Faet?

Den Originaltreiber habe ich ja auf CD, doch wollte ich eben etwas neueres haben, wenn ihr versteht was ich meine.

Zu der sache das ich mich erst erinnern muss ob es wirklich das 9.4 gewesen ist, kann ich nur sagen das es mir eigentlich egal ist wie das Ding heißt hauptsache es geht. Und jenes das ich Besitzte ist genauso Gut wie die meisten Desktops.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Richie1978

ich würde dich auch bitten sachlich zu bleiben und zu deinen Ratschlägen (Finger weg von Feat) auch konkrete Aussagen darüber machen, was an deinen notebook alles nicht stimmt.

Es ist für alle angenehmer, wenn hier sachlich ohne Angriffe anderer diskutiert wird ;)

Ich behalte den Thread jetzt mal im Auge und hoffe, dass es hier sachlich weitergeht...
 
lieber graf,

ich kann sehr gut verstehen, was du meinst und auch willst.

ich habe hier keine person angegriffen, sondern die firma faet!!
fakt ist ich habe ein nbook von denen. das hauptproblem, was ich hier habe ist der support/service. die geben nämlich keinen!

man verpricht einem am telefon das blaue vom himmel, sobald es aber schriftlich wird, denkt man das ein anwalt auf der anderen seite ist!!

wenn ihr es mir nicht glaubt, schaut euch nochmal die antwort des geschäftführers an. einem wird bei denen mit rechtl. schritten geholfen!!
ich weiss nicht, wie ihr es seht, ich als kunde finde sowas nicht ok!

als ich mir ein angebot geholt habe war alles toll und alles nett. bis ich dann das geld überwiesen habe. auf einmal bekommt man es mit drohungen zu tun.

an alle: schaut euch mal in anderen foren um, da seht ihr mehr negatives als positives von denen.

ich frage mich auch, wieso es ein problem ist wenn ich schreibe, dass man die finder davon lassen soll??!!!??
schaut euch mal in den foren an was über manch andere firma geschrieben wird (z.b. Gericom als richtig heftiges).

als ich mein nbook gekauft habe, gab es nichts in foren über faet. ich konnte nichts finden, und habe gedacht alles sei ok, aber nichts ist ok!

ich will das INTERESSENTEN sehen, das es kunden gibt, die nicht mit faet zufrieden sind! und sich dann näher informieren!!!



und zum schluss:

wie man dateien entpackt weiss ich!!!!
ich wollte wissen, ob es eine andere möglichkeit gibt an NEUE treiber für faet komponenten zu kommen!
welches modell ich habe spielt dabei gar keine rolle!!
 
Schonmal Seiten der Hardwarehersteller ausprobiert? ATI bietet seine Treiber immer auf www.ati.com an....jedenfalls finde ich sie dort immer....wo is dein Problem dabei?

Du hast uns dann auch immernoch nicht gesagt, was du überhaupt von dem Service wolltest....das wäre schon interessant zu wissen was du gefragt hast (und in welchem Ton). Was das Statement von Herrn Schnidele angeht, so ist es doch verständlich mit rechtl. Schritten zu drohen, wenn ein anderes Unternehmen solche Negativpresse verbreitet, oder? Schließlich hat er für sowas die Bedingung gestellt, dass du Mitarbeiter eines Konkurrenten bist und falls das wahr wäre, würden solche harschen Aussagen unter Rufmord fallen......da wäre ich auch nicht zimperlich.
Desweiteren finde ich es schon ziemlich gut, dass er sich hier überhaupt anmeldet und ein Statement abgibt, machen auch nicht alle Firmen.
Das du nach dem Überweisen des Geldes bedroht worden bist kann ich auch nicht nachvollziehen, wie soll das von statten gegangen sein? Werde mal bitte konkreter, sons haben deine Aussagen nämlich null Inhalt.
 
Ich persöhnlich habe kein Problem, wenn man über seine negativen Erfahrungen schreibt, habe ich selber mit Gericom auch schon öfter gemacht. Ich meine nur, das man das in einen anderen Ton machen kann und bitte auch gleich die Beispiele mit angeben. Deine Schreibweise mit den vielen Ausrufezeichen usw sieht nicht so sachlich aus.

Ich hoffe du verstehst damit was ich meine.
 
@blueph:

auf der seite von ati war ich schon. man wählt dort erst das betriebsystem aus, und dann um was es sich handelt. dort wähle ich mobile aus. dann kommt ein neues fenster mit folgendem text:

"Display drivers and multimedia applications for notebooks with ATI graphics solutions are available for download from your Notebook manufacturer."

demnach gehe ich davon aus, dass man die treiber nicht bei ati bekommen kann. sollte ich hier etwas falsches machen, so hilft mir doch bitte.

ich will dir nichts böses bluephoenix, aber ich glaub du empfiehlst das, was du glaubst und nicht exakt weisst. das hilft mir nicht weiter..


gebe dir recht mit dem was du über rufmord durch konkurenz schreibst. sowas ist das allerletzte und sollte hart bestraft werden!

ich gehöre aber bestimmt nicht zu einer konkurenz,
ich war bei faet kunde und bin total enttäuscht von dem wie man mich als kunde behandelt hat.
ob ihr mir glaubt, oder nicht ist eure sache. ich denke aber, es ist eine pflicht andere verbraucher auf sachen aufmerksam zu machen.

lieber graf, ich habe versucht ganz ohne ausrufezeichen auszukommen. tut mir leid habe es nicht geschafft. aber eine beserung ist zu sehen, oder.. :p :p :p :p
 
Was für eine ATI Graka ist denn in deinen Notebok verbaut ?

Es ist ja auch soweit ok wa sdu schreibst, nur solltae man ach immer darauf achten wie man es rüber bringt ;)

Solange es nun sachlich weitergeht ist in meinen Augen alles in Ordnung...
 
Ati Treiber für Mobile Grafikkarten gibt es nur bei den Hersteller des Notebooks direkt und nicht über Ati.

Man kann jedoch die Dna oder Omega Treiber benutzen die laufen auf Notebooks mit Ati Grafik das sie dafür Modifiziert wurden.

Dna Treiber bitte google benutzen und Omega Treiber findet man hier :

http://www.omegadrivers.net/

Es sind beide gleich gut ,einfach mal testen welche besser mit dem Neotebook läuft
 
sodele erstmal sry das ich solange nichtmehr hier war

war länger wegen uni weg und grippe hatte ich auch noch-.-

inzwischen habe ich mein faet vx.2 und muss sagen bin bisher sehr zufrieden (nur die tastatur macht mir zu schaffen-.- aber das iegt allgemein an den tastaturen bin meine schlagfesten gewohnt)
sry deshalb schonmal die fehlenden buchstaben^^

erstmal die daten

faet VX.2
Centrino 1.6GHz, 400ati MHz FSB, 2mb cache
15" SXGA+ (1400er), ATI R9700pro 128mb
1gig ddr ram 400MHZ
60gig 5400rpm
8xdvd +R/-R/+RW/-RW, 2,4x DB, 24x CDR, 8x DVD

verarbeitung:
ist zar mein erster lapi aber ich hatte schon welche in der hand wo ich dachte das bei denn gleich was bricht oder so. bei dem faet hb ich nen schönen sbilen eindruck auch sonst alles fest un nhtos ineinander gefügt. kann absolut nicht klagen. eines der absolut bsten gehäuse die ich gesehen habe.

screen:
meines erachtens sehr gut auch beim ut2k4 zocken merk ich nicht wirklich was. man merkt aber noch diesem model an das es noch die ate generation ist den im vegleich zu mienn crt klar schwächer beim zocken . bei schnellen bewegungen schliert es auch ein wenig. ansonsten sehr scharf und soweit ich das beurteilen kann wirklich sehr hell und vor allem saubere farben sowie ein guter einsichtwinkel. nur wenn mn nach oben geht wird es immer heller(man muss den monitor aber schon sehr ungemütlich kippen damit es stört) seitlich aber genial. meinen crt kann es trotzdem net toppen^^

lautstärke:
ähm nunja nix ganz einfach im normalbetrib unhörbar könnte auch aus sein^^. ebenso beim spielen kein muks. das laufwerk wird manchmal beim lesen kurzzeitig etwas laut.

laufzeit:
also das max war bisher knapp 5h dann war ich wieder an der dose allerdings nur weil ich zuhause war. für einen richtigten langlaufzeit test hatte ichkeine zeit bzw keine gelegenheit. beim zocken mit ut2k4 kam ich auf knapp 1,5h.

performance:
da ich nur ut2k4 dabei hatte und da der banchmark bei mir nicht funtz werde ich die ergebnisse morgen mal nachtragen wen sie denn interessieren^^
die abwärme ist auch extrem gering wenn ich danran denke was ich schon alles erlebt habe.

service:
hmm soweit ich gesehen habe ist dies hier gerade hauptkritikpunkt. also der service ist sehr nett und der kerl am teleon hat eine fagen in ruhe und ausfürhlih beantwortet egal wie blöd sie teilwiese klingen mussten. für kundennähe is faet das beste as ich je erlebt habe.
das es 2mann sind (und ein min frau^^) kann sein schlägt sich aber nicht in der qualität nieder. dafür aber in der zeit. ab bestelldatum an habe ich knapp 3wochen gewartet. ok mich störts nicht sonderlich ich hatte genug anderes zu tun ist aber schon etwas lang.

ein manko aufgrund des alters meines models wäre noch das dieser nette scrollblken beim touchpad fehlt der mir bei einigen kollegen sehr gefallen hat. a ich aber immer eine maus dabei habe strt mich das mitlerweile auch kaum.

soweit kann ich faet auf jedenfall empfehlen wenn man den lapi nicht gerade am nächsten braucht.

nur n diese tastaturen kann ich mich einfach nicht gewöhnen-.- diese flachen tasten^^ arg
 
Zuletzt bearbeitet:
Faet gmbh; Ehrfahrung

Zum Kauf eines Faet Laptops ist schon mal so viel zu sagen:

Sollte man sich mit Laptops auskennen / Computern und Du Zeit hast zum spielen und surfen, dann könte Faet das richtige für einen sein! Die notebooks scheinen sehr gut zu laufen ( ich habe mir auch eines gekauft) und kann mich über die eigentliche funktion / sowie auch den bestellvorgang ( geschäftsabwicklung sehr zügig) nicht beschweren.

Leider muß ich dazu sagen, daß als ich den Laptop bekommen habe, keine Treiber CD Beilag und es die Mitarbeiter erst ca. nach 2 Wochen Wartezeit und etwa 30 meiner Anrufe geschafft haben die Treiber zu posten. Diese Treiber waren jedoch alle defekt, so daß ich mir schlußendlich mit einem Tool meine Hardware daten gezogen habe und mir somit die jeweiligen Treiber aus dem Internet gesaugt hab. -Ein wenig später habe ich wieder bei faet angerufen und sie gebeten mir den richtigen Kameratreiber zukommen zu lassen. -Man versprach mir, daß dies umgehend (am nächsten Tag geschehen würde) Nun ja, trotz wiederholten Anrufens warte ich immernoch auf den Treiber - oder vielleicht mal eine Rückmail; da ich bisher noch nie eine Response auf eine meiner Mails bekommen habe (bisher 3 geschrieben)

Fazit:

Der Service ist UNTER ALLER KANONE; dennoch scheinen die Produkte sehr gut zu sein; und wenn es einmal läuft, dann läuft es auch!

MIt herzlichen grüßen,

L00p :P

Sehr geehrte Mitarbeiter der Firma Faet Systems GmbH. Ich habe sie schon mehrfach telefonisch auf das Problem hingewiesen; dennoch hat sich nichts getan!!! soviel zum Thema: sich direkt an uns wenden :(
 
Erfahrung das nächste mal auch ohne H :P

Nun ja, so Tippfehler sind seeeehhhrrr nervig :P -besonders im Titel, oder?
 
ich weiss ja net wann du deins gekauft darum will ich hier ergänzen das sich eine treiber cd im lieferumfang befindet. auch auf der seite kann man die treiber jetzt problemlos saugen und sie funtzen alle. das sie da etwas langsam sind stimmt, da ich habe schon zigmal darauf hingewiesen das ihre info links alle ins leere führen^^
 
killerloop hat den nagel so richtig auf den kopf getroffen. die gleichen probleme habe ich auch. das gerät scheint ok zu sein. die teile sind ja auch einfach gekauft und verbaut worden von faet, mehr nicht.

man verspricht und verspricht, doch passieren tut gar nix. man wartet vergebens auf eine richtige hilfe von denen.

killy, es freut mich für dich, dass du keine probleme mit faet hast. falls du mal welche haben solltest, wirst du auch noch deinen spaß haben!

und theoretisch ist auch eine treiber-cd dabei. wenn sie dabei ist, hat man richtig glück. falls nicht, viel spaß dabei eine treiber-cd im nachhinein von faet zu bekommen!

ps: ich habe das faet vx.2 mit einer ATI Radeon Mobility 9700. würde mich interessieren, ob ich diese treiber aktualisieren könnte. und bitte nur ernst gemeinte antworten. wieso gibt es eigentlich keine tools von ati für notebook-karten? ich denke kaum, dass faet irgendwas an den karten modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, hab die diskussion mal gelesen nun.
bin selber grade am rumsuchen nach einem neuen notebook.

nun meine frage:

macht es sinn barebone/einzelteile selber zu kaufen?

ich hab schon so eingie rechner zusammengeschraubt, also das sollte nicht das problem sein.

Ich hab mir mal die clevo seite angesehen.
allerdings hab ich da nicht so ganz das gefunden, was ich gern haette:

bestfall waere:

ein board fuer mobile intel cpus ( da ich wlan auch will -> centrino ?)

ca ~ 1,8 Ghz
graka: geforce oder radeon .. mit 128 besser 256 mb

gibts sowas in der kombination ueberhaupt?
oder beisst sich das im grundgedanken schon : stromsparen (mobil prozzi) <-> mördergraka-heizung ?

hat jemand erfahrung mit "selbstgebauten notebooks?

ich meine ob ichs nun selber baue oder bei einer firma wie faet kaufe (ob ich das will.. keine ahnung.)

evtl kann mir jemand von euch nen tip geben!

danke

gruß
Frank
 
faet - erfahrung

hi beatboxx,

aus welchem grund willst du dir ein notebook selber zusammenbauen?

wenn es dir nur ums geld geht, denke ich macht es keinen sinn. schau dir mal als ein beispiel den desktop pc aus'm aldi an. wenn du alle teile selber besorgst, bist du schnell an dem kaufpreis gelangt, ohne alles auf deiner liste zu haben.

dann würde ich dir empfehlen, ein angebot zu kaufen. vielleicht nicht aus dem aldi, schau dir mal die neuen angebote vom saturn markt an, die geräte sind gut und günstig.



solltest du gerne basteln und schrauben usw. macht es meiner ansicht sinn, dann ist es egal ob es teurer wird.
ich weiss nicht, ob man als privatperson ein fertiges system bekommt was man selber zusammen kann.

ich habe mir ein system von faet bestellt, es gibt einiges an dem system zu bemängeln wie tastatur, gehäuse (verarbeitung) etc. das schlimmste meiner meinung nach ist und bleibt der service und der umgang der leute mit ihren kunden.

bin persönlich sehr unglücklich mit meinem notebook.
ich rate dir daher, nach meinen persönlichen erfahrungen,
sehr davon ab ein faet zu kaufen.
bin leider auch erst nach meinem fehlkauf schlauer geworden :motz:

das nächste mal kaufe ich mir bestimmt kein faet.. :banana:


mein nächstes notebook wird von sony sein... :fresse: :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh