Fairphone 5: Die Alternative zum Wegwerf-Smartphone

so wie ich es mir dachte ein Sack Reis zu jedem Gehalt extra xD....
Also nach der Grafik:
2019: 89.128$ / 231 Worker = 385,84$/Worker
2020: 184.736$ / 501 Worker = 368,73$/Worker
2021: 166.622$ / 1823 Worker = 91,40$/Worker

?? wie kann man mit sowas auch noch werben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nach der Grafik:
2019: 89.128$ / 231 Worker = 385,84$/Worker
2020: 184.736$ / 501 Worker = 368,73$/Worker
2021: 166.622$ / 1823 Worker = 91,40$/Worker

?? wie kann man mit sowas auch noch werben?
Ja kann man schon in dem man zumindest sagt, bei uns bekommen die Mitarbeiter eine Umsatzbeteiligung und erhalten damit ein Gehalt über den Branchendurchschnitt. Was wahr, echt und okay wäre.

Aber die Aussage wir bezahlen die Menschen Fair und gleichzeitig ne Grafik bringen mit wir zahlen 8% dazu damit sie nur noch 92% brauchen ihren Lebensunterhalt zu decken ist zwar ehrlich, aber mit der begriff "fair" einfach falsch.

Ja kann man schon in dem man zumindest sagt, bei uns bekommen die Mitarbeiter eine Umsatzbeteiligung und erhalten damit ein Gehalt über den Branchendurchschnitt. Was wahr, echt und okay wäre.
Ah, jetzt kapier ichs. Das ist nur der Bonus der an die Mitarbeiter ausgezahlt wurde...

Ja ok, dann ist die Grafik aber falsch, bzw. die Zahl.... oder zumindest sehr verwirrend dargestellt.
Mit einem "üblichen Gehalt" decken die also 50% ihrer Lebenshaltungskosten. Fehlen also noch 50%. Von Fairphone haben sie nochmal 8% Bonus gekriegt, fehlen also nur noch 42%. Oder haben sie 8% von dem gekriegt, was noch gefehlt hat (was dann sogesehen nur 4% aufs "übliche" Gehalt drauf wären). Was nicht sein kann, weil obendrüber wird "ein Monatsgehalt extra" erwähnt, was in etwa 8% vom Jahresgehalt wären (ausser bei denen sind mehr als 12 Monate pro Jahr üblich).

Ah, jetzt kapier ichs. Das ist nur der Bonus der an die Mitarbeiter ausgezahlt wurde...

Ja ok, dann ist die Grafik aber falsch, bzw. die Zahl.... oder zumindest sehr verwirrend dargestellt.
Mit einem "üblichen Gehalt" decken die also 50% ihrer Lebenshaltungskosten. Fehlen also noch 50%. Von Fairphone haben sie nochmal 8% Bonus gekriegt, fehlen also nur noch 42%. Oder haben sie 8% von dem gekriegt, was noch gefehlt hat (was dann sogesehen nur 4% aufs "übliche" Gehalt drauf wären). Was nicht sein kann, weil obendrüber wird "ein Monatsgehalt extra" erwähnt, was in etwa 8% vom Jahresgehalt wären (ausser bei denen sind mehr als 12 Monate pro Jahr üblich).
Die 8% sind schon der Bonus oder wie du das richtig gerechnet hast 4%... aber du weist ja 4% klingt weniger als 8%... "Marketing u know" :cautious:

4% sind aber kein Monatsgehalt, sondern nur ein halbes.

Ja richtig. Aber 8% klingen besser auch wenn es am ende das gleiche ist.
Es wird aber "ein Monatsgehalt" genannt. Entweder es sind wirklich 8% und die Aussage zum Monatsgehalt ist korrekt, oder die 8% sind "geschönt", dann ist aber die Aussage zum Monatsgehalt auch gelogen.

Es wird aber "ein Monatsgehalt" genannt. Entweder es sind wirklich 8% und die Aussage zum Monatsgehalt ist korrekt, oder die 8% sind "geschönt", dann ist aber die Aussage zum Monatsgehalt auch gelogen.
Ja.

Der Preis ist nicht das schlimme dran sondern den versuch etwas besser zu verkaufen als das am ende nüchternerweise wäre. Das Modulare System ist klasse, aber die gibt es auch nicht als Ersatz von der Stange.
Wenn das Stimmt was du sagst hättest du mit 300€ auch Spenden können und so hart wies klingt von der Steuer was angerechnet bekommen.

Für das bisschen mehr Leistung was sie den Mitarbeitern vermeidlich bieten sind sie der Meinung so viel mehr verlangen zu können. Wir wissen nicht wie es bei den Werken von Samsung zugeht. Ich weiß das es in Indonesien einen gesetzlichen Mindestlohn gibt und die Verpflichtung zur Kantine. Ich weiß auch das die Standards in Südkorea durchaus auch hoch sind und die haben auch gesetzliche verpflichtungen die Unternehmen erfüllen müssen.
HI...

Du hast da nicht unrecht... Andererseits hätte ich dann nichts in der Hand, um die Leute zum Umdenken zu bewegen und die an sich schöne Idee von Fairphone würde ins Leere laufen, die Firma pleite gehen und sich NICHTS ändern...
Insofern bereue ich es nicht.

Ich habe es auch mal bestellt. Bin gespannt wie lange es am Ende laufen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh