falsche Tempanzeige?!?

Slater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
48
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand anders das gleiche Problem hat. Seit dem ich meinen AMD 64 3200+ NC im Abit K8v pro Mainboard drin hab seit 2 Tagen wird die Temperatur nach dem Starten im Windows manchmal falsch angezeigt ob mit guru oder MotherboardMonitor idle 60° last 70°. :stupid: Beim ersten Mal hab ich mich schon gewundert, das vielleicht der Kühler nicht richtig drauf war. :-[ Ich hatte schnell neugestartet und im Bios nachgeschaut da war die CPU bei 40° und nachdem der Rechner wieder hochgefahren war haben beide Programme wieder alles richtig angezeigt. Haben noch mehrere diese Probleme? :heul:

thx for info
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube diese Probleme sind bekannt beim A64.. treten ab und zu mal auf. Mach mal nen Bios Update, vielleicht sind die dann komplett weg.

mfg
 
hab schon 1.6 drauf. gibts da noch keine Lösung für? Das nervt *g
 
Kannste wahrscheinlich nichts dran machen wenn das mit dem Biosupdate nicht gelöst wurde . Vielleicht hat hin und wieder der Tempsensor auf deinem Board en macken ! Aber selbst wenn er normal gehn würde , würde er wie bei fast allen Board oder allen nie richtig / genau angezeigt wird !
 
gleiches

hab genau das gleiche prob, hab das abit kv8 pro, athlon64 3200+ und den thermalright slk 948u.
Hat bei mir uch immer temperatur zwischen 50-70 maximal angezeigt, hab dann bios update gezogen, dann wars wieder normal also zwischen 25-45°, aber irgendwie hab ich jezz wieda das gleiche prob, trotz update zeigt der jezz schon beim start temps zwischen 50-56°, das ist doch nicht normal!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh