Falsches WLAN-Icon in der Taskleiste

vindiesel

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe seit heute ein falsches WLAN-Icon in der Taskleiste.
Im Screenshot hab ichs mal grün umrandet.
Jemand ne Idee, wie ich das normale Icon wiederbekomme?

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 167
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl dein Lan Adapter aktiviert, jedoch nicht mit einem Lan Kabel verbunden?

Habe das selbe Problem, nur das ich ein anderes Icon habe.

Also bei mir zeigt er nen leeres Fenster an unter:
Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern

Edit: Habgrad gesehn, dass versucht wird, sich mit einem 2. Dratlos-Netzwerk dauerhaft zu verbinden.
Wenn ich den Haken da rausnehm isser direkt wieder drin.
Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sind die icons einfach fehlerhaft, wenn ja sonst alles klappt.

versuch mal den tray icon cleaner Kuebler-Software - Tray Cleaner
der setzt alle tray icons zurück und funzt auch für Win7.

Danke, aber hat leider nicht funktioniert.
Sonst noch jemand ne Idee?

Icon Cache löschen / erhöhen / Falsche Icons

Mal den Icon Cache löschen.........

dieser kann bedenkenlos gelöscht werden und baut sich beim nächsten Systemstart von alleine wieder auf. ;)

Bei Win 7 sitzt er unter C:\Users\[Username]\AppData\Local und nennt sich IconCache.db

Sichtbar wird "AppData" erst wenn unter Win 7 die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist.

Danach den Prozess Explorer.exe beenden im Taskmanager. Den Windows Taskmanager nicht schliessen. Danach "Neuer Task" anklicken und Explorer.exe eintippen und [OK] drücken.

Sollte das Prob hiermit behoben sein, dann ist ok, falls nicht dann auch mal schauen ob der Icon Cache überläuft.........

Sollte hier ein niedrigerer Wert eingetragen sein, als benötigt wird, kann man mit einer kleinen zip. Datei den Wert erhöhen.

http://www.wintotal.de/server/tipps/Mod_Vista_Win7_Iconcache.zip

Wichtig ist die zip. zu entpacken und unbedingt Rechtsklick darauf und "Als Administrator ausführen".

Das Progi zeigt einem dann den Mac Cached Icons Wert und man wird gefragt ob man einen neuen Wert festlegen möchte.
Mit J beantworten und Enter.

Dann wird man gefragt, welchen Wert man eintragen will nämlich 1=1024; 2=2048; 4=4096; 8=8192; ich würde 8 nehmen und Enter.

Der Wert steht jetzt auf 8192 und man wird gefragt, ob man den Icon Cache.db löschen will, hier J und Enter.

Das wars schon und fertig.

Obige Ratschläge und Benutzung des Progi gehen auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung für etwaige Schäden an Hard - und Software.

Wer nicht vertraut ist mit dieser Materie sollte es lassen oder einen Fachmann hinzuziehen.

Danke, aber hat leider alles nix gebracht.
Hab irgendwie das Gefühl, dass das nen Bug von Windows 7 ist.

Habe das gleiche Problem mit einem WLAN Stick. Verbindung ist da, aber das falsche Symbol. Naja, solange es geht. Ein paar Tipps aus dem Netz haben auch nichts geändert.

iTunes o.ä. installiert?

Ich konnte das Problem lösen, indem ich "Bonjour" von Apple deinstalliert hab, ein Programm, das mit iTunes zusammen installiert wird.

Dein Tip hat mir grade den Tag gerettet :d

Hatte das Problem schon ewig und nie die Lösung gefunden :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh