Fachhochschulreife oder Was hab ich nach der 12?

Dem kann ich nur zustimmen!
Gespräche mit dem Vertrauenslehrer und den Eltern und auch dem Arbeitsamt sind sehr wichtig, bevor Du irgendeine Entscheidung triffst!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist da in deiner Erklärung bitte der Unterschied, zu dem was ich gesagt habe??

Fachgebundene Hochschulreife ist doch die Fachhochschulreife ???
Also es gibt drei "Stufen":
1. Abitur -> alle Unis alle Fächer
2. Fachhochschulreife -> alle Fachhochschulen im grunde alle Fächer nur z.B. Arzt nicht
3. Fachgebundene Hochschulreife (sog. Fachabi) ->Uni's und FH's mit dem ensprechenden Fach!

Fachabi? Ich bin derzeit auf einem Fachgymnasium im Bereich Wirtschaft und bekomme nach der 13. das "normale" Abitur. Wann bekommt man denn "nur" das Fachabi?

Z.B. auf der BOS nach ner Berufsausbildung. Man spart sich da zb die zweite Fremdsprache. Ich könnte falls ich auf die BOS gehe zb danach Maschinenbau oder Elektrotechnik studieren. Also nach meiner Ausbildung halt^^