HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich wüsste nicht, was Betreiber von Internetseiten dazu qualifiziert zwischen Meinungsfreiheit und Hassrede abzuwägen. Das ist Aufgabe der Gerichte. Strafverfolgung ist Aufgabe der Polizei. Warum das staatliche Gewaltmonopol jetzt auf Unternehmen ausgelagert werden soll ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auch jetzt können Seitenbetreiber bei offensichtlichen Straftaten die Polizei einschalten. Dafür braucht es keine Neuregelung.
Auch sollte eine Beleidigung erst dann nach nationalem Recht geahndet werden, wenn das Opfer dies auch anzeigt. Wie gesagt... Polizei ermittelt, Gerichte entscheiden. So läuft das im Rechtsstaat.
Ob FB wirklich von den Trollen und Mobbern finanziell profitiert? Also ich weiss nicht...
Das Geschäftsmodell von FB ist es, Werbung / Werbeplätze zu verkaufen. Der usergenerierte Content dient als Plattform dafür. Je mehr Content du "verbietest", desto weniger Werbeplätze gibt es, desto weniger Gewinn für FB.
Von daher ist die Haltung von FB auch nicht so verwunderlich