Fallout: Microsoft will neues Spiel schneller als Bethesda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, haut halt einmal mehr irgendeinen schnell hingeklatschten Mist auf den Markt, nur um schnelle Kohle abgreifen zu können.
Statt einfach froh zu sein, dass sich die bereits fertigen Fallout Spiele nun nochmal ordentlich verkaufen...
 
Sehe ich anders. Obsidian Entertainment kennt sich mit Fallout aus und hat mit Fallout NV eines der besten wenn nicht sogar das beste Fallout Spiel mit nur 18 Monaten Entwicklungszeit herausgebracht. Ich würde behaupten mit Obsidian bekommen wir am Ende das bessere Produkt und mit Microsoft an der Seite hat man auch das nötige Geld um genug Personal einzustellen.
 
Sehe ich anders. Obsidian Entertainment kennt sich mit Fallout aus und hat mit Fallout NV eines der besten wenn nicht sogar das beste Fallout Spiel mit nur 18 Monaten Entwicklungszeit herausgebracht. Ich würde behaupten mit Obsidian bekommen wir am Ende das bessere Produkt und mit Microsoft an der Seite hat man auch das nötige Geld um genug Personal einzustellen.
18 Monate weil man immer nur 1 Spiel gleichzeitig entwickeln kann und daher erst nach Release von Fallout 3 angefangen hat, oder wie kommst du auf diese Zahl? Dazu kommt noch, dass NV viel von der Entwicklung von Fallout 3 antizipiert hat. Letztendlich ist es eine Mechanikpolitur und neue Assets (nicht abwertend gemeint). Wie schnell man sowas machen kann, kann man ja in der Ubisoft-Fabrik am Förderband betrachten. Wohin das führen könnte, kann sich jeder selbst denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Weede

Die Zahl von 18 Monaten ist an mehreren Stellen dokumentiert. Es kommt natürlich viel darauf an ob The Elder Scrolls 6 eine neue Engine nutzt oder die gleiche nutzt wie Fallout 4. Wenn dem so ist könnte Obsidian wie bei Fallout NV einfach auf einen Großteil von Fallout 4 zurückgreifen (wobei das Setting bei Fallout 3 und Fallout NV komplette anders war [Washington DC und die Wüste] und somit auch vieles neu erstellt werden musste).

Sollte The Elder Scrolls 6 auf die Unreal 5 Engine setzen, dann sieht man an Spielen wie Manor Lords wie stark so ein Baukasten hilft wo eine Person ein grafisch sehr ansprechendes Spiel erstellen kann weil einfach auf fertige Elemente aus dem Baukasten zurückgegriffen werden kann.
 
Müssen sie halt schnell zb. einen Fallout mod für Starfield zusammenschustern 😄.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh