Falscher OCZ Speicher in der Verpackung?

zagaz

Neuling
Habe heute von vv-computer meine Komponenten bekommen. Beim Speicher fällt mir folgendes auf:

Auf der Packung des Speichers steht DDR2 4096 KIT PC1000 OCZ Platinum (OCZ2P10004GK) Das wurde auch bestellt von mir

CPU-Z 1.46 liest aus:
PC2-6400 (400 MHZ) OCZ2P10002G

Ist das was faul? Falsche Komponente in der Packung?

Danke und gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsche Komponenten in der Packung glaub ich nicht, eher falscher RAM-Teiler im BIOS!

Edit, naja, wenns in der Spalte SPD steht ists vielleicht doch net ganz korrekt, was steht auf dem RAM?

ist schon richtig so, ist bei mir auch so.

Das sind die JEdec-Standards, die im SPD sind.

Du musst das schon selber einstellen auf 1000MHz
und Timings 5-5-5-18
trfc ist 54

performance level läuft bei mir auf 8

Zuletzt bearbeitet:
Also, du hast doch 4GB gekauft, oder?
Gut, deine Rams werden aufgrund des BIOSses 200MHz "zu niedrig" getaktet.
Aufgrunddessen, dass man evtl. garnicht 1GHz angeben kann!
War bei meinem AM2 System auch so...
Dann verschärfst du einfach die Timings und gut ist:)(verschärfen heißt im BIOS niedriger einstellen:d)
MfG

Vielleicht ein "Beweis" dafür, dass die DC-Kits auch einfach nur normale 2GB Module sind, die zusammengepackt wurden :d

CPUZ liest die Information des Einzelmoduls aus, die 4 und das K in der Artikelnummer stehen für 4GB und Kit was beim Einzelmodul ja nicht angegeben ist da steht die 2 für 2GB. Das 1000er-Module von Hand eingestellt werden müssen und manchmal eben kein EPP-Profil sondern nur das Jedec-SPD haben ist normal.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh