Faet?

Killy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
15
servus erstmal

nachdem ich die suchfunktion ausgibig geschindet habe ist mein frage immer noch offen. für meine konfig bietet mir zuzeit faet den besten preis. allerdings finde ich keine beurteilungen des shops selber.
kann ich da bedenkenlos bestellen oder hat jemand sehr schlechte erfahrungen gemacht???

nebenbei denke ich an eins von der 5.2 serie, wenn einer hat wäre nett wenn er mir auch sagen könnte ob die teile auch was taugen.

thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja sry ganz vergessen die shopaddy reinzutippseln^^

keiner erfahrungen??
 
Also mir sagt der Name FÄÄÄÄÄÄÄHHHT auch net besonders viel.
Kannst ja mal googeln ob jemand watt zum Shop weiß
 
hab ich schon und das nicht zu knapp.
in diesem forum ha ich mehrere treffer gelandet. allerdings wurde da faet immer so nebenbei empfohlen ihn näher darauf einzugehen. zumindest scheinen die produkte die faet verkauft sehr gut zu sein.
 
faet(e) Sache, oder Schrott???

Hallo Ihr alle,

befinde mich gerade in einer Zwickmühle.
Ich möchte mir ein 17-Zoll-Notebook anlegen, und bin durch einen C't-Testurteil bei einem Modell mit dem Namen faet V 3.6 (www.faet.de) hängen geblieben.
Ich kann mir hier das Gerät genau so tunen wie ich da Bock drauf habe, was ziemlich geil ist.
Was mich nur nervt, ist, dass ich noch nie was von denen gehört habe, und halt nicht weiß ob ich das rikieren soll.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Nb der Marke faet?
Wäre cool, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


GRUSS Surranuo
 
wenn man sich die merkmale der nb's anguckt, sind die faet nb's ziemlich gut, bin selbst über die gestolpert als ich mir damal nen nb ausgeuscht habe. alleine von den abmessungen (größe und gewicht) schön handlich. die seite macht nen guten eindruck, aber wirklich was zur qualität hab ich auch noch nie gehört...
aber gibbets net sowas wie nen rücktrittsrecht? soweit ich weiss kann man doch innerhalb von 2 wochen vom kauf zurückteten, ohne angabe eines grundes?!

also wennde keine vernünftige alternative findest, dann teste es doch einfach
 
-=TmC=- schrieb:
aber gibbets net sowas wie nen rücktrittsrecht? soweit ich weiss kann man doch innerhalb von 2 wochen vom kauf zurückteten, ohne angabe eines grundes?!

Jo, das ist das FAG (Fern-Absatz-Gesetz).
 
Also ich kann euch nur agen dass es den Shop schon sicherlich 3-4 Jahre gibt, also keine Eintagsfliege ist. Allerdings hab ich auch noch niemanden erlebt, der dort bestellt hat, weil die meistens nicht die günstigsten sind.
 
nachdem ihr mich aufmerksam über die "faet" notebooks gemacht habt und ich eh schon seid einer weile augen und ohren für notebooks offen habe (okay is schwer vorzustellen aber es geht ;) ) und auch mit einem halben auge den cebop-thread verfolge hab ich mal ein bisschen im internet rumrecherchiert und evtl. intressante sachen herausgefunden.

cebop benutzt bei seinen TOP notebooks barebones von uniwill . um genau zu sein das uniwill Performance 259IA2, der vorgänger des 259IA3 , von dem es keine genauen details mehr bei uniwill gibt.
das 259IA2 hat eine niedrigere auflösung (1280x800) ein anderes DVD-LW und einen kleineren Akku (4400mAh) als das 259IA3, ist also im prinzip ein verbessertes 259IA2. das 259IA3 gibt es meinen recherchen nach bis jetzt nur in den USA zu kaufen.

faet bietet ein preislich und von der ausstattung her ähnliches notebook an, die v5.3 serie mit unterschiedlichen displays. bei diesem faet notebook, wie auch bei den anderen faet notebooks, handelt es sich um barebones von clevo .
das v5.3 basiert auf dem M37EW von clevo. dieser barbone ist ein relativ "frischer" da er noch nicht so lange zu haben ist wie das 259IA2 von uniwill. den barebone gibt es mit den nativen auflösungen von 1280x800, 1680x1050 und 1920x1200. in nacher zukunft wird es optional einen 12zellen akku mit 8800mAh kapazität geben (aktuell: 6 zellen 4400mAh)

preislich liegen die beiden notebooks bei gleicher konfiguration dicht nebeneinander und die unterschiede sind meist nur im detail zu finden.
so besitzt das M37EW einen 10/100/1000Base-TX anschluss, beim 259IA2 ist es ein 10/100BAse-TX. dafür kann man beim 259IA2 optional eine miniPCI TV karte einbauen. bei der grafikkarte hat das uniwill-modell 256MB RAM (128MB bei dem von clevo) welche sich aber nicht wirklich von der 128er version abheben und ihren vorteil höchstens in größeren auflösungen zeigen kann welche bei einer nativen auflösung von 1280x800 nicht sehr hoch sind. böse zungen behaupten die 256MB seien ein marketing gag. für benutzer die eine exibitionistischere art haben hat das clevo optional einen 300k webcam eingebaut.


wenn ich mich entscheiden müsste würde ich eher zum clevo tendieren, das es mich mit dem optional größeren display und dem gigabitanschluss doch eher locken würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich interessiert mich das 12" Modell von Faet.... nur bis zu 3h Akkulaufzeit klingt mir da ein bischen wenig! Wer mehr zu dem Modell weis ich bin sehr wissbegierig :d
 
also erstmal solltest du auf jedenfall bei faet anrufen wenn du genauere infos willst der kundenserivce ist einfach nur genial sowas habe ich noch nie erlebt. allerdings haben sie zuezeit(haben um weihnachten umgebaut) einige probs mit ihrer websiten. für das VX.2 das ich bestellt habe kann ich zb sagen das die angaben nicht stimmen. anders als beschrieben hat es einen stärkeren akku (6h, längerer akku als angegeben), gigbit lan und man kann auch einen double layer dvd brenner dazubestlellen muss man aber extra sagen. vom service her absolut empfehlenswert und die preise sind zumindest meiner ansicht nach im aktuellen vergleich gerade genial. negatives habe ich nicht gefunden nur positives wenn auch nicht viel. also von der verarbeitungqualität sollen die 1a sein kann aber noch nichts dazu sagen.

da ich einige teile wollte die nicht auf lager waren rechne ich mal spätestens nächste woche mo oder di. da die teile jetzt als verfügbar angezeigt werden eventuell schon morgen.
 
das 12" ist natürlich auch ein barebone von clevo zu dem du hier mehr infos findest :)
obs da wirkoich schon was aktuelleres gibt kann ich nicht sagen, da das das einzigste 12" bei clevo ist.
 
Die Infos bei Clevo hab ich mir schon durchgelesen. Gibt in Sachen Akkulaufzeit nicht wirklich aufschluss genauso wie in Punkto Lautstärke. Einen widerspruch gibt es auch zwischen dem Faet Angebot und dem Clevo Barebone. Laut Faet hat das NB 2 So Dimm Slots, laut Clevo nur einen :hmm: . Ich glaub ich hak da mal per Mail nach. Achja eins noch. Die Qualität des Displays ist für mich auch ein endtscheidender Punkt. Ich hoffe die verbauen da ordentliche!
 
hmm wie gesagt da kann ich dir genaueres sagen sobald mein teil da ist.
der email support kann allerdings etwas dauern ich hab imer einfach angerufen sind sehr nett die leutz da.
 
welchen hast du denn nun bestellt?

den v5.2, den du in deinem ersten post erwähnst finde ich nicht...
vX.2 gibts oder halt v5.3
 
axo mein erster post ist lange her da gabs noch ein modell das hiess v5.2 hatte aber schwächere eckdaten und es war geringfühgig billiger. das vx.2 hatten sie schonmal und es hat jetzt das v5.2 ersetzt. von der austattung her dasselbe nur halt längere laufzeit(längerer akku), gigbit lan, magnesium gehäuse soweit ich weiss, und noch ein paar kleine details wie einen usb 2.0 mehr.

das v5.3 wäre auch verlockend gewesen hat aber schntschieden zu kurze laufzeit.
 
arg bei faet hat probs gegeben die hatten irgendwelche blenden vom hersteller net geliefert bekommen. jetzt bekomm ich zumindest nen besseren brenner allerdings erst nächste woche montag-.-

najo *sniff*
 
und? hast du es bekommen?

wie is der service so bei faet?
 
hallo,

lasst bloß die finger weg vom faet notebook!!
ich habe sehr schlechte erfahrungen mit denen gehabt.
du bekommst irgendetwas was selber zusammen gebastelt worden ist!
und dieses teil ist nicht einwandfrei!!!!
und das schlimmste man wird dieses teil nicht mehr los!!!!!!!

diese firma besteht aus insgesamt 2 kerlen!!!
arbeiten aus einem keller eines privathauses!!!!
wenn man etwas einschickt heissts, 'es ist im service' oder 'ein mitarbeiter kümmert sich drum!!!
wie schon erwähnt, 2 kerle in einem keller!!!!!

den rest kannst du dir denken, ruf am besten mal erst dort an. es geht immer der gleiche kerl dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richie1978 schrieb:
hallo,

diese firma besteht aus insgesamt 2 kerlen!!!
arbeiten aus einem keller eines privathauses!!!!
wenn man etwas einschickt heissts, 'es ist im service' oder 'ein mitarbeiter kümmert sich drum!!!
wie schon erwähnt, 2 kerle in einem keller!!!!!

den rest kannst du dir denken, ruf am besten mal erst dort an. es geht immer der gleiche kerl dran!

Hi Richie.

Was spricht denn grundsätzlich dagegen, ein Gerät zu kaufen, das gut ausgestattet ist, vom Preis her günstig ist, von einer Firma, die seit 3-4 Jahren auf dem Markt ist (auch wenn es ein junges Unternehmen mit zwei Mitarbeitern ist) und deren Produkte von der c`t nicht unbedingt negativ getestet wurden? (ich habe selbst nicht rechechiert, sondern mich der Infos hier aus dem Forum bedient). Ich denke, dass es etwas unfair ist, sich derart zu FAET zu äußern. Es sei denn, Du hast dazu einen ernsthaften Grund und kannst diesen plausibel erklären?

P.S.: ich bin keiner von den zwei Kerlen :d
 
statement

Hallo alle zusammen,

wir wurden durch einen Kunden auf die Tatsache aufmerksam gemacht, dass in diversen Foren von mehren Personen diverse "Aussagen" getroffen wurden. Normalerweise ist es nicht unsere Art uns bei solchen Dingen zu Wort zu melden, diesmal haben wir uns jedoch dazu entschlossen es zu tun.

Ich bin einer mehrerer Angestellter der faet systems gmbh, und diese Anschuldigungen sind einfach unverschämt und komplett aus der Luft gegriffen.

die faet-Gruppe besteht aus einigen mehr als nur 2 Mitarbeitern, und das Geschäftsfeld reicht auch ein wenig weiter als für die meisten ersichtlich.

Ansässig sind wir im Heidelberger Industriegebiet, zusammen mit drei weiteren Firmen in einem mehrere tausend qm großen Firmengebäude.

Emails werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet (Ausnahme Wochenende), hier kommt es nur selten zu längeren Verzögerungen.

Wir legen sehr viel Wert auf zufriedene Kunden und kommen den diesen auch so gut wir können entgegen. Bisher bekommen wir auch fast ausschließlich positives Feedback.

Es ist mir wirklich unerklärlich wo diese vermeidlichen "Informationen" herstammen sollen.

Drei Punkte zum Abschluss:

1. Sollten diese Aussagen von einem Konkurrenten kommen, fordern wir Sie hiermit auf dies zu unterlassen, sonst sehen wir uns leider gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

2. Sollten Sie Kunde bei uns sein und ein Problem mit ihrem Gerät und/oder unsere Firma haben, bitte ich Sie uns zu kontaktieren und wir bemühen uns die Sache schnellstmöglich für Sie zufrieden stellend zu lösen.

3. Sollten Sie weder Kunde noch Konkurrent sein, empfehle ich Ihnen sich erst mal ein richtiges Bild von unserem Unternehmen zu machen bevor Sie solche Äußerungen treffen, und ich fordere Sie ebenfalls auf dies zukünftig zu unterlassen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Vorzugsweise über unsere Telefonhotline oder per E-Mail.

mfg

Michael Schindele
 
@Threadersteller:
Nochwas zum Topic.........das Feat Notebook ist Baugleich zu Clevo ! Genauso wie die Notebooks von GBM ( www.getbestmobile.de ), CS ( www.cyber-system.de ) oder Bacoc ( www.bacoc.de ). Überall dort kann man sich die Notebooks selbst zusammenstellen. Barebone ist immer der Clevo..........soweit ich informiert bin.

Generell hab ich von allen Firmen nur gutes gehört !
 
Freie Meinung!!

nochmals hallo,

an blackmawr:
ich habe ein gerät von faet gekauft!
ich habe mit diesen kerlen erfahrungen gemacht!!

die geräte sind theoretisch gesehen nicht schlecht, sie werden ja auch nicht von faet entwickelt oder gefertigt!!

ich mein ich habe mich damals auch aus einem grund für dieses faet entschieden.

was für mich unmöglich ist, wie man in so einen miesen support (eher gar keinen) in deutschland anbieten kann!?!?

und ich möchte hier im forum meine erfahrungen berichten!
interessenten sollen sehen, es gibt kunden von faet die nicht zufrieden sind!!!

ob du dir dann eins kaufst oder nicht ist deine sache!!!!!!!

also an alle:
ich habe ein gerät von faet und kann es keinem weiterempfehlen, ich rate eher davon ab!!!

und an diesen faet-kerl:
ich WAR bei ihnen kunde!!!!!
will mit ihnen nichts zu tun haben, sonst drohen sie eh wieder mit nem anwalt!!!
 
Dies ist mein erster Beitrag hier auf dem Board.

Letztes Jahr im Juni habe ich mir ein Notebook bei Feat gekauft, damals lief es wenn ich mich recht erinnere under der Bezeichnung 9.4
Bis heute Leistet es mir treue Dienste egal ob ich uaf LAN-Partys oder Geschäfftlich unterwegs bin.

Ich persönlich kann nur sagen das der Service von Feat vollkommen in Ordnung ist. Ich persönlich kann Feat nur weiterempfehlen. Auch wenn es schwierig ist einen neuen Grafikkartentreiber von Feat direkt zu beziehen.
 
faet treiber problem lösen!

@ technosis:

als erstes mal finde ich deinen beitrag sehr komisch! seit wann muss man sich erst an die bezeichnung seines notebooks erinnern?

naja egal, hast du denn das mit den treibern irgendwie lösen können? kann man die treiber wo anders besorgen (clevo, cyber, ...)?

die von faet bekommen das ja nicht hin FUNKTIONIERENDE treiber auf der homepage anzubieten. es schlägt schon beim entpacken der dateien fehl, so ein witz!!!

wäre dir dankbar wenn du eine evtl. gefundene lösung mitteilen könntest.
 
Bin zwar kein Mod, aber ich bitte euch doch schonmal im Vorraus darauf zu achten, dass ihr euch hier halbwegs qualifiziert äußert, ohne Posts in denen nur sachen wie "Firma XYZ ist scheiße" steht. Danke.

@technosis
erstmal herzlich willkommen hier bei Hardwareluxx!
Wenn's das 9.4 ist, dann findest du hier deine VGA Treiber: http://www.faet.de/drivers/faet_v9.4/drivers/ .

@Richie1978
Du hast bis jetzt nicht gepostet, was für ein Notebook du von Faet hast. Desweiteren habe ich gerade mals 2 Treiber von der Faet HP gezogen, genauer gesagt von o.g. link und ich kann sie entpacken, weiß also nicht wo du da ein Problem hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh