Fahrradträger versucht schnelles Blinken

wlfnkls

Enthusiast
Hallo und moin,

ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu schnell.
Der linke Blinker geht gar nicht, allerdings funktioniert der Warmblinker, in "normaler" Frequenz.

Das Fahrzeug ist ein Ford Mondeo MK3 Turnier von 2001.

Habt ihr eine Idee, was es sein kann?

Danke soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du von außen geguckt, ob alle Blinker(auch Pkw) funktionieren?

Sind das LED Blinker am Fahrradträger?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Blühbirnen verbaut.

Um ehrlich zu sein habe ich nicht alle Lichter überprüft, als der Träger angeschlossen war, sondern nur die hinteren.

Da habe ich aber von außen geschaut, meine Beschreibung hat diese Beobachtung als Basis.

Der Wagen war in der Werkstatt, in welcher mir versucht wurde, ein 170€ Modul + Arbeitslohn zu verkaufen.
Das kam mir aber spanisch vor, denn ohne Träger gibt es keinerlei Probleme und 170€ scheinen mir doch etwas teuer.

Ich überprüfe morgen als erstes die Leuchten, ohne und mit angeschlossenem Träger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade den Wagen abgeholt und nochmal genau geschaut.

Es verhält sich also folgendermaßen:
Rechts blinken: alle Blinker, schnell
Links blinken: Auto alle Links-Blinker, normal-schnell. Träger blinkt nicht links
Warnblinker: Auto alle Blinker, normal-schnell. Träger nur rechts

Habe daraufhin die Blinker-Birne am Träger getauscht, leider kein Erfolg.

Hi,

das kann viele Ursachen haben. z.B: Kabelbruch irgendwo in der Stecke vom Auto zum Birnchen, defekter Steckkontakt, etc.

Miss doch mal mit einem Multimeter durch, ob überhaupt Strom an der Birne ankommt.

Das schnell blinken kommt übrigens durch das Blinkerrelais. Hier gibt es 2 Bauarten: Lastabhängig und Lastunabhängig. Für lastabhängige Relais ist es durchaus normal, dass diese bei einem defekt einer Birne einen anderen Rythmus bekommen. Das Problem hat man z.B. bei Motorrädern oft, wenn man von Birne auf LED umsteigt, da sich hier der Wiederstand der Leuchten ändert. Lässt sich z.B. durch ein anderes Relais oder durch Widerstände lösen.

Hast du so einen Adapter: ¨Adapter für Anhängerkupplung von 7/13 polig¨ zwischen Auto und Hänger? Weil wenn ich mir die negativen Bewertungen bei Amazon zu solchen Adaptern anschaue, dann steht da manchmal, dass bspw. Blinker nicht getrennt blinken oder etwas anderes nicht tut. Könnte mir vorstellen, dass das an sowas liegt

kann man eigentlich nur Kontakte und Verbindungen überprüfen/durchmessen

was mich verwundert das rechts alles schnell blinkt, normalerweise blinkt es auf der Seite schnell wo auch eine Lampe kaputt ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh