Facebook profil ersellen.Nicht für alle sichtbar?

Runlevel5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
2.004
Ort
Giengen/Brz
Mal ne kurze Frage:

Ich wollte mir einen FB Profil erstellen (nein hab noch keins).
Aber so das nicht jeder mein Profil sehen kann.
Nur die Leute den ich den Link gebe oder einladung oder was auch immer man da braucht.
Also das mich keine Suchmaschiene finden kann oder einer der einfach so auf FB rumsucht.

Ich habe ein paar Freunde in verschiedenen Ländern und nur mit den will ich in Kontakt sein.
Sonst Keine freudschaftsanträge und sonstigen Müll.

Das Profil hab ich noch nicht erstellt.
Will erstmal nen guten Rat von euch haben und dann gehts los.
Was ist zu beachten?
Was wo Einstellen?
Tipps?
Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur die Leute den ich den Link gebe oder einladung oder was auch immer man da braucht.

Geht soweit ich weiß nicht, jeder kann dein Profil über die Suche finden wenn er deinen Namen kennt.
 
Jein. Sehen kann man lediglich eine Vorschau des Profils mit sehr wenig Informationen, deren Umfang man dann auch in den Einstellungen festlegen kann.

Zum Bleistift mal meine Seite: https://www.facebook.com/zille87

Entnehmbare Infos: Ich mache Wintersport, Baujahr 87, liebe Ina Müller und The Glitch Mob. :fresse: Also nicht gerade viel Infos. Und selbst das kann man soweit ich weiß sogar alles verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst alles verstecken außer Name glaube ich.
außerdem kannst die öffentlich suche (Google etc.. ) ausschalten und dein Profil nur für Freunde sichtbar machen
 
Jo danke euch.
Habs gerade gefunden.
Obs klappt keine Ahnung.
Laut optionen nur Freunde können mein Profil sehen.
Naja seh ich dann
 
Geht soweit ich weiß nicht, jeder kann dein Profil über die Suche finden wenn er deinen Namen kennt.

Wenn dich jemand sucht wird er deinen Namen immer sehen, vorausgesetzt es ist dein echter Name. Man kann aber definitiv ausstellen, dass man a) über Google gefunden werden kann und b) über Facebooks Suche gefunden werden kann. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass du (potentiellen) Freunden immer als erste eine Anfrage schicken musst. Dazu kann man auch einstellen, dass absolut nichts sichtbar ist, wenn dich jemand findet (außer eben dem Namen).

Ich persönlich habs wiefolgt eingestellt:
per Google zu finden: nein
per FB-Suche zu finden: ja
angezeigte Daten für Nichtfreunde: Name, Wohnort - nichts weiter.

Das Profilbild wird ebenfalls immer angezeigt sein. Bei mir lacht dort Garfield...
 
Ach was, wusste nicht das man das mit der Google Suche ausstellen kann. Interessant :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh