Fake-Bewertungen: Amazon verbannt weitere Hersteller

Also ich schau mir bei Amazon eher die 4-2 Sterne Bewertungen an und ziehe daraus ein Fazit, natürlich keine VINE Bewertungen. Bisher hat mich so noch kein Produkt enttäuscht, Produkte gänzlich ohne Bewertungen bestelle ich nur wenn es Produkte sind die es auch so im Stationären Handel gibt z. B Baumarktartikel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen lieber mal Fake Verkäufer Bannen und dafür sorgen das sich die nicht erneuert Anmelden können !
Das wäre ja Geschäftsschädigung, da Amazon bei jeder Bestellung über deren Plattform verdient. Daher sollte man nicht zu viel von denen verlangen, wenn es um den Kampf gegen die Fake Bewertungen geht. Es ist eben ein Problem des Geschäftsmodells und wird sich daher kaum unterbinden lassen und die Mehrheit der Händler auf dem Marktplatz scheint ja schon in China zu sitzen, die bekommt man im Zweifel nicht zu fassen und kann auch nicht erkennen, ob sich nun wieder ein gesperrter Händler unter neuem Namen dort anmeldet. Denen ist alles egal, solange sie Langnasen abzocken können.
Oooder, man kündigt seinen prime Account, bestellt dort nichts mehr und zuckt höchstens mit den Schultern, wenn es um Fake-Bewertungen geht.
Bzw. kauft man nur Dinge die man kennt, ich habe dort nur ein Buch, zweimal SSDs und einmal RAM gekauft und wo das Risiko von Fake Produkten gering ist, denn das ist ja bei denen noch ein anderes Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh