falsches mobo für cpu

Semper_FI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
8
Erstmal Grüße an alle! Bin neu im Forum und muss gleich zu Beginn ne etwas "dämliche" Frage stellen... hab mir gestern neue Hardware geholt und mir is dabei leider ein kleiner, aber gravierender, Fehler unterlaufen. Da ich auf den neuen Conroe 6600 umgestiegen bin, hab ich natürlich noch`n neues Board gebraucht. Bin sofort in nächsten Hardwareladen gerannt und hab mir`n schönes ASUS SLI Board (will ja schließlich später noch ne 2. Karte holen) besorgt - das dumme daran is nur, dass ich nach dem Zusammenbau/Einschalten merkte, dass die CPU nich erkannt wird! (PC bootet nich) Was mich doch etwas verwundert hat, da mein Board ja eigentlich für Conroe gedacht ist.

Ich schau mir also nochma genau die Mobo-Bezeichnung an und stell fest, dass ich dumme Sau das SE im Namen übersehen habe! Jetzt sitz ich hier auf dem Asus P5N32-SLI Deluxe und kann nix damit anfangen. BiosRev dürfte 0209 sein - und jetzt meine Frage:

1) Gibt es ein Bios für mein Board, damit Conroe unterstützt wird?
2) Wenn nicht, welches Board würdet Ihr mir empfehlen? ( SLI is jetzt egal )
3) Ist das Board kompatibel zu GEIL 2Gig Dual 800
4) Meiner CPU dürfte der Falscheinbau nicht geschadet haben, oder?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Ja, das gibt es du benötigst das Bios 2.02G
2) Da dein Mobo ja die Core2Duos unterstützt fällt dieser Punkt weg. Ich kann dir aber noch das P5WDH empfehlen, sowie das DS3,DS4 & DQ6 empfehlen
3) Ja die dürften auch passen
4) Nö kann nichts passieren :d

/edit: Das SE welches du erworben hast ist das Asus P5N32-SLI nur wird im Handel noch ein SE hinter den Namen drann gehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte aber bedenken das deina ktuelles mobo nicht wirklich zum übertakten gemacht wurde.

die DS3/4 DQ6 sind da wesentlich besser
 
Das Gigabyte DS4 unterstützt aber hoffentlich "vom Band" weg die Conroekerne! Ich hab nämlich keine andere 775er CPU zum flashen :(

Hoffentlich tauscht mir der Laden das Board um...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh