Facebook verliert erstmals aktive Nutzer in Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde meinen facebook acc erst löschen wenn es meine freunde auch tun, FB ist sehr sehr gut für terminabsprachen mit vielen leuten.
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der mit echtem Namen bei Facebook angemeldet ist?

Facebook ist für mich eine wunderbare Plattform um mit Freunden zu kommunizieren, gerade die, die weiter weg wohnen.

Des Weiteren neue Infos über Produkte, Partys und News.

Fotos der letzten Party, Einladungen zu Veranstaltungen, private Gruppen...

Manche scheinen hier echt mit ner Papiertüte überm Kopp durch die Stadt zu laufen...

Ich bin mit mein spitz Namen da angemeldet ,in mein bekannten Kreis ,kennen die wenigsten den richtigen
 
und das konntest du vor facebook nicht?
hab mein acc auch geloescht da es schlichtweg sinnloser spam ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Klar ging das früher auch, fragt sich nur wie. Wenn sich bspw sieben Leute für ne Party verabreden wollen dann ist das immer eine zeitraubende hin- und hertelefoniererei...jetzt gruppenchat bei fb und jeder kann seinen senf dazugeben, ob zuhause, auf arbeit oder mobil per smartphone.

Bin allerdings auch schon seit 6-7 jahren in "sozialen netzwerken" angemeldet und aktiv.

habe aber auch ein ausgedehntes privatleben neben dem internet, also nicht falschverstehen :)
 
Also gerade was Partyplanung / Events etc. angeht mach ich das so:
Entweder Email an alle Leute die beteiligt sind oder noch besser: WhatsApp Gruppe eröffnen mit allen die beteiligt sind.
Und wenn man die Handynummer von manchen Leuten nicht hat, dann hat man mit denen auch nichts zu tun und man sollte sie gar nicht erst einladen.

Ich hab das vorher auch so gesehen wie du.
Aber mittlerweile ist es in meinem Freundeskreis so, dass nichts mehr über FB läuft, sondern alles über WhatsApp-Gruppen oder direkt per GoogleKalendar EinladungsEmails.

Infos über Produkte und News hol ich mir ganz woanders her z.B. Golem, Heise, Spiegel etc. etc.
Solche Sachen bei FB abzuholen ist wie Bild lesen :d

Fotos der letzten Party werden bei uns längst per Cloud oder WhatsApp geshared.

Will nur aufzeigen, dass es auch ohne FB möglich ist ein aktives soziales Leben zu führen :d


Was mich am meisten an FB genervt hat, dass dies die Plattform der Nebensächlichkeiten ist.
Jeder Hans und Franz, der einen kaum grüßt will einen Adden und postet dann jeden Tag jeden kleinen Furz.
Mit den echten Freunden kann man im Smartphone-Zeitalter auch anders Kontakt halten.
Z.B. "Gerade gefrühstückt" oder "Oh bin ich müde" oder "gerade ein tolles Sandwich gegessen" am besten direkt mit Foto.
Das interessiert kein Schwein.

Hauptsache man verpasst nichts, daher sind viele Leute bei FB. Davon muss man sich verabschieden, so ist das Leben viel entspannter und wichtige Sachen kriegt man eh mit.

Ach und der Punkt: Leute die weiter wegwohnen und die man als Freunde sieht freuen sich mit Sicherheit mehr, wenn man sich einfach ab und zu per Telefon meldet.
Ist persönlicher, man kriegt viel mehr Infos und man steht wirklich im Kontakt und schreibt sich nicht alle 2 Wochen wie bei FB lächerliche Smalltalk-Sätze, die fast immer inhaltslos sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh