Facebook-User ruft zum Tankboykott am 01.03.2012 auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Facebook ruft zu gar nichts auf, allenfalls ein Nutzer.
 
Meiner Meinung nach lächerlich, ich weiß doch nicht ob ich genau an dem Tag tanken muss. Wenn ich muss, dann muss ich halt, daran wird sich auch nichts ändern.
 
Das aufleuchtende Lämpchen bedeutet ja nicht "jetzt darf ich". :fresse:
Wie wärs bei ca. 1/4 Tankfüllung? Da bist du viel flexibler und musst nicht dann tanken, wenn der Preis zufällig am höchsten ist.
 
Ganz ehrlich, die paar Cent unterschied machen mir nichts aus. Das sind vielleicht 2-3€ Unterschied je Tankfüllung. Ich tanke auch nicht wenn die Reserveleuchte leuchtet, sondern immer wenn die Tanknadel beim letzten Strich ist. ;)
 
ich tank wenn die kiste sagt "tanken", kann ja schließlich nicht zur arbeit laufen. aber am 01.03. muss ich nicht tanken, war erst gestern und somit hab ich für 2 wochen ruhe :)

der boykott ist ganz nett, aber wird die benzinmultis auch nciht jucken. der einzige der was machen kann ist der staat, aber die a********** interessiert das einen dreck wie die bürger abgezockt werden. somit wird sich in zukunft da auch nix dran ändern.
 
Also dann haste einfach zuviel Geld :fresse:
Mir kann keiner erzählen, dass man nicht planen kann, wann man tankt

Nö, Geld hab ich definitiv nicht zu viel. Ich plane nicht wirklich. Ist bei mir eher so, wenn ich von der Arbeit komme und sehe, dass der Liter Super 1,659€ kostet, tanke ich am nächsten Tag auf dem weg zur Arbeit, weil es da halt etwas günstiger ist.
 
Wieviele der vermeintlichen Boykottierer würden wohl den Boykott durch ziehen, wenn die Ölkonzerne spontan den Preis am 1. März (und nur am 1. März) auf 1€/l senken würden?
 
Wohl keiner...
Dann hätten sie den Konzern verarscht und billigen Sprit abgenuckelt :d
 
Ich versuch immer Montags zu tanken. Da ists ja ein paar Cent billiger... Man spart wo man kann, deswg. gehts zur Uni auch nur mit dem Zug. Aber okay ich bin so faul und fahr mit dem Auto zum Bahnhof :d immerhin ist das parken umsonst.

Die Aktion bringt eh nichts, da die Öl Konzerne wissen, früher oder später muss jeder tanken...

Ich hab mich aber letztens etwas verarscht gefühlt als ich tanken musste... bei der Tankfüllung zuvor waren es noch 1,56... nun 1,69 :stupid:
 
Die die nicht am ersten März tanken, tanken dann eben am zweiten. Juckt denen also nicht wircklich :)
 
Finde diesen Boykott sinnlos. Wie Emiras schon richtig erkannt hat, wer nicht am 1.3. tankt, der tankt eben am 2.3.
Das kratzt die Mineralölkonzerne so gut wie überhaupt nicht.
Es würde wesentlich mehr Sinn machen wenn man das Auto weniger nutzt um so keinen Sprit zu verbrauchen und folglicherweise weniger tanken zu müssen.
 
Schön geschrieben, aber ich hab mal eben 23 Km zur Arbeit eine Strecke und die kann ich schlecht zu Fuß oder mitm Rad fahren.

Und dass die Öffentlichen billiger sind, wage ich zu bezeifeln, nachdem ich kürzlich 3,70€ für 5 Busstationen blechen durfte, bloß weil die letzte davon hinter der Stadtgrenze lag.

Ich nutze das Auto ja nur noch um zur Arbeit zu fahren und um am WE zu meiner Freundin zu kommen. Trotzdem merk ich den Anstieg deutlich. Letztens kam ich mit 130€ Spritkosten im Monat locker hin, da waren sogar noch Sonderfahrten drin. Letzten Monat hatte ich 170€ Spritkosten und bin nur zur Arbeit/Freundin gefahren. Laut Spritmonitor hat der Wagen auch nicht mehr verbraucht.

Die Preise sind schon ziemlich aua.

Ich tanke immer Sonntagabend wenn ich ausm Sauerland zurückkomme. Durch den ADAC Rabatt ists dann am günstigsten. Denn Montagmorgen komm ich bestenfalls an einer Wucher-ARAL vorbei und das lohnt mal überhaupt nicht.
 
Sinnvoller wäre es, wenn man nur noch bei freien Tankstellen tankt und die anderen Boykottiert.
Geht dann allerdings zu lasten der Pächter die dann Personal entlassen müssten und das mehr an Arbeitslosen müssten wir dann auch wieder zahlen.
So gesehen hat man kein wirkliches Druckmittel, der Staat könnte die Mineralölsteuer senken, die den Großteil des Preises ausmacht, Pendlerpauschale erhöhen usw.

Wer tanken muss muss eben tanken, da kommt man nicht drum rum, sinnvoll is vielmehr zu überlegen, wann man das Auto nicht braucht und mal zu Fuß oder per Fahrrad unterwegs sein kann.

So lange die Verbraucher nicht nach dem 1L Auto schreien und alles andere liegen lassen kann der Sprit auch 2,50 EUR kosten.

Im Vergleich ist der Sprit übrigens nicht wesentlich teurer geworden verglichen mit den Reallöhnen seit den 50ern.
 
Finde diesen Boykott sinnlos. Wie Emiras schon richtig erkannt hat, wer nicht am 1.3. tankt, der tankt eben am 2.3.
Das kratzt die Mineralölkonzerne so gut wie überhaupt nicht.
Es würde wesentlich mehr Sinn machen wenn man das Auto weniger nutzt um so keinen Sprit zu verbrauchen und folglicherweise weniger tanken zu müssen.

Na und? Dann schrauben sie den Spritpreis noch höher, dass man unterm Strich garnichts spart.
Garnichts zu tun wäre der falsche Weg.
 
Schön geschrieben, aber ich hab mal eben 23 Km zur Arbeit eine Strecke und die kann ich schlecht zu Fuß oder mitm Rad fahren.

Und dass die Öffentlichen billiger sind, wage ich zu bezeifeln, nachdem ich kürzlich 3,70€ für 5 Busstationen blechen durfte, bloß weil die letzte davon hinter der Stadtgrenze lag.

Ich nutze das Auto ja nur noch um zur Arbeit zu fahren und um am WE zu meiner Freundin zu kommen. Trotzdem merk ich den Anstieg deutlich. Letztens kam ich mit 130€ Spritkosten im Monat locker hin, da waren sogar noch Sonderfahrten drin. Letzten Monat hatte ich 170€ Spritkosten und bin nur zur Arbeit/Freundin gefahren. Laut Spritmonitor hat der Wagen auch nicht mehr verbraucht.

Die Preise sind schon ziemlich aua.

Ich tanke immer Sonntagabend wenn ich ausm Sauerland zurückkomme. Durch den ADAC Rabatt ists dann am günstigsten. Denn Montagmorgen komm ich bestenfalls an einer Wucher-ARAL vorbei und das lohnt mal überhaupt nicht.
Das müsste man genauer ausrechnen. Denn du siehst gerde nur den Spritpreis.
Was ist mit dem Anschaffungspreis des Wagens, Verischerung, Steuer, Reparaturen, Wagenpflege? Das gehört alles dazu. 30Cent/km sind nichts für nen Mittelklassewagen.
 
Der Autofahrer hat kein einziges Druckmittel!!!
Wir sind denen ausgeliefert bis auf die Knochen, wenn die 5€ pro Liter verlangen tanken wir trotzdem, weil wir nicht anders oder schlecht in die Arbeit kommen!
Einzig allein die Regierung kann was dagegen machen, aber die Lachen sich in´s Fäustchen und freuen sich über die erhöhten Steuereinahmen. (Wer zahlt von den Schwänzen denn seine Dienstlimo??)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tank wenn die kiste sagt "tanken", kann ja schließlich nicht zur arbeit laufen. aber am 01.03. muss ich nicht tanken, war erst gestern und somit hab ich für 2 wochen ruhe :)

:bigok:

Der Boykott ist einfach nur lächerlich, kaum einer muss täglich tanken. 90 % der Leute würden wahrscheinlich so oder so nicht am 1. Tanken fahren.
 
Wow, bloeder gehts echt kaum.
Oh ja, tankt am 1.3. nicht. Das wird die Oelmultis sicher stoeren wenn ihr alle am 2.3. tankt. :lol:
Leute die glauben das soetwas irgendwas bewirkt, sollten einfach mal am 1.3. nicht atmen!
 
Hhmm, ich glaub ich tank aus Protest gegen den Protest volltanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 1.3 ist es dann plötzlich überall 10 Cent günstiger und der Protest löst sich in Luft auf ...
 
Und am 2.3. ist es um 10 Cent teurer. :lol:

Lieber mal weniger Auto fahren und mehr radln, damit ärgert man die Ölkonzerne garantiert mehr.
 
60km Autobahn bis zur Arbeit, wenn ich da mit dem Rad fahre muss ich sehr früh aufstehen. Allerdings kommt man dann auch mal in die Verkehrsnachrichten. :fresse2:
Da tanke ich, wenn der Tank leer ist, mal sehen ob es für die Aktion reicht. ^^

Bahn ist nicht billiger, da sie von den Berechnungen von einem Neuwagenpreis ausgehen mit Abschreibung, Reparaturen e.t.c. und das so gegenrechnen, als hätte man kein Auto. Aber das braucht man ja trotzdem, ich kann ja nicht mit der Bahn zum einkaufen, Verwandte besuchen usw.
 
an einem Tag nicht tanken bringt gar nix - mit diesem Blödsinn kommt jedes Jahr 2-3 mal irgendwer. Das einzigtse was da wirklich helfen kann ist wenn ALLE bei OCCUPY & CO mitmachen und das bei den WAHLEN bestätigen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh