Fahre rechner herunter und startet selbst neu!!!!

Bastibum1988

Neuling
Hallo,

ich hab da mal so ein Problem mit meinem Rechner und ich hab keine Ahnung, woran es liegen kann!

Mein System:
E6600
P5W DH Deluxe
Asus EN7950GX2
2x1 GB OZC XTC CL4
650W CoolerMaster
320 GB Seagate Baracuda 7200.10

Wenn ich meinen Computer ausschalte, bleibt er für ca. 3 sek aus und startet neu!
Am Windows kann es meiner meinung nach nicht liegen, da er das auch macht, wenn ich aus Ubuntu (Linux) herunterfahre.
Netzwerkkabel ausstecken hilft auch nichts.....ich weiß allerdings nicht, ob der PC nicht über Wlan ein Signal zum anschalten bekommt! Ich habe der WiFi-Adapter im Windows deaktiviert.

Wer kann mir helfen?

Mfg Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das schon immer so?
Was ist nach dem er wieder neu gestartet ist? bootet er dann bis ins Windows?
Hast du Probleme im Windows?
Wenn der PC immer wieder neustartet,(Pausenlos im 3 sek Abstand)
liegt es meist am Netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
stell mal im bios den eintrag eintrag enable power on after power loss auf disable.
dann sollte der rechner normal runterfahren.

JA, im Bios is Power off disabled!

Der Rechner bootet nach dem Neustart ganz normal in mein betriebssystem (wahlweise Ubuntu oder Windows)

Würde es was bringen, einfach mal en anderes Netzteil einzubauen?
Mfg
Basti

Bei mir lag es an den Einstellungen des Onboard-Lan.
Dort die Wake-Up-Funktionen ausstellen und das Problem ist passé! :)
Nicht im Bios, sondern im Gerätemanager einstellen!

Gruß

Berni

Also,
ich habe jetzt folgendes ausprobiert, ohne das Problem zu beheben:

Im DH Remote enable Power on after power loss ist der hacken weg.....wie beschrieben....bringt nichts!

Wake on Lan disable funktioniert auch nicht! Außerdem macht er den reboot auch ohne Netzwerkkabel.
Den WiFi-Adapter hab ich im Windows deaktiviert, sollte also auch daher kein Wake on Lan bekommen.

Mfg
Basti

Entweder die richtige Einstellung finden!
ODER:
Ein anderes Netzteil testen!
RAM einzeln booten!
RAM mit einzeln mit Memtest testen!
Windows neu machen!
Festplatten testen!
Board neu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh