Fachbegriff/Fremdwort gesucht!

even.de

Ram-Mogul
Hallo liebe Community,

ich suche schon seit längerer Zeit ein Fremdwort. Ich habe schon meine Kommulitonen gefragt, denen auch nichts einfiel (Alles nicht so die Deutsch-Profis xD). Naja um es auf den Punkt zu bringen... ich suche das Fremdwort für einen Menschen, der von der Gesellschafft "angepisst" ist und kein Bock auf das Gelaber von anderen hat. Gibts da ein Fachbegriff oder ein Fremdwort? Gegoogled habe ich auch schon, nur weiß ich nicht wirklich was ich für Keywords nehmen soll.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Humanophobie?:fresse:
menschenscheu?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab das auch schon überlegt mit humanophobie. nur sagt wiki, dass es was anderes ist. ich meine eher, wie ich es auch schon editiert habe, der so von der gesellschaft "angepisst" ist und auf keinen bock hat so.

naja Wiki sagt, dass ein misanthrop religiöser natur ist...

naja Wiki sagt, dass ein misanthrop religiöser natur ist...

hmm, dann hab ich ein anderes wiki

Definition

Misanthropie ist ein beschreibender Begriff und definiert somit weder eine Philosophie, Religion noch ein bestimmtes Verhaltensmuster. Ein Misanthrop muss folglich weder gewalttätig, aggressiv oder arrogant sein, altruistisches Handeln nicht ausgeschlossen. Die Misanthropie steht, trotz des etymologischen Anscheins, begrifflich nicht im polaren Gegensatz zum verwandten Begriff der Philanthropie, mit welchem im allgemeinen eher die Handlungsweise als die Einstellung eines Menschen bezeichnet wird. Misanthropie allein ist keine psychische Störung, kann aber aus einer solchen erwachsen, etwa aus Depressionen.[1]

ja warum nimmst du nicht einfach "kellerkind" oder "nerd" oder "Absichtlicher Autist"

Misanthrop. Würd ich auch meinen. Hab hier Molières "le misanthrope" liegen, werds bald mal lesen. Ich sag dir dann obs hinkommt. ;D

danke erstma für eure antworten... Misanthrop ist wohl das näheste, was es trifft. aber ich glaube für das was ich meine gibt es (noch) kein Fremwort. Wie wärs, wenn wir einfach eins erfinden :d ?

Das Wort Humanophobie gibt es glaube ich noch nicht xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh