Fahrrad sicher an Wand befestigen

chris2407

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Cube LTD Team gekauft und möchte das Bike gerne in unserer Sammelgarage fest an der Wand anschließen. Im Keller ist kein Platz und in der Wohnung auch nicht...

ich habe mir gedacht dass Bike an einer Wandhalterung aufzuhängen und dann fest an der Wand mit einer Art Ölsenschraube fest zu ketten. Vernünftige Schlösser habe ich bereits nur ich muss eine Vernünftige Schraube für die Wand finden. Die normalen Ölsenschrauben aus dem Baumarkt kann man ja locker mit einem Bolzenschneider oder einer Flex durchtrennen.

Weiss jemand wo man solche teile aus sehr stabilem Material bekommt oder wie ich das Fahrrad sonst an der Wand festmachen kann?

Hier mal ein Foto wie soetwas "ungefähr" aussieht etwas dicker und stabiler sehen die Teile schon aus ich suche aber etwas besseres...

Eine Wandhalterung mit Schloss oder einer Möglichkeit um ein Schloss anzubringen habe ich auch nirgends gefunden...

9.900.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich werde den Abus Granit Anker kaufen.

Wie kriegt man das Teil blos wieder ab ohne es komplett zu zerstören?

bildmpd.jpg

Fahrradwandhalter ich glaube von AMazon für 40EUR - weiß nimma genau

Und wie soll er da das Bike diebstahlsicher anbringen?

Wer das Fahrrad haben will bekommt es auch mit der Öse von Abus von der Wand runter, ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. In der Sammelgarage hat man noch alle Zeit der Welt, eventuell sogar noch einen Stromanschluss, nach 5 Minuten hat spätestens das beste Schloss aufgegeben. Je nach Mauerwerk hat man die Schrauben sowieso nach kurzer Zeit rausgezerrt, mit so einer Öse dran hat man ja auch noch die perfekte Angriffsfläche.
Nicht zu vergessen ist Teilediebstahl...

Eine normale Öse aus dem Baumarkt kaufen oder einen besseren Platz suchen, zumal das Fahrrad in der Sammelgarage meist nicht von der Hausratversicherung versichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
oh, das mit dem Schloss hab ich überlesen , sry

mach mir da ja auch nich so die gedanken drüber, da meine räder in meinem zockerzimmer hängen :)

@ TBird

ist bei deiner Wandhalterung das Fahrrad nicht etwas weit weg von der Wand? Wenn man es am Pedal anhängt stützt es sich doch mit den reifen unten schräg an der wand ab oder?

Hast du vielleicht ein Foto damit ich das mal sehen kann? Das Problem ist dann nämlich ob ich das schloss noch vernünftig an die wand kriege von der oberen Fahrrad stange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh