Falsches Netzteil ?

Mechcom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
11
Heyho
Schreib hier zum 1. mal und falls es falsches thread dafür ist tut´s mir leid ^^
also zu meinem Problem und zwar :
Von kollegen Ein halben pc gekauft ( Netzteil Festplatte Grafikkarte) haben gefehlt hab Grafikkarte NGf 8400GS 500GB Sata Festplatte und ein 450Watt Netzteil besorgt. motherboard ist P5k-VM von Asus mit Katana CPU Kühler. Ram : 2x 1024mb DDR2 800mhz xms2-6400. Zusätzlich sind noch 2x Revoltec Lüfter drin 12v 0.25AMP. Alles angeschlossen aber immer wenn ich denn pc starte leuchtet alles kurz auf wie normaler pc start aber nach 1-2 sec ist der pc wieder aus also der läuft nur kurz an und ist wieder aus. Leider ist mein kollege für paar wochen weg und kann ihn net fragen was für ein netzteil er benutz hatt.
Also was denkt ihr liegt an an zu Wenig Power ?
Danke für alle antworten schon mal im vorraus =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle mal den CPU-Kühler Reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil? Hersteller?


Du hast das Board selbst verbaut? Eventuell hast du unter dem Board einen Abstandshalter an die falsche Stelle gesetzt?
Hast du alle Stecker richtig angeschlossen? Die Zusatzstromversorgung fürs Board?
 
Zusatz Stromversorgung gefunden ... Jetzt Läufta 1a :d Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist kacke, reicht aber trotzdem für dein System.

Du hast ja dieses Board:


Du hast also den ATX-Stromstecker mit 24pins angeschlossen. (Auf dem Bild unten, unterhalb der RAM-Slots.
Was ist mit dem vierpoligen Anschluss der sich zwischen CPU-Sockel und dem pinken Parallelportanschluss befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gruenmuckel

bitte hotlink entfernen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh