falsches Timing

Skil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
10
Hallo,
ich habe mir vorkurzem einen neuen Pc gekauft. Der läuft immoment primar, aber ich habe gestern festgestellt, dass der Timing vom Ram nicht richtig ist. Ich sollte eigentlich CL4 haben, das Bios zeigt mir aber CL5 an.

Ich habe folgenden Ram: Corsair Twin2X2048-5400C4
und das ist mein Motherboard: Asus M2N-E (hab die neuste Biosversion drauf)

Ich habe keine Ahnung, wie ich dies richten kann.

Bedank mich jetzt schonmal für hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lässt du den ram vom bios automatisch auslesen, also per spd? hast du es mal manuell versucht?
 
ich habe alles auf Automatisch, da ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich alle einstellen muss. Das Bios ist irgenwie viel unübersichtlicher als meinaltes ^^
 
Suche doch einfach die Einstellungen deines RAM im BIOS.

Dort sollten solche Bezeichnungen wie [Tcl] oder (Cl) - [Trcd] oder (Rsd) - [Trp] oder (Rp) - [Tras] oder (Ras)

Dann schieß mal ein Foto und setz es hier rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh