Fachhändler oder Internet (Gamer-PC)

Ist schon bestellt. Also die Zusammenstellung mit einem Xeon.

Sage herzlichen dank!

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt. Ist bestellt, freue mich schon auf die Lieferung und ich bin mehr als zufrieden.
Monitor habe ich nun auch den Dell gekommen.
Dazu noch eine sharkoon Maus, Tastatur und pad.
So bin ich weit unter 1200 Euro geblieben.

Hast du schon Windows? Wenn du das kannst würde ich ein günstiges schappen und selbst installieren. Da sparst du bei Win 7 auch noch ne Menge :wink:

Jup, win 7 64Bit liegt bereit

Hallo Leute,

also die Leute von Hardwareversand sind verdammt flink.
Heute kam schon eine sms, das das Paket verschickt wurde:bigok:
Gibts da dann noch was wichtiges zu beachten, vor inbetriebname?
Habe mir gedacht ich mach die Kiste mal auf und schau ob noch alles an seinem Platz ist und fest verbaut ist!
Gibts beim Aufsetzen vom Betriebsystem (Win7 64Bit) was wichtiges zu beachten?
Das letzte Windoof hab ich vor 5 jahren oder so aufgesetzt und da gabs noch keine SSDs...

Mfg

Nachschauen, ob noch alles optimal sitzt ist einie gute Idee.

Für die Installation von Windows die HDD abklemmen und nur die SSD angeschlossen lassen und auf die AHCI Einstellung im Uefi achten.

ok supi,

dann mach ich das so wenn die Kiste da ist.

Danke

Hallo Leute,

Also die Kiste ist heute gekommen. Alle Teile sind fest verbaut und sieht alles sehr vernünftig aus.
Eins ist mir jedoch aufgefallen...
Im Gehäuse sind keine schnellverschlüsse!
Festplatte und Laufwerk ist mit schrauben befestigt.
Laut Anleitung passt das aber so, da nur die Ausführung mit Fenster das gimmik besitzt.
Hoffe auch das der eine Gehäuselüfter reicht!
Ein boxed-lüfter war auch dabei, obwohl es heißt, das der cpu ohne Lüfter kommt!

Denke Donnerstag oder feitag wird der Monitor kommen.
Da gehts dann weiter.
Ich will spieeelen :)

Guten rutsch ins neue Jahr!
Mfg

Wenn der einzige Lüfter vorne sitzt: nach hinten oben montieren. Ansonsten hören, wie laut/leise der verbaute ist und einen/zwei Lüfter nachordern.

Der einzige Gehäuselüfter ist hinten oben. Vorne ist nichts drin. Habe vorhin bisschen Videos geschaut vom bitfenix shinobi. Da müsste dann das frontpanel runter und da hätten dann 2 120 mm Lüfter Platz. Den oder die dann ans Board anschliessen. Seh ich das richtig?
Hab Sowas noch nie gemacht!
Ist Sowas dringend erforderlich?
Möchte schon das System in Betrieb nehmen und beisse mich im ..... Weiß ja nicht wie lange es dauert bis ein zusätzlicher Lüfter kommt.

Natürlich kannst du das System so in Betrieb nehmen. Der hintere Lüfter pustet raus, d.h. frische Luft wird vorne (und durch alle Ritzen) automatisch eingesaugt. Aus diesem Grund macht es Sinn, wenn nur ein Lüfter verbaut ist, diesen hinten zu haben. Mit einem zusätzlichen Frontlüfter (einer reicht) geht das gezielter und die Festplatten kriegen auch etwas Frischluft.

Lüfter alle ans Board anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.
Gut dann passt es ja. Werde es mal so lassen.
Bei meinem alten Rechner war das auch so, nur da war das Netzteil oben.

hab seit weihnachten das shinobi xl.
Unter Last (bf4, AC-Black Flag) wird vor allem meine GTX670 recht warm, die allerdings den referenzkühler hat und auch übertaktet ist.
Bei meinem XL waren jedoch 230mm Lüfter in Front und deckel, sowie 1x120mm hinten verbaut.

Du solltest zumindest in den ersten tagen mal die Temperaturen von CPU und GPU im Auge behalten. Zeigt sich beim zocken dann recht schnell, ob das passt oder nicht.
Ich weiß nicht wie das beim normalen shinobi ist aber bei mir war hinter der frontblende noch ein extra staubfilter. Dieser, sowie die geschlossene front des shinobis bremsen den Luftstrom selbst mit Lüfter schon ganz schön ein. Der Filter ist aber einfach auszubauen und bringt für den airflow doch eine ordentliche verbesserung ;)
Weitere Lüfter können dann natürlich bei Bedarf einfach dazugeklemmt werden, was ich persönlich auch empfehlen würde, aber sicherlich nicht zwingend notwendig ist :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit, "zeigt sich beim zocken Recht schnell ob es passt oder nicht", das er im bluescreen gehen würde?
Oder soll ich da ein Tool verwenden um herauszufinden wie die Temps sind?
Welcher 120mm frontlüfter wären zu empfehlen? Wie ich das gesehen habe, Muss man beim shinobi eh nur die beiden Seitenteile weg machen und dann mit "gewalt" unten an der front ziehen.
Würde den Lüfter dann bei amazon besorgen wollen, evtl auch 2...

Da kommt auch schon das nächste Problem!
Wie und wo schließe ich die/den Lüfter an?
Habe mein bisheriges wissen (unwissen) nur von Videos...
So wie ich das weiß, die Kabel durch die stehwand vom mainboard, an den Fan-Anschluss vom Board. Richtig so?
Muss ich damit rechnen das die Kabel von der Länge nicht reichen, oder das das mainboard keinen Platz mehr hat für 2 zusätzliche Lüfter?
Sorry für die blöden Fragen eines anfängers, aber ich bin mir sicher, das jeder mal vor solchen Problemen stand :)

Mfg

Ps. Vom selber googeln werde ich noch verrückt, weil ich immer Was anders finde.

Mal allgemeine Frage,wie siehts eigentlich mit zusatzservice bei diesen Online-komplett-pc händler aus ? Ich meine,ich lese immer wieder das man hier und da mal 100eu mehr ausgibt,aber an OS install + aktuelle treiber + test ,keinen einzigen cent.Wisst ihr welche Händler da zuverlässig sind ?
Ich frage auch nur weil ich zur zeit keinen Nerv für nen zusammenbau habe und treibersuche etc...

@Post
bei meinem Q6600 damals hatte ich ein board von Jz,preteseted und richtig voreingestellt (ok ich nenn es mal ein board für dummies ^^ ) läuft heute noch =) preis auf alle fälle wert.

@Gribasu: das hilft mir mit meinem Anliegen nicht weiter...

Meinst du mit, "zeigt sich beim zocken Recht schnell ob es passt oder nicht", das er im bluescreen gehen würde?
Oder soll ich da ein Tool verwenden um herauszufinden wie die Temps sind?

Da kommt auch schon das nächste Problem!
Wie und wo schließe ich die/den Lüfter an?
Habe mein bisheriges wissen (unwissen) nur von Videos...
So wie ich das weiß, die Kabel durch die stehwand vom mainboard, an den Fan-Anschluss vom Board. Richtig so?
Muss ich damit rechnen das die Kabel von der Länge nicht reichen, oder das das mainboard keinen Platz mehr hat für 2 zusätzliche Lüfter?
Sorry für die blöden Fragen eines anfängers, aber ich bin mir sicher, das jeder mal vor solchen Problemen stand :)

Na, direkt bluescreens sollte es nicht geben. Ich meinte eher einfach zu hohe temperaturen. Das mag elektronik nicht besonders^^ Das muss nicht direkt "schlimm" sein, kann sich sehr langfristig aber etwas auf die lebensdauer, und direkt auf die performance der einzelnen komponenten auswirken. CPU und GPU takten ab ner bestimmten tempereatur einfach runter bzw. nicht weiter hoch um eben nicht zu überhitzen. Die Sicherheitsmechanismen sind mittlerweile ziemlich gut. Kaputt geht da in der Regel nichts. Halt höchstens aus oder eben bluescreen.

Die temperatur lässt sich am besten mit kleinen tools auslesen. Für CPU wäre das CoreTemp. Für GPU GPU-Z
optimal geht das mit nem zweiten monitor (die zwei tools einfach auf den 2. moni schieben und ab und an mal nen blick drauf werfen^^) Vllt hast du ja einen, oder kannst dir zu testzwecken einen ausborgen ;)

Die Lüfter werden einfach an den 3 oder 4 pin anschglüssen deines boards gesteckt. meistens mit sysfan oder chafan beschriftet
bei dir müssten das insegsamt 5 anschlüsse sein:
msi_b85g41_pc_mate.jpg
davon sind 3 anschlüsse 4pin und 2 anschlüsse 3pin. Soweit ich weiß, sind 4pin lüfter an 4pin anschlüssen am einfachsten zu regeln. Bei dem thema kenn ich mich aber auch nicht gut aus und sollte jemand anderes genau beantworten :o
Den zweiten CPUFAN anschluss (4-pin) kannst du auch einfach für nen gehäuse lüfter zweckentfremden ;)

Ich hab die Spectre als 140er in meinem Shinobi XL. Sind übers Mainboard angeschlossen sehr leise. Die 120er sollte da nicht anders sein.

Es ist nur ein 120er Lüfter im Lieferumfang. Steht z.B. auch bei Mindfactory in der Produktbeschreibung.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Kleine Rückmeldung!
Also der Rechner läuft Top!
Battlefield 4 mit Full hd auf ultra 61 frames.
Monitor ist auch Top.
Danke nochmal für die Beratung.
Komme gerne wieder bei Bedarf auf dieses Forum zurück!

Mfg

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh