Factory-Tour: Wie ein PCB gefertigt wird

strangeparts.jpg
Wir haben schon einige Fabriken in China besucht, in denen Grafikkarten, Gehäuse oder Mainboards gefertigt werden. So konnten wir uns anschauen, wie bei Lian-Li Gehäuse gefertigt werden. Auch die Entstehung einer ZOTAC-Grafikkarte bei PC Partner konnten wir begleiten. Doch eines der wichtigsten Ausgangsmaterialien haben wir dabei noch nicht beleuchtet: Das Printed Circuit Board oder kurz PCB.Dabei ist das PCB...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TSVs bei einem PCB? Hab ich was verpasst? Wo genau soll da das Silicon sein?
Und wie kommt die Beschriftung auf das PCB, wenn denn die "sichtbare grüne Farbe" ganz am Ende drauf kommt?
Nur mal so, die "Farbe" ist der Lötstopplack

TSVs sind in dem Zusammenhang natürlich Käse. Der Begriff wird genannt und ist im Kopf hängen geblieben. Ich habe das korrigiert.

Spannend :) Mich würde es echt interessieren wieviel ein PCB bei der Herstellung umgerechnet kostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh