Fahrzeugüberwachung gegen Vadalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachts auf der Straße hat man sicher keine Zeugen. Da ist der Tod doch der Idealfall. Keiner kann beweisen das du es warst....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, und Leute die Hausfriedensbruch begehen darf man auch erschießen.
In Amerika tatsächlich :d

Ich würd einen Privatermittler einsetzen, kostet zwar ein bisschen was aber der macht dir die Beweise und alles gleich so fertig dass du nur mehr zu den Bullen gehen und den anzeigen musst :)

Och Gott du Moralapostel... Man soll man da einfach zugucken?
Ne, man soll einfach nur sein Hirn einschalten. Du hast Null Komma garnix von dem verstanden, was ich gesagt habe. Ja, dann vermöbelst du ihn mal ordentlich für nichts und kriegst am Ende einen Prozess an den Hals und der andere lacht sich ins Fäustchen, seine Tat wird wegen Geringfügigkeit nicht mal weiter verfolgt. Sorry, aber das ist halt einfach dumm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:28 ----------

Nachts auf der Straße hat man sicher keine Zeugen. Da ist der Tod doch der Idealfall. Keiner kann beweisen das du es warst....
Du bist auch ein ganz cooler, wa. :rolleyes:

Er klappt die Spiegel ein?
Dann hätte ich ene nette Lösung für dich. Sprüh die Spiegel mit CS Gas ein.
Sobald er die dann angefasst hat und...Rest sollte sich selbst erklären. Aber bitte nicht selbst anfassen. Das Zeug haftet ne ganze Weile an Gegenständen.
Mit Überwachen wird das nichts, du darst eigentlich im öffentlichen Raum keine Videoüberwachung einrichten.

Du bist auch ein ganz cooler, wa. :rolleyes:

:confused:

In den USA ist das doch gang und gebe...

Naja...mein Besitz ist vollen allen Seiten (teilweise verdeckt) Videoüberwacht und das wird sich sicher nicht ändern....

Ob es verboten ist oder nicht ist mir so was von egal. London wird auch von allen Ecken aus Videoüberwacht und da stört es auch keinen.

Auch in den USA darf man nicht einfach mal so wild in der Gegend rumschiessen.
Was du meinst ist die sogenannte Castle Doctrine, welche in immer mehr Bundesstaaten eingeführt wird, weil sie ihre Wirksamkeit unter Beweis gestellt hat. Sie erlaubt aber auch nicht alles, vorallem in Hinblick darauf wo man sie anwenden darf(i.d.R. nur fest umfriedete Grundstücke sowie Wohnungen und Häuser), an wen(Polizei die eine Hausdurchsuchung macht ist schonmal tabu) und unter welchen Umständen(nur wer sich widerrechtlich zutritt verschafft hat und man darf sie (zum Glück) auch dann anwenden, wenn diese Person flüchtet). Aber hier empfiehlt es sich, sich mit den jeweils für den jeweiligen Bundesstaat geltenden Gesetzen auseinander zu setzen(und das sind einige).

Ansonsten: Eigentum ist, auch in Dtl., ein notwehrrechtsfähiges Gut. Wer sich widerrechtlich "Zutritt" zu weiter oben genannten verschafft, muss damit rechnen das er alles andere als freundlich begrüßt wird bzw. im hießigen Fall einen Tritt in den Hintern bekommt. Und die Person die diesen bekommt ist in keinster Weise bemitleidenswert sondern höchstens ein Fall für den Darwin Award. Denn Opferschutz und das inkludiert für mich auch das sie sich auch wehren dürfen, muss jederzeit bei soetwas vor Täterschutz gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Du siehst zu viele schlechte Filme.

Ansonsten: Eigentum ist, auch in Dtl., ein notwehrrechtsfähiges Gut. Wer sich widerrechtlich "Zutritt" zu weiter oben genannten verschafft, muss damit rechnen das er alles andere als freundlich begrüßt wird bzw. im hießigen Fall einen Tritt in den Hintern bekommt. Und die Person die diesen bekommt ist in keinster Weise bemitleidenswert sondern höchstens ein Fall für den Darwin Award. Denn Opferschutz und das inkludiert für mich auch das sie sich auch wehren dürfen, muss jederzeit bei soetwas vor Täterschutz gehen.
Hast du die Frage des Threaderstellers überhaupt gelesen? :stupid:

Ich glaub Manche wissen garnicht, daß sie sich ein viel größere Problem einhandeln als der Täter selbst.
Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, aber ich hätte keine Lust wegen Gewalt im Straßenverkehr im Knast zu sitzen und evtl. meinen Lappen abgeben zu müssen.
Da wird ähnlich schwer geahndet wie Alk und Drugs im Straßenverkehr.

Fällt man immer wieder wegen Gewalt auf, kann der Lappen für lange Zeit weg sein.
Und es wird nicht einfach sein ihn wieder zu bekommen. (viele Sitzungen beim Verkehrspsychologen).

Auch wenn das Fäustchen juckt - lieber Kopf einschalten.

Um auch nochmal was zum Strom zu sagen:
klar darf man strom einsetzen, man darf auch feuer einsetzen. der grund:

was haben die täter an dem auto zu suchen? nichts! das ist privatbesitz, den nur eine person nutzen darf, die dazu berechtigt ist.

solche abschreckungsmethoden wurden mal bei DMAX gezeigt, besonders die feuerfontäge gegen autoknacker.
Im Straßenverkehr darf man es nicht (und auch ein Parkplatz an der Straße gehört dazu). Auf deiner Auffahrt kannst das zwar theoretisch machen, aber wenn da mal n Kind kommt, deine Karre anfässt und umfällt, brauchst dir um den Rest auch keine Sorgen mehr zu machen.

abwarten und fotos machen, das darf man

Wird wohl der einzige Weg sein.

Videoüberwachung... hab ich in der Arbeit installiert, dürfen nur als verlängertes Auge eingesetzt werden und nur dann aufzeichen wenn sicher kein Mitarbeiter mehr im Gebäude ist usw usw. auserdem müssen auf jeden Eingang demenstprechende Warnschilder angebracht sein das dass Gebäude Videogesichert ist etc. Ob du da einfach mit ner Webcam nen öffentlichen Parkplatzt filmen darfst, glaube ich wohl kaum. KA wie das in Deutschland aussieht bzw obs da auch ausnahmen gibt.

Um auch nochmal was zum Strom zu sagen:

Im Straßenverkehr darf man es nicht (und auch ein Parkplatz an der Straße gehört dazu). Auf deiner Auffahrt kannst das zwar theoretisch machen, aber wenn da mal n Kind kommt, deine Karre anfässt und umfällt, brauchst dir um den Rest auch keine Sorgen mehr zu machen.

manche glauben echt, man soll die karre so unter strom setzen, dass man davon stirbt....

von stromtod hat hier niemand gesprochen.

Na gut aber wenns nur so weh tud wie ein Weidezaun würd mich das auch nicht davon abhalten ans Auto zu pissen :)

Und wenns zu viel ist kanns ja sein das der Typ ein Schwaches Herz hat und dadurch stirbt.. ist so ne Sache mit dem Strom

zum TE:
parkst du irgendwie falsch? zu weit auf dem fußgänger weg?
vor nem fremden einfamilienhaus? sonst irgendwie auffällig? oder ist dein auto irgendwie auffällig? oder mit wem aus der straße angelegt/angemotzt?

wenn alles nein, park doch mal woanders, andere straßenseite, oder 2 häuser weiter oder in einer nebenstraße, klapp doch mal die spiegel vorher ein und wenns beschmiert ist lass den dreck drauf, so ein auto muss ja nicht wie ne diskokugel glänzen.
wenn das alles nichts hilft mal zur polizei gehen, die geben da sicher noch bessere tipps.

Hast du vllt. bei dem vergangenen Schneechaos mal in der Bucht geparkt, welche sich ein anderer Nachbar freigeschauffelt hat? :d

Naja...mein Besitz ist vollen allen Seiten (teilweise verdeckt) Videoüberwacht und das wird sich sicher nicht ändern....

Ob es verboten ist oder nicht ist mir so was von egal. London wird auch von allen Ecken aus Videoüberwacht und da stört es auch keinen.
Du musst vielleicht lernen, das der Staat das Gewaltmonopol hat, wie überall. D.h. er darf ( und sollte ) auch öffentliche Plätze überwachen, DU nicht, ganz einfach.
Videoüberwachung
Und London ist sicher wesentlich stärker gefährdet als Deutschalnd was zB Terror betrifft, denk mal drüber nach. Dank Videoüberwachung hat man auch die Täter der misslungenen Anschläge auf Züge hier in Deutschland gefasst.

manche glauben echt, man soll die karre so unter strom setzen, dass man davon stirbt....

von stromtod hat hier niemand gesprochen.
Kleines Kind fässt die Karre an, erschreckt sich natürlich und fällt ungünstig. Da kannst du 10x sagen, dass das Kind da nicht hin darf, das interessiert in so einem Fall niemanden.

e: Und im öffentlichem Straßenverkehr ist es, wie schon gesagt, nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, am privaten fahrzeug hat sich keiner zu vergehen, wenn er ranfasst, ist das doch sein problem.

Ja genau. Es kommt ja auch nie vor das man mal versehentlich ein Auto berührt was auf ner Straße geparkt ist oder sonst wo steht.

da muss man schon sehr besoffen sein.

wo MUSS man denn fahrzeuge berühren? ich hab noch nie fremde fahrzeuge angefasst :rolleyes: möchte mal wissen, was eure hände an den autos verloren haben.

da muss man schon sehr besoffen sein.

wo MUSS man denn fahrzeuge berühren? ich hab noch nie fremde fahrzeuge angefasst :rolleyes: möchte mal wissen, was eure hände an den autos verloren haben.
Vorgestern viel mir viel Dreck am Kotflügel auf, Frau gefragt wo der denn her kommt.
Meint sie alter Opa ist hin gefallen und hat sich am Auto etwas abgestützt, noch fragen? Hatte etwas schmutzige Hände. Ganz offen gesagt, ich bin kein Arsch der sich DANN wegen sowas aufregt, in erster Linie bin ich Mensch und Auto ist nur Metall und Plastik. Evt sollten manche "Menschen" mal die Prioritäten überdenken. Aber keine Bange, bin auch kein Weltverbesserer, einfach mal Menschlich bleiben UND auch mal hilfsbereit, dann sieht die Welt schon klein bissel besser aus. Aber dem Arsch der Auto's mit Absicht beschädigt würde ich trotzdem in die Fresse geben. :fresse:

exakt, viele menschen nennen es notwehr.

oder würdest du zuschauen, wie diese person deine kinder verletzt? ich nicht, lieber töte ich ihn.

Das dachte sich der Opa, seines Zeichens aktiver Jäger, kurz vor Weihnachten wohl auch als er einen Räuber umgenietet hat.
Nun ist er der blöde, die Staatsanwaltschaft zweifelt die Notwehr an und hat Anklage erhoben. Die Herrschaften wollten nämlich sowieso gerade gehen...

Das dachte sich der Opa, seines Zeichens aktiver Jäger, kurz vor Weihnachten wohl auch als er einen Räuber umgenietet hat.
Nun ist er der blöde, die Staatsanwaltschaft zweifelt die Notwehr an und hat Anklage erhoben. Die Herrschaften wollten nämlich sowieso gerade gehen...

Nicht einen Räuber, sondern derer 3 oder 4 mein ich mich zu erinnern.
Wenn jemand unbefugt versucht im meine Wohnung einzudringen und möglicherweise mein Leben oder meiner Angehörigen zu gefährden, würde ich nicht zögern den jenigen mit allen Mitteln nieder zu bringen. Ob er überlebt oder nicht wäre eher zweitrangig für mich.

Vorgestern viel mir viel Dreck am Kotflügel auf, Frau gefragt wo der denn her kommt.
Meint sie alter Opa ist hin gefallen und hat sich am Auto etwas abgestützt, noch fragen? Hatte etwas schmutzige Hände. Ganz offen gesagt, ich bin kein Arsch der sich DANN wegen sowas aufregt, in erster Linie bin ich Mensch und Auto ist nur Metall und Plastik. Evt sollten manche "Menschen" mal die Prioritäten überdenken. Aber keine Bange, bin auch kein Weltverbesserer, einfach mal Menschlich bleiben UND auch mal hilfsbereit, dann sieht die Welt schon klein bissel besser aus. Aber dem Arsch der Auto's mit Absicht beschädigt würde ich trotzdem in die Fresse geben. :fresse:

sone kleine kitzeltour hätte ihn schneller wieder auf die beine gebracht oder seinen herzschrittmacher mal neu aufgeladen :p

(das war jetzt nur ein scherz)

Ich glaub meine Frau hat ihm mit nem Elektroschocker wieder auf die Beine geholfen. Ich schrieb ja ich bin menschlich, für andere gilt das nicht unbedingt.
Nein das war auch nur ein Scherz

Fakt ist dass der Rentner absolut richtig gehandelt hat ! Wer das abstreitet hat echt ne Schraube locker :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh