und ich denke auch das sich das mit der verschlüsselung beissen wird.

Facebook ist bei mir jedenfalls schon lange gestorben. Direkt nachdem der erste grottenschlechte Messenger rausgekommen ist hab ich alles runtergeworfen.
 
Blödsinn, richtig benutzt und konfiguriert ist Facebook eine super Sache :)

Hab auf einen Blick alles, kompakt und übersichtlich auf einer Seite.

- regionale Nachrichten
- überregionale Nachrichten
- News zu Technik, Autos, Hobby
- Neuste Angebote instant, MyDealz, Urlaubsguru und co
- News, Fotos von Freunden
- Gruppen zu allen möglichen Themen
- Infos zu TV-Sendungen
- Party/Veranstaltungsinfos
- Geburtstage/Termine
- Kalendersync
- Katzenvideos :)
 
Nutze die Facebook App schon lange nicht mehr sondern nur die Webseite.

In der App fehlten ständig Aktualisierungen, die auf der normalen webseite zu sehen waren.
 
hab die app mittlerweile auch verbannt, läuft regelmäßig einfach nur beschissen, obwohl man fast täglich mit updates bombadiert wird.
 
Blödsinn, richtig benutzt und konfiguriert ist Facebook eine super Sache :)

Hab auf einen Blick alles, kompakt und übersichtlich auf einer Seite.

- regionale Nachrichten
- überregionale Nachrichten
- News zu Technik, Autos, Hobby
- Neuste Angebote instant, MyDealz, Urlaubsguru und co
- News, Fotos von Freunden
- Gruppen zu allen möglichen Themen
- Infos zu TV-Sendungen
- Party/Veranstaltungsinfos
- Geburtstage/Termine
- Kalendersync
- Katzenvideos :)

+1
 
Trotz Doze und unterdrückten Wakelocks fressen Messenger und Facebook eine Menge Saft. Deshalb nur noch Facebook per Browser.

Facebook ist meiner Meinung nach eh nur was für "Attention Whores"

Das selbe denke ich von Menschen die reißerische und z.T beleidigende Sätze und Texte in irgendwelche Foren schmeißen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die App inkl. der Facebookapp auch seit Jahren nicht mehr, man kann mich gefälligst auch per SMS oder Whatsapp anmailen, oder noch besser einfach anrufen.
 
Genial,da meiden viele Facebook,weil se aufn Messenger gewzungen werden etc aber Whatsapp nutzen.Ihr wisst schon das die zusammengehören ? :)
 
Sicherlich wissen wir, dass die zusammen, besser einem Unternehmen gehören. Nur ich brauch nicht für jeden Quatsch ne Extra-App, gibt doch schon vorhandene Wege mich zu erreichen.
 
Ich nutz seit Jahren für Facebook auf dem Handy Chrome und auch nur dafür. Damit geht der Massenger auch sehr gut.
Vorteil FB hat keinen Zugriff aufs Telefonbuch und andere Webseiten auf denen ich war da ich die mit Safari ansurfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh