Fahrradkauf in Raten, ohne Schufaauskunft und Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es würde auch ein MTB im Laden für 200-250€ reichen
Ich hab ein 200€ MTB fahr damit paar mal die Woche je 1-3Std durch Wald und Stadt und es hält schon Jahre, aber wenn er ein 800€ Bike will warum nicht nur das Wie ist eben erschwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vernünftige Räder also vernünftige Bremsen, Rahmen, Schaltung gibts für 400€ neu 800€ für ein Rad ist schon Oberklasse, also eig Luxus ;)

Luxusfahrräder fangen bei 1500€ an, wenn überhaupt...800€ sind sicherlich kein Luxus..

Nen Guter Freund hat nen Bike für rund 4000€, das is Luxus!

Sorry aber ein 800€ Bike ist sicherlich luxus.
Eigentlich ist jedes Bike, das mehr kann als dich von A nach B zu bringen Luxus.
Wenn du was für deine Gesundheit tun willst dann brauchst dazu sicher kein Fully oder ein Oberklasse Hardtail.
Kauf dir ein gebrauchtes oder ein 200€ Bike oder lass es sein.

Nur mal so allgemein, 800€ ist imho kein Taschengeld, irgendwie haben manche Leute den Bezug zum Geld verloren. Wenn 800€ für ein Bike kein Luxus sondern ganz normal ist dann hab ich irgendwie eine falsche Einstellung

Kannst du denn "krankheitsbedingt" das 800€ Fahrrad ausreizen?ich würd mich wohl auch eher für ein 400€ Bike entscheiden, weil ich das eher bekomme und schneller was für meine Gesundheit machen kann.

Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel € monatlich zu Tilgung zur Verfügung stehen.

250€...Das steht oben schon;)

800€ ansich ist Luxus das ist richtig, aber ein 800€ Bike is sicherlich keins...Da fangen gute Bikes erst an! Das ist meine Meinung und worte einiger Leute die ich kenne!

Nur mal so allgemein, 800€ ist imho kein Taschengeld, irgendwie haben manche Leute den Bezug zum Geld verloren. Wenn 800€ für ein Bike kein Luxus sondern ganz normal ist dann hab ich irgendwie eine falsche Einstellung

*sign*.....für 800€ kann man sich viel mehr kaufen als ein fahrrad :stupid: erst recht wenn man die 800€ nicht auf tasche hat

E: wenns um gesundheit geht (und es dringend ist) dann gehe ich ins fitnesstudio oder so

warum unbedingt fahrrad? man kann auch inliner, skateboart, roller oder sonst was fahren & machen

oder "oldschool" einfach mal joggen gehen das gibts für lau

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, lasst doch die Predigten!

Vernünftige Räder also vernünftige Bremsen, Rahmen, Schaltung gibts für 400€ neu 800€ für ein Rad ist schon Oberklasse, also eig Luxus ;)

so ein quatsch, was ist dann meine rote kanone (fast 7000euro)? :rolleyes:

qualität fängt ab 2000-2500euro an, obenraus kaum grenzen

lg chris

lg chris

Sowas nennt sich Traumtänzerei.
Wer es hat soll sowas kaufen, nur ändert es nichts daran, dass 800€ Räder durchaus hochwertig sind.

@blitz 7000€ für ein Fahhrad ist Luxus!!! davon kaufen sich manche Leute einen Neuwagen, glaub mir ein vernünftiges Rad bekommst du ab 400€ mit Vorderradfederung! Es bremst sicher, die Schaltung hat ein gutes P/L Verhältnis und der Rest ist auch solide. Kein Ramsch sondern ein vernünftiger Mix auch "mainstream" genannt ;) Allles was man nicht hat und nicht zum leben braucht ist luxus und wenn man 800€ nicht hat sind diese 800€ halt der luxus...:rolleyes: Sry aber manche hier haben echt keinen Bezug mehr zum Geld und was es wert ist und das man für Luxus und Leben ARBEITEN muss. (Ich habe ein Fahhrad das damals 1000Dm gekostet hat und ich hab es immer noch täglich in Benutzung bei Wind und Wetter ,Schnee und Steusalz)
@Korn spar 2 monate und für 500€ bekommst du ein vernünftiges Fahrrad glaub mir einfach. Musst halt geduldig sparen, arbeiten oder eine Alternative suchen die du dir sofort leisten kannst.

Zuletzt bearbeitet:

lg chris

Endlich einer der weiss was ich meine!

Ein Bike mit guter Vorderradfederung für 400€ XD...Mensch die Federt vllt. 1cm, oder aber ist nach nen Halben Jahr undicht!

@Headbreaker
Vergiss es, Q6600@Blitz scheint wohl eher jemand zu sein der entweder
a) hochwertiges Rennrad hat und damit pro Tag zig Kilometer reißt
b) irgendwas extremes macht, wie Downhill o.ä.

2000€ Fahrräder sind zumin nicht für den 08/15 Menschen gedacht. Das man mit einem 400€ Fahrrad natürlich nicht irgendeinen Hügel mit 40 km/h oder mehr herunterbrettert sollte jeder mit Menschenverstand inne haben.
Für jemanden der ein wenig durch die Stadt, Park oder Wald fährt reicht ne 400€ oder weniger vollkommen aus. Es geht hier darum erstmal wieder fit zu werden und nicht um ein Downhillrennen oder ne Halfpipe zu fahren... :rolleyes:

Das wäre genauso, als wenn ich sagen würde das ein VW Polo nicht reicht, es muss ein VW Touareg sein...

Edit: Es gibt auch Fahrräder ohne Federung - und welch Wunder, man kann damit auch problemlos durch den Wald bzw dessen Wege fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@Kr0n05
Mit einem Bürgen solltest du einen Kredit bekommen. Ansonsten mal hier geschaut? --> https://www.maxda.de/

Jap, ohne 2. Bürger nicht möglich!

Sowas nennt sich Traumtänzerei.
Wer es hat soll sowas kaufen, nur ändert es nichts daran, dass 800€ Räder durchaus hochwertig sind.

er hat von "oberklasse" gesprochen und das ist absoluter quatsch. oder sind porsche nun unterklasseautos? :rolleyes: was ist daran traumtänzerei?

@blitz 7000€ für ein Fahhrad ist Luxus!!! davon kaufen sich manche Leute einen Neuwagen, glaub mir ein vernünftiges Rad bekommst du ab 400€ mit Vorderradfederung! Es bremst sicher, die Schaltung hat ein gutes P/L Verhältnis und der Rest ist auch solide. Kein Ramsch sondern ein vernünftiger Mix auch "mainstream" genannt ;) Allles was man nicht hat und nicht zum leben braucht ist luxus und wenn man 800€ nicht hat sind diese 800€ halt der luxus...:rolleyes: Sry aber manche hier haben echt keinen Bezug mehr zum Geld und was es wert ist und das man für Luxus und Leben ARBEITEN muss. (Ich habe ein Fahhrad das damals 1000Dm gekostet hat und ich hab es immer noch täglich in Benutzung bei Wind und Wetter ,Schnee und Steusalz)
@Korn spar 2 monate und für 500€ bekommst du ein vernünftiges Fahrrad glaub mir einfach. Musst halt geduldig sparen, arbeiten oder eine Alternative suchen die du dir sofort leisten kannst.

ich fahre nun seit 15 jahren, und weder damals noch heute gabs etwas gutes geschenkt! was soll dein dummes gelaber von bezug zu geld, nur weil andere mehr als du gelernt haben oder sonst was, sind diese nicht schuld, dass du dir nichts leisten kannst und es für andere normal ist :rolleyes:

immer wieder das selbe einseitige gequatsche, nicht weinen sondern was dagegen tun, anstatt 24/7 vor dem pc zu hocken, von alleine KOMMT NICHTS

lg chris

er hat von "oberklasse" gesprochen und das ist absoluter quatsch. oder sind porsche nun unterklasseautos? :rolleyes: was ist daran traumtänzerei?
Porsche kann man auch gebraucht kaufen ohne ein Vermögen zu investieren, dazu gibt es Porsche Modelle die ruhig zu "Unterklasse" gezählt werden können, sei es der Boxter oder z.B. der Porsche 944....

ich fahre nun seit 15 jahren, und weder damals noch heute gabs etwas gutes geschenkt!
Zum Glück ist sowas ja gar nicht mal ein subjektives Empfinden. Manche brauchen eine Gangschaltung für 30€, andere eine für 1000€. Das hier jemand, ohne Arbeit und mit ~200-250€ im Monat kein Fahrrad im vierstelligen Bereich (oder nah dran) sich kaufen sollte bzw dafür Empfehlungen auszusprechen ist in etwa so wie jemanden einen Kredit zu geben damit er einen Kredit abbezahlen kann oder ihm 1000€ Lautsprecher zu empfehlen, wenn es auch die 80€ Dinger tun würden.

was soll dein dummes gelaber von bezug zu geld, nur weil andere mehr als du gelernt haben oder sonst was, sind diese nicht schuld, dass du dir nichts leisten kannst und es für andere normal ist :rolleyes:
Ein noch arroganteres Auftreten konntest du dir aber noch verkneifen, oder? :o
Was soll sowas? Denkst du nur weil du vierstellige Summen in ein Fahrrad oder sonstwas investieren kannst bist du was besseres und kannst dir erlauben solche Sprüche zu klopfen? "Mehr als du gelernt". Meinst du ein gut bezahlter Job macht dich in irgendeinerweise intelligenter als andere die vielleicht weniger bekommen?
Das Leben ist ein wenig mehr als nur mehr lernen. Es gibt auch Menschen die einfach Pech haben, obwohl sie eine gute Ausbildung haben oder einfach mit dem zufrieden sind was sie haben.

Es gibt weitaus wichtigeres im Leben als diese bedruckten Scheine namens Geld.

immer wieder das selbe einseitige gequatsche, nicht weinen sondern was dagegen tun, anstatt 24/7 vor dem pc zu hocken, von alleine KOMMT NICHTS

lg chris
Auch mal wieder ein so von oben herab.
Wie kommst du überhaupt darauf das hier einige 24/7 die ganze Zeit vor dem PC verbringen oder gar damit anspielen willst das sie unsportlich / dick sind? Oder soll man dir jetzt vollkommen haltlose Sachen an den Kopf werfen? "Oh Fahrradfahrer, wahrscheinlich Rennrad, ist ja eh nur gedopt und wirft Sachen ein"

Du kommst hier gerade rüber als ob du denkst du wärst etwas besseres nur weil du ein teures Fahrrad hast. :rolleyes:

Es geht hier darum das Kr0n05 ein wenig Fahrrad fahren will, nichts besonderes, keine Tour de France, sondern einfach etwas Stadt und etwas Waldweg, da muss man nicht so tun als ob 400-800€ Räder irgendwelche 99€ Realfahrräder seien die man nach 2 Monaten wegschmeißen kann.
Für deine Ansprüche und in deinen Augen mag das zwar alles Schrott sein, du wirst vermutlich auch auf jedes Gramm deines Rahmens achten, für "normale" Fahrradfahrer reicht aber auch ein normales Rad.
Ich hab selber ein Fahrrad von Kalkhoff, das ist jetzt bestimmt über 15 Jahre alt, fahre damit fast jeden Tag, selbst im Winter, vor Jahren zur Schule, zur Arbeit, zur Uni. Es hat auch kein Vermögen gekostet, sondern war für 799 DM zu haben und bringt mich noch immer sicher von A nach B.

bikes kann man auch gebraucht kaufen, aha boxster unterklasse? 50-60t euro auto...

warum sollte ich arrogant wirken, ist einfach realität mehr nicht, und sprüche sind es erst recht nicht, habe genügend gepostet.

und was habe ich kron05 geschrieben, falls du lesen kannst, habe ich geschrieben, dass er sich für 600-700euro etwas gebrauchtes aus dem ibc schiessen soll!!! nicht mehr und nicht weniger!

http://www.hardwareluxx.de/community/14730799-post19.html

im uhrenthread war es das gleiche, warum fuer 10.000euro uhren, im autothread war es auch das gleiche...verstehen muss man es nicht? :d

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal ein höchst anmaßendes Verhalten von dir...
"... falls du lesen kannst..." Meinst du durch solche Formulierungen kannst du dich elitärer fühlen, dich von der Masse absetzen? Damit zeigst du lediglich wessen Geiste du eigentlich bist.

Headbreaker hat geschrieben das alles um die 800€ (für den normalen Bundesbürger) Oberklasse ist, für den Themenstarter und dessen finanzielle Mittel ist es aber schon Luxus.
Aber den Zusammenhang hast du wohl nicht verstanden, denn du schaffst es wohl nicht über den eigenen Tellerrand zu gucken und zu erkennen das nicht jeder das Bedürfnis hat vierstellige Summen in ein Fahrrad zu investieren, was übrigens so rein gar nichts mit Unsportlichkeit o.ä. zu tun hat, sondern rein mit den persönlichen Bedürfnissen.

Vielleicht solltest du mal das Pech (oder Glück?) haben und in eine finanzielle Notsituation kommen, vielleicht kommst du dann auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn dein 7000€ Rad weg ist und du dann mal mit nem klapprigen Damenrad durch die Gegend fahren musst. Würde dir und deiner überheblichen Art jedenfalls ganz gut tun.

ne headbreaker hat nichts von normalen bürgern geschrieben und ist auch egal, es geht nicht um normal oder nicht normal, es geht um alle, wenn man einen vergleich ziehen will, wie sollte es sonst gehen?!

scheinbar hast du es immer noch nicht geschafft meinen post zu lesen bzw. zu verarbeiten oder zu kapieren :rolleyes: wer hatte denn angefangen von "oberklasse" zu schreiben und kam mit den sprüchen, sobald eine gegenantwort kommt, die einem nicht passt, wird hilfe gerufen :d

deinen letzten absatz überlese ich nun einfach mal, wirkt doch ein wenig anstandslos und asozial, jemand unglück zu wünschen :rolleyes:

Sagt doch eigentlich alles :wall: Don't feed the troll

richtig - deine zahlen im namen, sieht man schon die geistige reife, hast du nicht in der schule schreiben gelernt oder nur eine mode?

neue wörter habt ihr doch auch wieder, da weiß man als gar nicht was ihr wollt, kommt man sich vor als sei man schon frührentner

Zuletzt bearbeitet:
Jo haste Recht :wall: Habe diesen Monat mein Diplom mit 1,3 abgeschlossen

Du postest bei einem Arbeitslosen im Fred, das Qualitätsfahrräder nicht unter 2K € zu haben sind. Waren deine Eltern schon Millionäre, dass du nie auf Geld geachtest hast? Kannst jetzt auch schreiben 600€ bla, blubb ;) du bist ein TROLL für mich

Und dein Name Q6600@Blitz "sehr kreativ" & glaub ich dir nie;) Hast doch bestimmt ne Extreme-Edition werkeln. Aber nun genug OT. Bin raus-.-

Mach dich doch nicht lächerlich. "Nichts von normalen Bürgern geschrieben" - natürlich ging er von dem normalen Durchschnittsbürger aus und nicht von Fahrradspezies die tausende Euro in Teile investieren. Huhu, Menschenverstand und -logik?! :rolleyes:

Aber das gerade du hier was von anstandslos und asozial erzählst, derjenige der hier alle Nase lang versucht andere als dumm und arm darzustellen. Dazu hab ich dir dergleichen gar nichts gewünscht, soviel zum Thema lesen, ich habe lediglich darauf hingewiesen das du in einer solchen Situation vielleicht nicht mehr so überheblich auftrittst wie bisher.

Und wenn du hier schon andere bzgl ihres Nicknames an den Karren fahren willst, dann schau mal lieber wie du dich genannt hast. Dazu hier noch jemanden mit "hast du nicht in der schule schreiben gelernt" anpaulen, aber selbst nicht mal die Nomen oder Satzanfänge groß schreiben zu können zeigt doch offenbar wer hier deutliche Mängel in der Rechtschreibung hat.
Ebenso beendet man einen Satz mit einem Punkt, das scheint dir ebenfalls fremd zu sein. Soviel zum Thema deiner Schulbildung. Oder einfach zuviele Steroide geschluckt? :confused:

Jo haste Recht :wall: Habe diesen Monat mein Diplom mit 1,3 abgeschlossen

Du postest bei einem Arbeitslosen im Fred, das Qualitätsfahrräder nicht unter 2K € zu haben sind. Waren deine Eltern schon Millionäre, dass du nie auf Geld geachtest hast? Kannst jetzt auch schreiben 600€ bla, blubb ;) du bist ein TROLL für mich

Und dein Name Q6600@Blitz "sehr kreativ" & glaub ich dir nie;) Hast doch bestimmt ne Extreme-Edition werkeln. Aber nun genug OT. Bin raus-.-

von mir aus..

auch du hast meinen post nicht gelesen, als ich dem threadersteller ein gebrauchtes bike für 600-700euro vorgeschlagen habe! den neupreis kann man sich dann ungefähr ausrechnen und hätte dann die lösung für meinen anderen post, aber - naja - wohl zuviel verlangt :d

Mach dich doch nicht lächerlich. "Nichts von normalen Bürgern geschrieben" - natürlich ging er von dem normalen Durchschnittsbürger aus und nicht von Fahrradspezies die tausende Euro in Teile investieren. Huhu, Menschenverstand und -logik?! :rolleyes:

Aber das gerade du hier was von anstandslos und asozial erzählst, derjenige der hier alle Nase lang versucht andere als dumm und arm darzustellen. Dazu hab ich dir dergleichen gar nichts gewünscht, soviel zum Thema lesen, ich habe lediglich darauf hingewiesen das du in einer solchen Situation vielleicht nicht mehr so überheblich auftrittst wie bisher.

Und wenn du hier schon andere bzgl ihres Nicknames an den Karren fahren willst, dann schau mal lieber wie du dich genannt hast. Dazu hier noch jemanden mit "hast du nicht in der schule schreiben gelernt" anpaulen, aber selbst nicht mal die Nomen oder Satzanfänge groß schreiben zu können zeigt doch offenbar wer hier deutliche Mängel in der Rechtschreibung hat.
Ebenso beendet man einen Satz mit einem Punkt, das scheint dir ebenfalls fremd zu sein. Soviel zum Thema deiner Schulbildung. Oder einfach zuviele Steroide geschluckt? :confused:

wo habe ich denn jemand als dumm beleidigt, nur weil ich meine eigene meinung vertrete und diese nicht ändere, weil andere nicht dergleichen sind? :rolleyes:

das lustige ist aber, du kannst sehr wohl meine wörter lesen, welch ein wunder. ich bin aber nicht in der lage seinen nick zu entziffern :stupid:

musst du mir nun erklären?

Kr0n05 bei deinem Einsatzgebiet und dazu kommt noch das Du in Berlin wohnst würde ich dir eher ein 500-600€ Rad empfehlen mehr auszugeben (vorallem bei dieser situatuion...) ist erstmal unsinig.
Wen Du nen Bike kaufst was mehr kostet kannst es nirgends in Berlin länger wie 5min stehen lassen, also Alltagstauglichkeit = 0.

Ein Starrbike würde den Preis auch nochmal drücken und ist Alltagtaglichlicher...aber ohne Federgabel natürlich nicht so cool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh