Facebook: Timeline bald für alle Nutzer

@neo
Code:
Und ganz ehrlich - Ich kann jemandem "Hey, alles klar bei dir?" auf die Pinnwand schreiben. Das dauert 10 Sekunden. Ein Anruf würde sich sicher eine halbe Stunde ziehen. Und wie dämlich sähe eine eMail mit diesem Einzeiler aus?

GENAU DAS ist das Problem. Die leute nehmen sich keine Zeit mehr füreinander, aber schnell mal schaun "alles klar bei dir".
meinst du ernsthaft der andere wird dir dann an die Pinwand haften wies ihm wirklich geht? Oder willst es du eigentlich WIRKLICH wissen?
Oder willst in Wahrheit nurmal so kurz anfragen ohne wirklich viel persönlichen Kontakt?!

Sagen wir so, ich bin keine Telefonseelsorge. ;)

Natürlich leidet unter dem Internet, der Globalisierung und durch "soziale" Netzwerke der persönliche Kontakt unter Menschen. Aber was solls? Die Menschheit hat sich das selbst ausgesucht, anscheinend möchten die Leute das so.

Nur was bringt es, wenn ich mich durch Protest da jetzt selbst ausschließe?
Ich bin mit falschen Daten angemeldet, nur mit den Leuten befreundet, mit denen es mir wichtig ist und habe keine Nachteile dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neo
Tja man kanns auch so sehn, ich mein ist deine Sache, ich hab lieber seltener dafür tieferen Kontakt als so eine Oberflächlichkeit.
Früher hatten die Leute noch nichtmal ein Telefon und mussten sich ausmachen wann sie sich in 2 Wochen wo treffen, ging auch. Damals waren Beziehungen
oftmals noch tiefgründiger und gefestigter, weil sie auf etwas Echtem basierten. AUf FB geht das wohl nur allerseltenst.
Ich seh das kritisch und mach da nicht mit.
Und es ist kein Ausschliessen, im Gegenteil, ich hab FB bisher noch nie gebraucht noch werde ich mich jemals zwingen lassen da mitzumachen. Für was? Kaum einer meiner Freunde ist bei denen, irgendwie finden dies einfach nur lächerlich. So wie ich. FB Community ist die Ausgeschlossene nicht die Verweigerer ;o)

@Benutzername:
DAS würd ich nicht sagen, weil man kann ja noch zusätzlich Freunde haben, aber die "Freunde" auf Facebook die man nur dort hat, das sind nur Bekannte, da stimmt ich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass ich die Pinnwand nicht nutze.
 
Ich finde die Timeline auch bissle blöd aber trotzdem werde ich Facebook weiter nutzen. Alles was ich auf Facebook poste ist soviel wie ich vertreten kann.
Und um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, Vereinsleben, Studiumgruppen etc.. ist Facebook die einzig sinnvolle Möglichkeit da dort faast jeder ist.


Und an alle die ständig sagen wie scheisse Facebook etc.. doch ist und man solle zurück ins reale Leben etc..:

1. Das Internet ist Teil meines Lebens und ich will auf Internet genauso wenig verzichten wie Strom.
2. Rante ich auch nicht die ganze Zeit über Leute die in Puff gehen oder etc..
 
Wenn ich genauer drüber nachdenke stört es mich eigentlich nicht, ich habe meine Privatsühäre Einstellungen so gewählt, dass niemand einfach ohne mein Einverständnis ein Foto oder ähnliches veröffentlichen kann, somit tauchen auch ungewollt keine "Partyfotos" oder anderes unangebrachtes oder peinliches auf..
und für dass was man selber veröffentlich ist man selbst verantwortlich.. wenn man (sorry) so doof ist, selbst Schuld ;)

Ich bin jetzt nicht wirklich für die Timeline, stören tut sie mich aber wie gesagt nicht, was solls, das ganze war doch vorher auch da, nur eben nicht direkt so angeordnet und komplett ineinander versponnen!
 
Aufgeräumt!

Social Network bzw. Facebook ist ein sehr kontroverses Thema, aber ich bitte euch normal und freundlich miteinander umzugehen.
Es ist ein heikles Thema, dass uns alle beschäftigt, aber jeder sollte stets die Meinung des anderen akzeptieren!

MfG
 
So, passend zum Thema hab ich gestern auch schon mal in voreilendem Gehorsam die "Timeline" aktiviert - und was musste ich sehen? Private Nachrichten aus 2008, welche ich empfangen habe, waren sichtbar!!!!!!!!!!!!! Hat das schon mal jemand von euch erlebt? Bin echt baff...hab jetzt alles gelöscht (bin zum Glück nicht so aktiv dort)...was soll bitte der Mist??
 
mein bruder hat die timeline , er meinte er hat das mit facebook chrome oder so gemacht , ich finds nur nervig , wenn man runterscrollt , popts immer wieder zurück bis ganz nach oben , nervt total , ausserdem unübersichtlich , klar mit den grossen bildern is schon nett aber die nachteile überwiegen , ich halts lieber standard simpel :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh