Falsche Taktzahl und zu kleine Festpaltte

Hausmartin

Enthusiast
Moin,

ich habe mir gerade einen neuen Compi zusammen gebastelt und nun das....

1. Meine 200 GB (S-ATA, von Samsung) Festplatte wird nur mit 127 GB erkannt!
Beim Hochfahren (Vor WIN XP etc.) steht aber die genaue Größe.
Mein Board ist ein Biostar GeForce6100-M7.

2. Mein Chip ist ein AMD 64 3700 Clawhammer, allerdings ein Engineering Sample. Als Taktfrequenz werden mir 803 MHZ angezeigt, müsste allerdings bei 2,4 GHZ liegen?! Cool 'n' Quiet habe ich im Bios deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Takt hochbekomme und meine Festplatte richtig erkannt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2:
ist im bios der multi richtig eingestellt?
weiss net wie das bei nem engeneering sample ist. beim "normalen" amd 64 wird ja auto der höchste multi genommen, was bei nem es ja nicht wirklich sinnvoll ist ;)
kann sein dass er daher erstmal standard mäßig den niedrigsten nimmt, in dem fall den 4er multi.

schau mal einfach nach und berichte dann.

mfg

2.dein cool&quiet ist noch aktiv setze dein energieschema auf desktop dann dürfte es gehen
1.brauchst ein xp mit min. sp1 damit gleich die volle kapazität zu ferfügung steht

Das Energieschema steht bereits auf Desktop und SP 2 ist auch schon drauf...:(
Ich kenne mich mit BIOS Einstellungen nicht besonders aus, deshalb habe ich auch keine Ahnung, welchen Multi ich wie einstellen muss:eek:

Danke für die Tipps, das Tool sagt: Alles ok, doch die Festplatte wird immer noch mit 127 GB angezeigt :eek:

Was muss ich denn ansonsten wo, wie einstellen, damit die Platte richtig erkannt wird???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh