Fallout-Serie: Im April nächsten Jahres soll es losgehen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Seit einiger Zeit ist bereits bekannt, dass Amazon an einer Serienumsetzung des von Bethesda-Spielen bekannten Fallout-Universums arbeitet. Die Premiere der Serie wurde zwar allerseits für das nächste Jahr erwartet, ein konkretes Datum fehlte aber bisher noch. Nun hat Amazon offiziell den Starttermin der Serie, die an den Endzeit-Stil aus den Rollenspielen angelehnt sein wird, bekannt gegeben. Am 12. April 2024 fällt der Startschuss für die Serie auf Amazon Prime Video.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau und ich haben es genossen. Wir geilen uns aber auch nicht an "SCHWARZE ZWERGE, OMG" auf.
War bei mir auch so. Ich fand die Serie super. Auch wenn sich das Ende für mich zu sehr abgezeichnet hat.
 
Meine Frau und ich haben es genossen. Wir geilen uns aber auch nicht an "SCHWARZE ZWERGE, OMG" auf.
selbst wenn die zwerge albinos wären würde es nicht besser.

die ganze optik sowohl bei der serie als auch bei den hobbitfilmen hat mit der trilogie nichts gemein.

das ist wie dragonball super.

entweder man kann es oder man lässt es. das was amazon da macht ist vergewaltigung
 
Meine Frau und ich haben es genossen. Wir geilen uns aber auch nicht an "SCHWARZE ZWERGE, OMG" auf.
Rings of Power hat ganz andere Probleme, als irgendwelche Hautfarben. Es ist schlicht schlecht geschrieben und die schauspielerische Leistung lässt oft genug sehr zu wünschen übrig.

Kleines Beispiel: Die Haarfüße propagieren die ganze Zeit ihren Zusammenhalt und, dass "niemand zurückgelassen wird". Aber trotz der Tatsache, dass sich Noris Vater am Fuß verletzt hat und sie daher nur sehr langsam vorankommen können, werden sie ans Ende der Karawane verbannt, weil Nori den "Meteormann" ins Lager der Haarfüße geschmuggelt hat.
Was ist das denn bitte für ein Schwachsinn? Auf der einen Seite halten sie angeblich immer zusammen und dann haben sie plötzlich kein Problem damit, eine ganze Familie ihrer Gemeinschaft quasi dem sicheren Tod zu überlassen?

Und Galadriels arrogantes Gehabe ist ja wohl einfach nur ätzend. Sie wirkt die ganze Serie über total selbstgerecht und selbstsüchtig. Man nehme bspw. die "Ausbildungsszene" in Numenor.
Statt ihr Wissen über den Schwertkampf an die Rekruten weiterzugeben und sie dadurch wirklich besser zu machen um im späteren Verlauf der Geschichte eben eine bessere Streitmacht hinter sich zu wissen, hat Galadriel nichts blöderes zu tun, als ihre elende Arroganz einmal mehr ausgiebig zu zeigen und die Rekruten fertig zu machen.
Dabei ist die Kampfszene auch noch maximal blöd geschauspielert. Galadriel kämpf zuweilen gleich gegen drei oder gar vier Rekruten. Während sie mit zweien beschäftigt ist, steht die dritte Rekrutin, die sie problemlos von hinten angreifen und überwältigen könnte, nur blöd rum und greift nicht an.
Solche und ähnliche Blödheiten machen das Ganze schlicht unglaubwürdig bzw. wirken nicht authentisch.

Und WTF haben sich die Macher eigentlich bei der Darstellung der drei Ringe gedacht? Die sehen aus, als hätten sie die aus irgendeinem oldschool Kaugummiautomaten gezogen. Dabei hätten sie ja bereits aus den Herr der Ringe Filmen die Designvorlage für die Ringe herausnehmen können. Nein, sogar müssen. Denn immerhin soll die Serie ja die Vorgeschichte zu den Filmen erzählen.

Ich gebe zu, ich habe mir auch die gesamte erste Staffel angeschaut. Aber mit jeder weiteren Folge wurde das Ganze langweiliger, belangloser und vorhersehbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu geil, "Walton Goggins". Der trägt die Serie alleine. Das wird sicherlich eher schwarz/grau als weiss.
 
Update: Es gibt neun Bilder, die Prime Video heute veröffentlicht hat.
 
Ich muss gestehen, die Bilder machen schon Lust auf die Serie.
Grundsätzlich bin ich da ein wenig hin und her gerissen: Die Spiele-Serie Fallout gefällt mir eigentlich aus genau zwei Gründen so sehr. Zum einen, weil es mir erlaubt, praktisch jede x-beliebige Entscheidung zu treffen und die Konsequenzen ausbaden lässt und zum anderen, weil die Ästhetik wirklich einmalig ist. Ein postapokalyptisches McCarthy-Amerika. Letzteres scheint auf den Bildern umgesetzt worden zu sein, ersteres wird für eine Serie nicht möglich werden.
Also mal abwarten, wie sich das entwickelt und welchen Handlungsstrang man verfolgen darf. Offenbar spielt die Serie ja in den Ruinen des alten Los Angeles, sollte also einen Fokus auf die Stählerne Bruderschaft haben. Damit kann ich schon einmal leben :d
 
Ich muss gestehen, die Bilder machen schon Lust auf die Serie.
Grundsätzlich bin ich da ein wenig hin und her gerissen: Die Spiele-Serie Fallout gefällt mir eigentlich aus genau zwei Gründen so sehr. Zum einen, weil es mir erlaubt, praktisch jede x-beliebige Entscheidung zu treffen und die Konsequenzen ausbaden lässt und zum anderen, weil die Ästhetik wirklich einmalig ist. Ein postapokalyptisches McCarthy-Amerika. Letzteres scheint auf den Bildern umgesetzt worden zu sein, ersteres wird für eine Serie nicht möglich werden.
Also mal abwarten, wie sich das entwickelt und welchen Handlungsstrang man verfolgen darf. Offenbar spielt die Serie ja in den Ruinen des alten Los Angeles, sollte also einen Fokus auf die Stählerne Bruderschaft haben. Damit kann ich schon einmal leben :d
Wenn man sich das Panoramafoto mit dem (modernen) Flugzeugwrack ansieht, wird da nicht viel von der postapokalytischen McCarthy Ära übrig bleiben.
 
Wenn man sich das Panoramafoto mit dem (modernen) Flugzeugwrack ansieht, wird da nicht viel von der postapokalytischen McCarthy Ära übrig bleiben.
Bin zwar kein Flugzeugkenner aber zB eine Boeing 707 wurde Mitte der 50er gebaut. Und vom Aussehen her könnte es sogar eine sein...
 
Was ist das für ein Quatsch - ich möchte lieber ein echtes Fallout 5 spielen.
 
Update in der News: Ein erster Teaser Trailer
 
Einiges aus Fallout 4 dabei und sieht auch so aus (Geschütztürme, Vault, Ghoul und die Bruderschaf-Helis oder wie man die nennt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh