er hat von "oberklasse" gesprochen und das ist absoluter quatsch. oder sind porsche nun unterklasseautos?
was ist daran traumtänzerei?
Porsche kann man auch gebraucht kaufen ohne ein Vermögen zu investieren, dazu gibt es Porsche Modelle die ruhig zu "Unterklasse" gezählt werden können, sei es der Boxter oder z.B. der Porsche 944....
ich fahre nun seit 15 jahren, und weder damals noch heute gabs etwas gutes geschenkt!
Zum Glück ist sowas ja gar nicht mal ein subjektives Empfinden. Manche brauchen eine Gangschaltung für 30€, andere eine für 1000€. Das hier jemand, ohne Arbeit und mit ~200-250€ im Monat kein Fahrrad im vierstelligen Bereich (oder nah dran) sich kaufen sollte bzw dafür Empfehlungen auszusprechen ist in etwa so wie jemanden einen Kredit zu geben damit er einen Kredit abbezahlen kann oder ihm 1000€ Lautsprecher zu empfehlen, wenn es auch die 80€ Dinger tun würden.
was soll dein dummes gelaber von bezug zu geld, nur weil andere mehr als du gelernt haben oder sonst was, sind diese nicht schuld, dass du dir nichts leisten kannst und es für andere normal ist
Ein noch arroganteres Auftreten konntest du dir aber noch verkneifen, oder?
Was soll sowas? Denkst du nur weil du vierstellige Summen in ein Fahrrad oder sonstwas investieren kannst bist du was besseres und kannst dir erlauben solche Sprüche zu klopfen? "Mehr als du gelernt". Meinst du ein gut bezahlter Job macht dich in irgendeinerweise intelligenter als andere die vielleicht weniger bekommen?
Das Leben ist ein wenig mehr als nur mehr lernen. Es gibt auch Menschen die einfach Pech haben, obwohl sie eine gute Ausbildung haben oder einfach mit dem zufrieden sind was sie haben.
Es gibt weitaus wichtigeres im Leben als diese bedruckten Scheine namens Geld.
immer wieder das selbe einseitige gequatsche, nicht weinen sondern was dagegen tun, anstatt 24/7 vor dem pc zu hocken, von alleine KOMMT NICHTS
lg chris
Auch mal wieder ein so von oben herab.
Wie kommst du überhaupt darauf das hier einige 24/7 die ganze Zeit vor dem PC verbringen oder gar damit anspielen willst das sie unsportlich / dick sind? Oder soll man dir jetzt vollkommen haltlose Sachen an den Kopf werfen? "Oh Fahrradfahrer, wahrscheinlich Rennrad, ist ja eh nur gedopt und wirft Sachen ein"
Du kommst hier gerade rüber als ob du denkst du wärst etwas besseres nur weil du ein teures Fahrrad hast.
Es geht hier darum das Kr0n05 ein wenig Fahrrad fahren will, nichts besonderes, keine Tour de France, sondern einfach etwas Stadt und etwas Waldweg, da muss man nicht so tun als ob 400-800€ Räder irgendwelche 99€ Realfahrräder seien die man nach 2 Monaten wegschmeißen kann.
Für deine Ansprüche und in deinen Augen mag das zwar alles Schrott sein, du wirst vermutlich auch auf jedes Gramm deines Rahmens achten, für "normale" Fahrradfahrer reicht aber auch ein normales Rad.
Ich hab selber ein Fahrrad von Kalkhoff, das ist jetzt bestimmt über 15 Jahre alt, fahre damit fast jeden Tag, selbst im Winter, vor Jahren zur Schule, zur Arbeit, zur Uni. Es hat auch kein Vermögen gekostet, sondern war für 799 DM zu haben und bringt mich noch immer sicher von A nach B.