Facebook-User ruft zum Tankboykott am 01.03.2012 auf.

ich würde alles boykottieren, was im entferntesten mit Fratzenbuch zu tun hat!
abgesehen davon erreicht man damit nix. Wenn ich net zum 1. tanke dann muss ich halt irgendwann mal tanken. Shell und co. wird das gar nichts jucken.

ok an freien TStellen zu tanken wäre ne Möglichkeit. Aber diese beziehen ihren Sprit auch von den "Großen". Im Endeffekt ist das auch Jacke wie Hose.

Stattdessen kann man darüber nachdenken, ob die Ökosteuer doch nicht zu hoch ist. Man zahlt ja inkl Mwst fast 90 cent fürn Liter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so lächerlich. :fresse:
Was bringt es wenn jetzt so ein paar Facebook-User am Montag nicht tanken? Nüx.. ;) Dann tanken sie am Dienstag und was haben sie erreicht?
Und wenn ich sehe wie unsere Nachbarn jeder Meter mit dem SUV fahren oder am Ferienanfang es wieder Stoßstangenkuscheln auf der Autobahn kommt kann der Sprit nicht zu teuer sein.

Wenn man so wie ich in einem Ballungsgebiet lebt sind die öffentlichen Verkehrsmittel eine günstige Wahl. Zug, S-Bahn, U-Bahn, Bus und Notfalls Taxi.
Und wer meint das Autofahren günstiger ist sollte mal sich alle Kosten die ein Auto so mit sich bringt einberechnen. Oder einfach z.B. hier mal lesen. Klick!
Dazu kann ich während der Zugfahrt auch ne Runde pennen, lesen, Musik hören oder einfach nur Abschalten. Das kann ich beim Autofahren bis auf das Musik hören nicht.

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich würde sogar die Steuern erhöhen, Pendler die auf das Auto angewiesen sind etwas mehr entlasten und den Betrieben/Firmen den Rat geben das sie Pendler, die öffentliche Mittel nutzen, finanziell deutlich mehr unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt auf die Strasse zu gehen sitzt man sich den fetten Arsch am dem Stuhl breit und klick "gefällt mir"! Topp..
Und wenn ich am 1. tanke, werd ich dann mit Eiern beworfen? :rolleyes:
 
Fahrt einfach so wenig wie möglich Auto. DAS ärgert Konzerne und den Staat.
Alles andere ist Unfug.
Weiterhin ist es auch gesünder.
 
Kleiner Tipp noch an alle, die gerne den Tank leer fahren. Hat schonmal zwei Nachteile:

Erstens kann sich so schneller Kondensat im Tank Bilden, zweitens verunreinigt man dadurch den Kraftstofffilter stärker und schneller.

Dritter Nachteil natürlich, somit wohl auch verbunden mit simpler Faulheit (nicht nach bessere Preise Ausschau zu halten):
Man zahlt immer das was zu dem Zeitpunkt verlangt wird und spart somit fast nie. Vorallem in Verbindung mit leerfahren totale Verschwendung.

Das mit dem nicht Tanken ist absoluter Schwachsinn.
Dann tankt jeder ein Tag vorher nochmal voll und am nächsten Tag sinken die Preise wegen der gesunkenen Nachfrage oder was.
Donnerstag ist bei uns eh immer wieder etwas gesenkt.
 
Besser für die Umwelt wäre ein dauerhaft Auto-freier Sonntag. Aber dann alle!
Allerdings würden die Öl-Konzerne dann den Sprit noch etwas teurer machen, es muss ja der geplante Gewinn/Wachstum gehalten werden.
Die Facebook Aktion bringt nur, dass man drüber redet. Effekt auf Konzerne oder Staat hat es nicht.
 
Entscheident ist doch, dass auf sich aufmerksam gemacht wird.
Ich finde es gut das sich Leute Gedanken machen und angagieren.

Sei es auch wenig Zielführend, aber sie machen was und jammern nicht nur rum.
 
Ich finde die Aktion sehr gut, aber seit studivz, gab es immer wieder diese Aktionen und gebracht hat es alles nichts. Solange es den Deutschen im Vergleich zu vielen anderen "Wohlstandsnationen" noch gut geht, bekommt so eine Protestbewegung nicht hin. Schaut nach Griechenland, die stehen kurz vor dem Abgrund - da knallts sehr oft. Undenkbar, dass sowas in Deutschland passiert - politisch motiviert. Hier gibt es ja nur paar linke Wutbürger.
 
Zum Glück habe ich nur noch 13km zur Arbeit, derzeit mit dem Auto aber ab 10°C wird auf das Radl umgestiegen.
 
Ich denke auch ,dass ich einfach meinen inneren Schweinehund im Sommer überwinden werden muss. Ich habe einen 8 KM Arbeitsweg, das ist mit dem Rad mehr als machbar. Das einzige was nervt, ich arbeite im Hemd und Anzug... Entweder irgendwie auf der Arbeit lagern oder ich hab noch spontan eine andere Idee.. aber im hemd und Anzug zur Arbeit fahren, kommt nicht in Frage.
 
Ich hab leider 20km zur Arbeit, und mit der Bahn will ich nicht hinfahren. Mit dem Auto bin ich ca. 15-20 minuten unterwegs, mit der Bahn wären es alleine 45 minuten mit dem Zug. Wären locker 1 Stunde 15 Minuten die ich dann zur Arbeit brauche, seh ich nicht ein.
 
kann ich nachvollziehen... bin in der Ausbildung (oh gott schon 12 Jahre her) jeden Morgen mit dem Rad 25km quer durch berlin geradelt... hätte ich heute auch keine Lust mehr.
Ich tanke auch, wenn ich es brauch. Ich hab gestern durch zufall gesehen, oh die stehen schlange an der Tanke und bin in der Mittagspause hin und hab für 1,589 getankt.. Ich Tanke wenn ich es brauch bzw sehe es ist wirklich günstig. Gestern hab ich es einfach gebraucht. Aber 3 Cent pro Liter, machen bei mir mit einer kompletten Tankfüllung nicht mal 2 € aus. Dann verzichte ich auf den Snickers und gut ist. Viele fahren extra 2-3 km umweg zum Tanken... so ein Blödsin.
Einmal im Monat fahre ich nach Polen zum Einkaufen (Haus, Garten, Auto, Lebensmittel, Getränke usw), dann wird da getankt und nochmal so 60 L mitgenommen und fertig.Das einzige was nervt, eine Tankfüllung reicht nur für 350-400 km bei mir :(
 
Was fährst du denn, dass du so viel Verbrauchst? Oder ist dein Tank einfach klein?
Bei mir reicht, wenn ich sparsam fahre, eine Tankfüllung für ~600km.

Ein Kollege von einem Kollegen bei Facebook ist davon überzeugt, dass der Boykott am 1.3 wirklich was bringen würde. :wall:
 
Er bringt etwas, nicht das was er augenscheinlich machen soll, nämlich den Öl Konzernen Schaden zu fügen, aber er hat eine Wirkung, nämlich Aufmerksamkeit.
Es wird etwas unternommen und es wird aufgeschrien.

Oft wird hier durch bemängelt das Deutsche nur jammern, aber nichts unternehmen um ihre Situation zu ändern. Nicht auf die Straße gehen und auch nicht auf Fahrzeuge und Wege verzichten.
Nun wird etwas angestoßen und augenblicklich kommen alle um die Ecke und tun es als nutzlos ab und sticheln sogar gegen diesen Aufruf an.

Für mich nicht nachvollziehbar und ich freue mich, dass Leute aktiv werden.
Ob es eine Auswirkung auf die Preise hat, ist für mich dabei zweitrangig.
 
Nein, es bringt nichts. Wenn der Boykott nur einen Tag lang dauert bringt es nichts, weil die Mehrheit immer noch tanken wird, und der Rest halt 1 Tag früher oder später, fertig.
 
ich tank wenn die kiste sagt "tanken", kann ja schließlich nicht zur arbeit laufen. aber am 01.03. muss ich nicht tanken, war erst gestern und somit hab ich für 2 wochen ruhe :)

der boykott ist ganz nett, aber wird die benzinmultis auch nciht jucken. der einzige der was machen kann ist der staat, aber die a********** interessiert das einen dreck wie die bürger abgezockt werden. somit wird sich in zukunft da auch nix dran ändern.


Weil ja auch die Ölmultis, den Preis in die höhe treiben. Schonma gesehen was der Staat an nem Liter verdient?
Geht lieber mal gegen unsere Politker die dieses Geld ins Ausland schieben oder sonst wohin.
 
Wo schieben sie denn das Geld hin?

Außerdem wird der Ölpreis am meisten von den Spekulanten in die Höhe getrieben. Dank Irankrise und Senkung der Fördermengen ist die Lage derzeit etwas angespannt.
Und der Staat treibt den Preis nicht nach oben.
 
Was fährst du denn, dass du so viel Verbrauchst? Oder ist dein Tank einfach klein?
Bei mir reicht, wenn ich sparsam fahre, eine Tankfüllung für ~600km.

Ein Kollege von einem Kollegen bei Facebook ist davon überzeugt, dass der Boykott am 1.3 wirklich was bringen würde. :wall:

Chevy Blazer bj 99... verbrauche schon meine 18 Liter... aber habe auch nur einen 55 L Tank :(
 
Also bei 18l, selbst schuld :d

Es ist doch eh wieder das gleiche. Alle klicken drauf, ein kleiner Teil hält sich dran, und der Teil der sich dran hält tankt dann eben davor bzw danach. Der Regierung geht das vllt ein wenig gegen den Strich, aber den Ölkonzernen ist es egal, die wissen um die Abhängigkeit ihrer Kunden.
 
Ich bin nicht abhängig vom Auto.. mir machts einfach Spaß die Kiste zu fahren :)
das der soviel nimmt wusste ich vorher... der wird in 2 jahren verbimmelt und dann kommt was anderes aus den Staaten auf meinen Hof. Mal sehen was
 
Nichts gegen dich oder die generell schicken Ami-Schlitten, aber wer so einen fährt darf sich auch net über die Spritpreise beschweren.

Wenn ichs hätte, würde ich wohl auch einen 69er Charger fahren, aber bei den Spritpreisen ist mir manchmal selbst der Corolla mit 6,5l Verbrauch schon zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh