@neo
Code:
Und ganz ehrlich - Ich kann jemandem "Hey, alles klar bei dir?" auf die Pinnwand schreiben. Das dauert 10 Sekunden. Ein Anruf würde sich sicher eine halbe Stunde ziehen. Und wie dämlich sähe eine eMail mit diesem Einzeiler aus?
GENAU DAS ist das Problem. Die leute nehmen sich keine Zeit mehr füreinander, aber schnell mal schaun "alles klar bei dir".
meinst du ernsthaft der andere wird dir dann an die Pinwand haften wies ihm
wirklich geht? Oder willst es du eigentlich WIRKLICH wissen?
Oder willst in Wahrheit nurmal so kurz anfragen ohne wirklich viel persönlichen Kontakt?!
Aber Hauptsache 200 Freunde haben, wieviele aber sind wirklich echte Freunde?
Denke nicht das man DIE auf Facebook bekommt sondern eben nur im echten Leben.
Interesse, Kontakte, Freundschaft, Bekanntschaft erfordert Zeit und Facebook stielt einem das was wirklich wichtig ist.
Nämlich nicht dumm Fotos vom letzten Geburtstag ansehen oder Silvester und sich dann gegenseitig ausstaffieren, bah der sieht aber da so und so aus, und boah schau der hat geheiratet, boah schon wieder ein Kind da ... etc etc. Einfach eine Katastrophe und ich hoffe es ist eine Mode, die wieder verschwindet.
Sondern wichtig ist einfach persönlicher Kontakt, Aug in Aug oder zumindest per Stimme.
Leider scheinen das die meisten vergessen zu haben.
UNd noch zur Timeline selbst: Viel offensichtlicher und gefährlicher gehts nicht wenn -und das tun sie- die Daten in fremde Hände fallen.
Das gesamte Privatleben "von der Geburt an" findet sich dort, sofern man das will, und die meisten wollen das , sonst wären sie nicht dort.
Einfach ein Graus, da brauchen wir nicht über Datenschutz reden wenn ALLES freiwillig einer amerikanischen privaten Firma in die Hände gelegt wird, und die nochdazu schon von Anfang an sagt das sie damit eigentlich machen was sie wollen zb. personenbezogene Werbung (das das Kleinste ist), und man keine Kontrolle mehr über die eigenen Daten hat, weil gelöscht wird eh nie was wirklich. (das muss man sich mal vorstellen!!)
Nochdazu ändern die wöchtenlich irgendwelche Privateinstellungen somit kennt sich sowieso keiner mehr aus, IMHO mit Absicht.
Facebook eine grosse Katasrophe nach der Anderen.
Und ja es gibt auch Vorteile, das sich alte Freunde z.b. mal wieder finden, aber das ist leider die kleinste Zahl der "guten" Anwendungen.
@Heimerkerking
ich seh das problem darin, dass facebook wirklich übersichtlich und clever angefangen hat und es sich immer mehr aufbläht, was den 08/15 User mehr und mehr verwirrt
Auch das , GANZ GENAU. Für was z.b. muss meine Müllabfuhr auf Facebook sein oder meine Pizzeria, oder meine Fluglinie, ich mein WTF ?!
Das treibt mich eher weg, als das ich es anziehend finden würde. Und der "like button" ist der gleiche sch.....
Für was muss ich was bewerten das ichs mag?! Hallo gehts noch? Das alle anderen sehen können "17 users like this"?! W T F FÜR WAS???