juele
Experte
- Desktop System
- PC
- Laptop
- MacBook Air M1
- Prozessor
- Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-I Gaming
- Kühler
- AiO WaKü
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix 3600MHz CL16
- Grafikprozessor
- Asus Strix RTX 2080
- Display
- Dell S2716DG; LG 27UD58B
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 500GB; Crucial P1 1TB
- Gehäuse
- NZXT H1
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor kurzem ein PC-Upgrade gegönnt:
CPU: i7-6700k non-OC
MB: ASRock Z170 Extreme4
RAM: 8GB-2400MHz
Nun habe ich das Problem, dass das Bios eine CPU Temp von 45-50° anzeigt und dem entsprechend meine AIO-WaKü mega aufdreht. Wenn ich mir jetzt mit MSI Afterburner die Temps angucke liegen die bei ca. 20° im Idle und ab und zu schlägt sie aus auf über 40°. Von welchen Temperaturen soll ich jetzt ausgehen? Bios Update hab ich schon gemacht und da das Board dual Bios hat auch mit dem 2. Bios ausprobiert aber dort das selbe. Im Bios wird mir allerdings auch eine Temperatur "MB" angezeigt die bei ungefähr 20-25° liegt.
Ich würde mich über einige Antworten freuen
Ich habe mir vor kurzem ein PC-Upgrade gegönnt:
CPU: i7-6700k non-OC
MB: ASRock Z170 Extreme4
RAM: 8GB-2400MHz
Nun habe ich das Problem, dass das Bios eine CPU Temp von 45-50° anzeigt und dem entsprechend meine AIO-WaKü mega aufdreht. Wenn ich mir jetzt mit MSI Afterburner die Temps angucke liegen die bei ca. 20° im Idle und ab und zu schlägt sie aus auf über 40°. Von welchen Temperaturen soll ich jetzt ausgehen? Bios Update hab ich schon gemacht und da das Board dual Bios hat auch mit dem 2. Bios ausprobiert aber dort das selbe. Im Bios wird mir allerdings auch eine Temperatur "MB" angezeigt die bei ungefähr 20-25° liegt.
Ich würde mich über einige Antworten freuen