Fahrzeugüberwachung gegen Vadalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo MUSS man denn fahrzeuge berühren? ich hab noch nie fremde fahrzeuge angefasst :rolleyes: möchte mal wissen, was eure hände an den autos verloren haben.
Liest du eigentlich was ich schreibe?

Öffentlicher Parkplatz -> Straßenverkehr -> darf man nicht.
(Da kannst du dich schwarz anmalen und auf den Kopf stellen, es ändert nichts daran.)

Private auffahrt -> Kind rennt gegen, -> s.o..
(e: Wobei das sicher nicht nur für Kinder gilt.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich hier so manchen Vorschlag durchliest... Wiseo ist denn noch keiner auf Tretminen oder Selbstschussanlagen gekommen? :shake:

Macht der Spiegelklapper das regelmäßig oder nur hin und wieder? Wenn regelmäßig, würde sich auf Lauer legen lohnen, nur was machst Du dann mit ihm? Ich würde wohl eher mit einer Kamera überwachen und ihm dann einen Anzug zukommen lassen.

da muss man schon sehr besoffen sein.

wo MUSS man denn fahrzeuge berühren? ich hab noch nie fremde fahrzeuge angefasst :rolleyes: möchte mal wissen, was eure hände an den autos verloren haben.

:wall:

es geht ja nicht nur ums anfassen mit der hand sondern auch mit den beinen etc.
wenn man mal die straße überqueren will und zwischen zwei autos durch muss geht sowas schnell - besonders in frankfurt wo so viele autos stehen und dann noch beschissen geparkt wird das man ja fast schon keine andere wahl hat. in parkhäusern das gleiche spiel.

oder man wird auf dem bürgersteig angerempelt und verliert das gleichgewicht - da ist eine berührung mit einem parkenden auto sehr wahrscheinlich.

wenn man in einem dorf wohnt ( tust du ja anscheinend wenn es bei dir so unwahrscheinlich ist ) ist sowas zu vermeiden - in städten wie frankfurt geht es schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Wie regelmaessig kommen denn diese "Attacken" auf das auto vor?

(sry, falls ich es ueberlesen habe)

An Autos und Frauen vergreift man(n) sich einfacht nicht. das dieser grundsatz bei den meistens nicht mit anerzogen wird... :)

Kommt auf denn Fetish an :fresse:
Du Depp, das Opfer war definitiv auf der Flucht und wurde beim Wegrennen kaltblütig von hinten erschossen. Mein Gott bist DU krank!
Hmm ist so ne Sache.. wenn ich wo einbreche, ein paar sachen etc mitnehme brauch ich mich auch nicht wundern wenn ich dann auf Brutalität treffe... Gut ja der Jäger hätte ihm ins Knie schießen können..... so hätt ich das gemacht :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Überlegt doch mal logisch ;)
wenn er das auto unter strom setzen würde,könnte es ja evtl den "Täter" so verärgern,dass er ihm ne beule ins auto tritt oder den spiegel abtritt.
Strom oder irgendwelches CS Gas würde ich auf keinen Fall machen ;)

Lieber irgendwann wenn man zeit hat auflauern.

Bei einem Bekannten von mir ist mal was ähnliches passiert.
Da wurden nachts regelmäßig die Firmenlkws (Umzugsfirma) zerkratzt.
Vater und Sohn haben sich einfach nachts in den LKW gelegt mit Baseballschlägern und als die Deppen kamen um wieder zu randalieren sind sie aus den LKW's raus und haben die Typen verscheucht. Bevor hier wieder die Gutmenschen kommen,die Baseballschläger waren nur zur Verteidigung bzw zur Abschreckung und mussten nicht eingesetzt werden. Seit dem tag ist ruhe :fresse2:

:wall:

es geht ja nicht nur ums anfassen mit der hand sondern auch mit den beinen etc.
wenn man mal die straße überqueren will und zwischen zwei autos durch muss geht sowas schnell - besonders in frankfurt wo so viele autos stehen und dann noch beschissen geparkt wird das man ja fast schon keine andere wahl hat. in parkhäusern das gleiche spiel.

oder man wird auf dem bürgersteig angerempelt und verliert das gleichgewicht - da ist eine berührung mit einem parkenden auto sehr wahrscheinlich.

wenn man in einem dorf wohnt ( tust du ja anscheinend wenn es bei dir so unwahrscheinlich ist ) ist sowas zu vermeiden - in städten wie frankfurt geht es schnell.

du kannst etwas mit deinen beinen "anfassen" ?
zum straße überqueren gibts fußgängerampeln

wie gesagt ich musste noch nie irgendwelche fahrzeuge berühren, weder geparkte - das gilt für auch für parkhäuser - noch fahrende.

pling pling!

und wieder glaubt ihr, es geht um stromtod. wenns ne katze über alle berge jagt, reicht die kraft doch schon aus.

und du glaubst auch, dass ich noch nie durch ne großstadt gelaufen bin? selbst da wars noch nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber (Gott sei dank) nicht alle Menschen so wie du das heist es soll auch Personen geben die ab und an bei nem Fremden Fahrzeug ankommen..-> wenn ich mal schnell die Straße überquere und durch zwei geparkte autos durch muss, kanns schnell mal sein das ich da wo ankomme und wenn ich dann nen Stromschlag bekomme spuck ich erst recht auf das Auto... Auserdem muss es ja ne gewisse stärke haben.. denn wenns nur kurz zuckt kann ich ohne Probleme beide Rückspiegel zuklappen usw

Aus gutem Grund ist diese "Auto unter Strom Sache" verboten.
Ich weis z.B. nicht, wie ein Herzschrittmacher auf einen Stromschlag reagiert.

Wenn ich aus versehen an ein Auto käme und dann einen Stromschlag mich träfe, dann wäre die Anzeige aber rasend schnell aufgegeben.

Du Depp, das Opfer war definitiv auf der Flucht und wurde beim Wegrennen kaltblütig von hinten erschossen. Mein Gott bist DU krank!

Das war kein Opfer.
Der minderjährige Täter war laut medienangaben mehrfach vorbestraft wegen schwerer Delikte. Da Minderjährig aber immer wieder frei gekommen.
Wenn jemand einen Raubüberfall bzw. Einbruch macht, muss er damit rechnen eventuell etwas abzubekommen.
Dazu kommt, dass kurze Zeit davor bei einem Einbruch in der Nähe ein älterer Mann bei einem Raubüberfall ermordet wurde.
Dass dem Jungen nun in den Rücken geschossen wurde, ganz ehrlich...pech gehabt. Normal halte ich nichts von Gewalt, kann die Situation aber voll und ganz nachvollziehen. Man ist etwas älter, eben über 70 und da kommen 3 vermummte gstallten ins Haus, die einen Zwingen den Save aufzumachen. Das gnaze auch noch im gebrpchenen Deutsch. Mit dem Wissen, dass da ne Woche zuvor bei einem Raubüebrfall im selben Viertel jemand zu Tode kam.
Der Renter hatte nunmal ne Waffe griffbereit ... in anderen Ländern hätte die Polizei da wahrscheinlich nur gesagt, schadee dass die anderen nicht auch getroffen wurden, hätte einiges an Papierkram erspart.

Bei dem Typen mit dem Auto. Leg dich 1-2 Tage auf die Lauer mit DSLR und Blitz. Wenn du ihn siehst bei der Tat, mache Fotos und zeig ihn an.

Aus gutem Grund ist diese "Auto unter Strom Sache" verboten.
Ich weis z.B. nicht, wie ein Herzschrittmacher auf einen Stromschlag reagiert.

Wenn ich aus versehen an ein Auto käme und dann einen Stromschlag mich träfe, dann wäre die Anzeige aber rasend schnell aufgegeben.

bei mir hättest du dann ne gegenanzeige wegen versuchtem vandalismus. kann ich wissen, was du gemacht hättest, wenn es nicht gesichert wäre?

Da würde er aber imho leicht gewinnen, noch dazu wenn er Zeugen hat die zum bsp bestätigen das er nur dran vorbeigegangen ist und unabsichtlich mit dem Ellbogen das Auto gestreift hat

/close

Euer juristisches Halbwissen, eure Überlegungen zur Begehung von Straftaten hat hier echt nix verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh